AMT-Bausätze Star Wars

Begonnen von Paramags, 26. Mai 2002, 16:07:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paramags

Hi Leute

Wie sind denn eigentlich die älteren AMT/ERTL-Bausätze aus der Star Wars serie??

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

memphis

Bin zwar kein StarWars Fan aber baue für mein Bruder so nebenbei den AT-AT. Das eigentlich ganz gut. Die beine sind alle beweglich, die vorderen zusätlich noch am Kniegelenk, Der Kopf ist beweglich. passt auch alles relativ gut zusammen, hab kaum was spachteln müssen. Durch die ganzen beweglichen Teile is aber das komplette lackieren bisschen schwerer aber den muß man eigentlich nicht unbedingt lackieren (ich machs trotzdem).

Und gestern habe ich mir den MilleniumFalcon für 22 Euro gekauft :D . Hab bis jetzt nur mal reingeguckt. Die Fehler die ich kenne hab ich nur ausm netz. Da stand zB. das die Seitenwände zu dick geraten sind, die Schüssel oben is zu groß, am Cockpit fehlen n paar teile... Aber glaub das bekommt man auch ganz gut in Griff.

Shiner

hab den imperialen sternzerstörer, und den snap fast x-wing... sind eigentlich gute modelle, aber der sternzertörer is zu klein... der könnt ruhig doppelt so groß sein

Paramags

Ich hab mir bei Ebay den X-wing, TIE-Interceptor, nen Snowspeeder und n Speederbike geholt und das müste in den nächsten tagen ankommen, bin echt mal gespannt was das sein wird.

Gruß
Para

PS: Wo bekommt man den Falken noch her??

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Das Q Kontinuum

Hi

Millenium Falcon (1989)
mpc / ERTL inkl. Mini-Comic
für € 24.90
 
www.managertoys.de  
Haben auch noch 9 andere SW Modelle

... oder bei Obi   ( Quatsch ebay  :D  )
____________________________________________

....
____________________________________________

Paramags

Hmm, hätte ich doch mal auf denen ihre Hauptseite schaun solln wegen dem Falken, Jetzt hab ich ihn mir bei Ebay für etwas mehr geholt. Solange der Basatz meine erwartungen entspricht ist mir es das Wert.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

memphis

Hier    hast mal n baubericht vom MilleniumFalcon. Da steht auch welche veränderung am Modell vorgenommen werden müssen damit der Falke so aussieht wie im Film. würd ich mir aufjedenfall mal durchlesen

Ich glaub mit nem bisschen arbeit kann man aus dem Modell was schönes zaubern :D

Paramags

Hi Memphis

Das ist ein klasse bericht, allerdings glaub ich kaum daß ich sowas zustande bekomm, denn altern war noch nie meine stärke. Trotzdem DANKE.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

memphis

Ich habs auch noch nicht gemacht aber irgendwie muß der Falke dreckig und kaputt sein  :D

Zum Glück hab ich noch ne alte EnterpriseA die zu testzwecken wohl zerstört wird  :rolleyes:

guck dir bei Gelegenheit auch mal
CultTVMan & StarshipModeller
an. Da sind n paar coole Bilder bei. (Falls du die seiten noch nich kennst)

Auch von StarTrek!

Paramags

COOL

Mal endlich gute seiten für Star Wars Modelle
Danke für die Links.

gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

phoxim

hallo zusammen!
nun will ich mal testen, wie das hier mit dem eintragen funzt!
also erst mal danke an paramag für das lob an meinen millennium falcon!
habe auch noch ein paar wenige andere SF modelle gebaut. die könnt ihr euch gerne mal auf der hp anschauen.
http://www.phoxim.de
hier findet ihr ausserdem über 150 SF modelle von modellbauern aus ganz deutschland. ein kleines forum ist auch dabei!
beste grüsse
wolfgang

memphis

@ Paramags

Hast auf starshipmodeller auch diese    Bilder von Falken gesehn?
Sieht richtig cool aus find ich.

Paramags

Hi Memphis

Du bist schuld wenn ich in zukunft nie mehr mit einem Modell zufrieden bin  :))  :D  So wie das Modell da auf der seite ist werd ich meins wohl nie hinbekommen. Trotzdem danke für den Tip  8)

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

memphis

DIESE seiten sind schuld das ich mit meinen Modelle nichtmehr zufrieden bin  :D  :D

Die EnterpriseD und E hab ich mir nach diesen    Bilder nochmal gekauft  :rolleyes:

Die EnterpriseE is einfach der hammer   8o

Paramags

So,

Heute ist endlich der Bausatz den Millennium Falcon gekommen und nun konnte ich auch endlich meine neue Bausatzgalerie eröffnen (http://www.paramags.de/bausatzgalerie.htm) in derich in zukunft einge meiner Modelle vorstellen werde . Von dem Bausatz war ich einigermßen überascht was die details angeht. Ich werde den bausatz einfach mal so zusammenbauen wie er aus der schachtel kommt, mal schaun was dabei herauskommt.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

phoxim

hi!
man sollte schon versuchen, seine modelle so zu bauen, wie es die geschickteren modellbauer machen. die ausrede, "ich werde mit meinen modellen nicht mehr zufriedensein, weil ich diese & diese bilder geshen habe...", zählt nicht. vor 3-4 jahren habe ich meine modelle auch eher schlampig zusammengebaut. dann sah ich die vielen coolen modelle im netz und habe versucht, das nachzuahmen. und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. steck lieber viel energie in deinen bausatz als dass du nachher unzufrieden bist.

@ PARA
danke für deinen link zu meiner site in deinem falcon bericht. bei http://www.falconkits.com bekommt man übrigens sehr interessante zurüst - sets für den falcon, allerdings recht teuer - aber es würde sich sehr lohnen. schau mal die neu gestalteten seitenwände:
http://www.falconkits.com/newimages/panels.jpg

beste grüsse
wolfgang

Paramags

Hi Phoxim

Ich dachte mir schon daß du nichts dagegen hast daß ich deine seite verlinke  :D . Was diese umbausätze angeht so halte ich nicht viel von solchen sachen da diese wie du schon sagtest ziemlich teuer sind. Ich kenne solche sachen aus dem Flugzeugmodellbau, das was man da alles machen kann ist schon erstaunlich aber auch das Geld was dabei draufgeht.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Paramags

Hi Leute

Ich finde in der Bauanleitung nichts wofü das Teil Nr. 63 ( \|__|/  so sieht es in etwa aus) benötigt wird. Das teil scheint mir so eine art Abdeckung darzustellen. Wird das teil für was benötigt oder ist das über.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

memphis

@ phoxim


-die ausrede, "ich werde mit meinen modellen nicht mehr zufriedensein, weil ich diese & diese bilder geshen habe...", zählt nicht. -

So hab ich das auch nicht gesagt! Ich sagte ich bin mit den Modellen die ich damals gebaut habe nichtmehr zufrieden. deshalb kauf ich mir einige neu...
Kleiner aber feiner unterschied  :P

@ Para
Sorry aber ich hab den MilleniumFalcon erstma weggestellt. Baue lieber erst meine anderen Bausätze. Und so auf anhieb könnt ich auch nich sagen was mit dem teil ist  :rolleyes:

phoxim

@ memphis
ja du hast recht. ich bin mit einigen meiner alten modelle auch nicht mehr zufrieden und halte es genau wie du. siehe z.b. meinen neuen und meinen alten AT-ST von star wars. ( beide zu sehen auf phoxim.de ).
vielleicht hatte ich deine aussage anfangs falsch verstanden - sorry dafür!

@para
kann die grad auch nicht sagen, wofür teil nr. 63 aus dem falcon bausatz gut ist. kannst du es mal einscannen? zur not bau den falcon einfach - wenn das teil zum schluss übrig ist, war es nicht wichtig ;-)
beste grüsse
wolfgang
mein neuer AT-ST

Paramags

[ Bild von meinem Servewr habe ich Gelöscht ]

Hi Phoxim

Das ist das besagte teil 63 aus dem Bausatz. Der Falke ist soweit schon fertig daß ich ihn lackieren kann.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Kopernikus

Für ne Kloschüssel fehlt das Loch in der Mitte....
Vielleicht ein Sessel ohne Rückenlehne und Beine? OK, auch unwahrscheinlich....
Wie wäre es mit Chewbaccas Rückenkratzer?

Abrams

Vielleicht ist es ja auch ein Regal oder eine Schlafkoje für Androiden.

Paramags

Hi ihr zwei

Ihr seit schon wahnsinnige Witzbolde, das muss man euch lassen und auch ne Menge Fantasie  :D . Aber ich glaube kaum daß das teil was mit irgendeiner inneneinrchtung was zu tun hat.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

phoxim

jo ;-)
ich finde eure ideen für den einsatz dieses teils gar nicht so schlecht.
ich meine mich zu erinnern, dass es vor vielen jahren mal nen falcon bausatz mit beleuchtung gab. dieses teil war wahrscheinlich dazu da, die batterien und die elektronik unterzubringen. aber sicher bin ich mir da nicht.....
gruss
wolfgang