Hauptmenü

MiG 21 UMD 1/72 Kopro

Begonnen von Ghost1776, 20. Mai 2018, 17:58:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghost1776

Moin
Und als letzte ist der MiG 21 UMD dran und es handels sie sich um show maschine "Kockica" --dt."Wurfelchen"  165
Wieso UMD,weil es sieht wie UM??
Also UMD ist Kroatische bezeichnung ( D bedeutet -Kroat. Dogradjen----Upgraded),und unterschiede sind deutlich bemerkbar,das schliest ein diverse antennas und vergleichbares...
Ausgangs modell war Kopro UM,leider grotten schlechte bausatz,dazu hab ich noch den cockpit von Pavla benutzt..noch SCHLECHTER als bausatz.Mußte komplett "Lehrer"cockpit teil umbauen,weil position von instrumenten auf Pavlas cockpit sind identisch-zwillinge,was in richtigen flieger nicht den fall ist..also komplet neue instrumente geskratcht...
Diverse add on's sind : vordere fahrwerks schacht+"Bein"-Zvezda,Pitot rohre und dischargers Master,Decals Model Maker und farben sind MRP..
Diese modell war auch ausgezeichnet mit Gold auf'm EME 2018 in Master class,trotz das er ein paar stunden vor EME fertig war...
Danke Marc das Du mich zum wettbewerb gedönnert hast :1:
[attachment=0]
[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]
[attachment=6]
[attachment=7]
[attachment=8]
[attachment=9]
[attachment=10]
[attachment=11]
[attachment=12]
[attachment=13]
[attachment=14]
Ende von 1en teil...

Ghost1776

Teil 2
[attachment=0]
[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]
[attachment=6]
[attachment=7]
[attachment=9]
[attachment=10]
Wie immer jeden kommentar ist wilkommen und ich hoffe das kleine flieger einigermaßen gelungen ist.
Und das ist vorläufig alles...jetzt ich weiß wie das mit upload geht...
l.g
Ghost

Hajo L.

Ne, einigermaßen gelungen ist der Flieger nicht...






Du hast einfach ne Verkleinerungsmaschine genommen, das Original von 1:1 auf 1:72 gebracht und behauptest dann hier, es wäre ein selbst gebautes Modellflugzeug. Aber nicht mit uns, nääääh??!?
;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Flugwuzzi

Einigermaßen ....  :3: :3:

Deine MiG sieht großartig aus  :klatsch: :klatsch: super detailiert, tolle Bemalung und sehr gelungene "Verschmutzung".
Ich hätte das für eine 1/48er Maschine gehalten, aber nein ... das Teil ist in 1/72 ...  :respekt:

Ein Augenschmaus.
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mumm

Auch hier einfach nur saugeil, Adrijano, und Gold ist absolut verdient!

Peter  :klatsch:

Universalniet

Adrijano, Du und Deine Modelle sind in meinem Tiefflieger immer willkommen .....


Die Fotos zeigen nicht wie winzig und perfekt Deine Flieger gebaut sind .... kompromisslos detailliert, wo man es sehen kann und auch dort wo man es nicht sehen kann.
Nebenbei eine Horrormarkierung mit Quadraten, die keinen Fehler erlaubt ......

Einfach Megageil ....

eydumpfbacke

Echte erste Sahne, Adrijano  :P :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Taylor Durbon

Wunderschön! Prima Fotos :klatsch:

mm

Soviele Hüte kann man gar nicht ziehen  8o

Hörnchen

Moin Adrijano, ich habe die Mig auch schon live gesehen. Einfach nur schön anzusehen und die Auszeichnung ist mehr wie verdient.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Maesi

Hey Ho,
habe Schwierigkeiten mich zu entscheiden mann, alle drei sind in meinen Augen Meisterwerke. Die MiG21 gefällt mir aber am besten  :P . Live in Lingen konnte ich auch nur den Kopf schütteln über solche Details, Glückwunsch zu so viel Talent!

Prowler

Super,echt Meisterklasse!  :klatsch:

Peter

Floppar

Fantastische MiG Adrijano!  :P 8o

Graf Spee

Ein weiteres modellbauerisches Sahnestückchen aus deinen Händen, Adrijano.

Man glaubt fast, nur noch Sprit einfüllen zu müssen um direkt abheben zu können.

:meister:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



KlausH

Den Preis hast du mehr als verdient. Das ist wirklich ein Hingucker, von der perfekten Lackierung bis zu den unglaublich feinen Details. Hut ab!!!!

:winken:
Klaus

Ghost1776

Vielen,vielen Dank.
Es freut mich sehr auf Eure feedback

Puchi

Oh Mann, eine MIG in Österreich-Sonderlackierung... :pffft:  :6:

Ist ja wohl der Wahnsinn, was Du in 1/72 auf die Beine stellst. Absolute Oberliga und somit voll verdient mit Gold ausgezeichnet! :P :P :P

Sicherlich war die Verleihung der Goldmedaillen diesmal recht kurz. Schließlich brauchten die Juroren nur zu sagen: "Alle Goldmedaillen gehen an Adrijano". :D

Gratulation, mein Lieber! :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

Skyfox

...und auch hier:
ein echtes Schmuckstück in einer sehr interessanten Farbgebung  :1:
Und mit den ganzen gescratchten Details in Cockpit und den Fahrwerksschächten gibt's wieder eine Menge zu sehen – ich mag' das!
Ist nur etwas schwer zu glauben das es sich um 1:72 handelt: das muß man wirklich live gesehen haben...

Zitat von: Puchi in 24. Mai 2018, 06:19:03
...Schließlich brauchten die Juroren nur zu sagen: "Alle Goldmedaillen gehen an Adrijano". :D ...
und womit? Mit Recht!  8)

:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

bughunter

Wirklich Klasse Adrijano, was Du da für eine tolle MiG gezaubert hast :P
Da ist Gold mehr als angebracht :respekt:

Und vergiß nicht, Dich bei der kroatischen Luftwaffe für dieses tolle Vorbild zu bedanken! :6:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

f1-bauer

Hallo Adrijano,
ja, ja, gefällt einigermaßen - gehts noch? Mir bleibt hier schlicht die Spucke weg. Die exakte Karo-Lackierung ist Dir sehr gut gelungen  :P. Die Goldmdaille ist absolut verdient. Schönes Modell  :klatsch: :meister: und  :respekt:.

Vor Allem, wenn Du schreibst "Kopro Bausatz grottenschlecht" und "Pavla-Cockpit noch schlechter" und man dann sieht, was Du daraus machst - spitzen Arbeit. Was passiert erst, wenn die Basis mal gut ist?  :woist: :woist:

Gruß
Jürgen  :winken: