Assault Carrier U.S.S. KEARSARGE 1/700 Revell

Begonnen von 911rsr, 03. Dezember 2012, 01:21:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

911rsr

Hallo Leute,

ich bin hier schon länger am Board jedoch eigentlich in der Kategorie Autos. So nun nach dem ich einen Ausflug zu den Flugzeugen gemacht habe und bin dort auch noch aktiv dachte ich ein Schiff habe ich auch noch nicht gebaut. So gesagt getan habe ich mir diesen Bausatz gekauft und habe jetzt angefangen das zu bauen. Jedoch habe ich jetzt das erste Problem !

Wie mache ich das mit dem Lackieren Baut Ihr alles erst zusammen ( Deckaufbauten ) und lackiert dann oder lasse ich es in diesem Stadium und lackiere alle Anbauteile einzeln und verbaue sie dann  ?(

So für Tipps wäre ich dankbar sodass aus dem ersten Versuch auch was Anschauliches wird.












die spalte werde ich noch mit Putty verputzen sonst zieht es ja wie Hechtsuppe  :D

Ich muss sagen es macht spass so einen Kahn zu  bauen.

So bis dann

Stephan

Jensel1964

Hi Stefan.

Ich hatte hierzu schon einmal was gepostet, aber frag mich nicht wann und wo.

Also schreibe ich meine Vorgehensweise nochmal auf:

In der Regel lackiere ich meine Schiffe zunächst mit der Airbrush (eigentlich ja "dem" Airbrush...egal :rolleyes:). Kleinteile, Holzdecks etc. male ich je nach Baufortschritt mit dem Pinsel an.
Mein derzeitiges Projekt (Z28 von Trumpeter in 1:700) habe ich ganz mit dem Pinsel lackiert. Das geht in diesem Maßstab ganz großartig.

Jetzt zum  Baufortschritt:

1. Ich überlege mir voher, an welche Teile / Bereiche ich später noch mit dem Pinsel herankomme. Soweit es eben geht und mir vertretbar erscheint, baue ich den Rumpf und die Aufbauten zusammen (so wie Du es gemacht hast).

2. Der erste Bauabschnitt wird dann grundiert und nach dem Trocknen mit der ersten Farbschicht überzogen (i.d.R. grau).

3. Nachdem das durchgetrocknet ist, kommt die Pinselarbeit. Ich habe keine Lust, die diversen Luken, Poller etc. abzukleben. Daher bekommt das Deck einen Pinselanstrich. In Deinem Fall, würde ich das Flugdeck mir der Airbrush lackieren. Dieser Arbeitsschritt artet meisetens in einem "Hin- und Her-Malen" aus. Beispiel: Der Rumpf wurde gesprüht - Deck grau malen - "versaute" Luken und Poller (z.B.) wieder im ersten Ton hervorheben - Unsauberkeiten die dadurch entstehen wieder übermalen etc. Das kann manchmal echt lange dauern... :pffft:

4. Wenn alles seinen richtigen Farbton hat, ziehe ich ein leichtes "Washing" drüber und male diese Bereiche mit dem aufgehellten Grundton trocken. Auch hier bedarf es ziemlich viel Geduld.

5. Jetzt baue ich langsam weiter, wobei ich die Kleinteile i.d.R. mit dem Pinsel anmale. In dieser Phase kommen auch die ersten Ätzteile drauf. Am Besten arbeitet man da, ähnlich wie bei der Takelung, von Innen nach außen. Nichts ist ärgerlicher, wenn man fertige Bereiche durch Unvorsichtigkeiten wieder ruiniert. Ist mir alles schon sooooo oft passiert.

Irgendwann hast Du dann das fertige Schiff vor Dir.

Das ist meine Methode und ich hoffe, dass ich sie einigermaßen anschaulich erklärt habe. Wenn nicht: Frag einfach nach :1:

Ich stell mal ein Foto rein, um den Baufortschritt zu verdeutlichen:



Im Vordergrund der Z28. Hier habe ich die "inneren" Details schon verbaut. Die äußere Railing kommt als nächstes. Dabei besteht wenig Gefahr, dass ich "innen" irgendwas versaue.
Im Hintergrund der fertige Z37.

:winken: Jens


911rsr

Erst einmal danke Jens fúr die infos ich versuche oder bzw. habe es versucht umzusetzen. Für alle die mit diesem Bausatz liebäugeln sei gesagt die Decals passen hinten und vorne nicht. Aber seht selbst.







So wie das Aussieht hat wohl noch keiner das Modell bei Revell gebaut. Tja so ist das halt  ;(

so den Rumpf muss noch Lackier werden und das Oberdeck benötigt auch noch ein bisschen liebe zum Detail.

so bis dann

Stephan

Bernd B.

Hmpf ... passt ja wirklich kein Stück. Aber an sich wäre es ja einfach, schlicht die geasmten Strukturen abzuschleifen und nur die Decals zu verwenden. Wenn man's denn vorher weiss ...

911rsr

tja wo Du recht hast hast Du recht . Ich habe mal ne mail an Revell gesendet um zu sehen ob die was sagen. Ich werde dann berichten. Da es mien erstes Boot ist werde ich jetzt darüber weg sehen und die Kiste fertig zusammen nageln unter dem Motto Erfahrung sammeln.

Grus

Stephan

Alex

autsch, das ist ärgerlich... solch grosse Decals schneide ich gerne in kleinere Abschnitte, vor allem wenn sie noch auf Gravuren oder wie hier auf erhabene Details ausgerichtet werden müssen. Aber so daneben - das hätte ich von Revell nicht erwartet!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

uaw_233

Hallo

ich hätte erstmal alles komplett abgeschliffen, dann die geraden Linien abgeklebt und lackiert.
Maß angaben siehe folgenden Link:
http://www.fas.org/man//dod-101/sys/ship/lhd-1-image182.gif

Wasmir auffällt ist das Dein Deck ziemlich schwarz ist. Eigendlich haben sie ein eher braungraues Deck, je nach Zustand.
http://www.freewebs.com/jeffhead/worldwideaircraftcarriers/wasp0.jpg
http://www.kearsarge.navy.mil/
http://www.freewebs.com/jeffhead/worldwideaircraftcarriers/wasp7.jpg
http://www.freewebs.com/jeffhead/worldwideaircraftcarriers/wasp9.jpg

Tschau Olaf

Beam84

Moin

Hab das ding auch schon gebaut und muss sagen das die Decals auch bei mir nicht passten!!

Aber ansonsten ist der Bausatz Super!!!

Prinzipiell lackiere ich die einzelnen Parts extra danach folgt die "Hochzeit"


Lg
manuel