Mr. Hobby SC06 Farbe?

Begonnen von alcorrado, 20. Juni 2015, 17:39:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alcorrado

Tach zusammen,

würde gerne wissen welche Frabe Mr. Hobby SC06 ist, laut Paint Reference Colour so ne Art Braun. Würde auch eine Alternative nehmen, oder wer Mischvorschläge hat, nehm ich ach gerne an.



Danke schon mal

gruß al

Universalniet

Hallo Alcorrado.

Das Modellboard hat einen eigenen Bereich für Farben, Lackierungen ...

http://www.modellboard.net/index.php?board=17.0

Dort gibt es Vergleichstabellen:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=29915.0

Die Farbe heißt SC06, die Mr.Hobby Nummer lautet H06 und scheint ein glänzendes Grün zu sein .....  :15: 8o  Stimmt nicht mit Deiner Tafel überein!!
(H07 ist ein Braun ...)


Für welches Schiff?
Ist das das Holzdeck????

xxxSWORDFISHxxx

SC06 IJN Linoleum Deck Color

Ist wohl ne Farbe aus nem Set

http://www.hsc-modell.ospan.de/product_info.php?products_id=8156

Tamiyas XF-79 heisst schonmal in die Richtung "Linoleum Deck Brown"

Hans

Das war ein spezielles Linoleum, dicker als das normale Haushaltslinoleum. Eigentlich besteht Linoleum aus Öl (Leinöl etc) und Korkmehl auf Leinengewebe. Je nach Herstellungsprozess und Art der Oxidation des Öls sowie der Massebildenden Stoffe ist es von Ocker bis dunkelbraun denkbar. Unter Licht wirds heller. Eine extra Farbe würde ich nicht kaufen. Misch das Hull Red einfach etwas ab, entweder heller oder dunkler und basta.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

unilee

Für welches Modell ist denn die Farbe?
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

alcorrado

Ok danke für die Antworten, ist für die Trumpeter HMS Dreadnought 1915 in 1:350. Holzdeck kommt drauf, sieht aus als wäre es das Deck der Brücke und an den großen Geschütztürmen. Das Großdeck wird mit Tan bemalt oder halt ein echtes drauf gemacht.

Ich mache mal ein Foto für euch.


gruß al

unilee

Hallo nimm das Wood deck und mach ein wasch drauf
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

alcorrado

So hier das versprochene Foto



bin gerade am schauen was ich an Farbe habe und was noch bestellt werden muß, deshalb die Frage nach der SC06.

gruß al

unilee

Also vertrau nicht immer zu 100% den angaben der Hersteller! Kenne mich nicht persönlich mit Engländer aus.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

maxim

Das ist einfach ein dunkles, etwas bräunliches Rot - nimm irgendeine Farbe von irgendeinem Hersteller, die Dir gefällt.

Ich hatte zuletzt dafür z.B. 35 Schwarzrot oder 136 Rotes Leder von Vallejo Model Color genommen.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


alcorrado

ok hab es raus bekommen was es ist, linoleum deck color.

Hab nur von Tamiya Color was gefunden XF79. Mal sehen ob ich die extra kaufe oder was mische auch meinen Arsenal an Farben.

gruß al

Hans

Hast du eigentlich die Beiträge gelesen?  8o
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger