Dümmer gehts nümmer

Begonnen von 104FAN, 02. Dezember 2002, 23:48:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Obwohl ich seit über 25 Jahren Modellbau betreibe, passieren einem immer wieder Anfängerfehler wie mir . 8o
Ich baue zur Zeit mehrere F-4F Phantom´s der Luftwaffe und als ich neulich die beiben Höhenleitwerke für die F-4F des JG 72 mit dem Westfalenross ankleben wollte stellte ich mit Entsetzen fest das ich zwei linke Leitwerke lackiert habe. Das kommt davon wenn man seine Teile, besonders wenn man mehrere gleiche Modelle baut vorher nicht mehr überprüft und anpasst. Also wie ein Anfänger. :16:

Ist euch auch schon mal so etwas oder etwas ähnliches passiert ?


Bis bald
             der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Hans

Tja, shit happens!  :15: Ich vergesse immer wieder Teile im Cockpit, die ich in der Schachtel erst dann finde, wenn der Rumpf zusammen geklebt ist.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

bebbo_=HWC=

oder man merkt erst nach dem zusammenbauen der tragflächen, dass man vergessen hat löcher zu bohren :16:

Akira

...oder man sprüht die Kennung 2x (!) spiegelverkehrt auf.... :5:

Akira

Paramags

ZitatOriginal von bebbo_=HWC=
oder man merkt erst nach dem zusammenbauen der tragflächen, dass man vergessen hat löcher zu bohren :16:

Jup, das kenne ich, ist mir auch schon passiert bei ner 1:32er Phantom *g*

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Starfighter

ich hasse es, löcher in tragflächn zu bohren...im nachhinein stehe ich nämlich immer mit den zusammengeklebten tragflächen unter ner lampe um die löcher zu finden und von aussen zu bohren... :13:  :16:  :D

Thunderbolt

Zitatich hasse es, löcher in tragflächn zu bohren...im nachhinein stehe ich nämlich immer mit den zusammengeklebten tragflächen unter ner lampe um die löcher zu finden und von aussen zu bohren...    
Ja! Genau so isses bei mir auch. :1:

Schalli

tja oder man klebt erst die klarsichtteile zusammen und merkt erst hinterher das die schutzfolie von innen noch dran klebt! :15:

keramh

oder man tut auf bestimmte Teile einer Radaufhängung ordentlich Kleber,
freut sich am nächsten Tag das alles gut sitzt und stellt hinterher fest, daß
sich irgendwie die Räder nicht mehr drehen.  :13:  :5:
Zum Glück gibts bei Revell die Abteilung X. :1:

kenshira

ZitatOriginal von bebbo_=HWC=
oder man merkt erst nach dem zusammenbauen der tragflächen, dass man vergessen hat löcher zu bohren :16:

 :D Das ist mir auch schon mal passiert.
Was das bohren der Löcher betrifft habe ich einen guten tip!
Ich benutze dafür die Kanüle von meinen Plastik kleber  :D
Ich halte die Kanüle unter den Feuerzeug bis sie richtig Glüht und dann gehe ich damit ganz leicht durch das Plastik. Das gute dabei ist, das die löcher sehr sauber werden und die richtige Größe haben. Ich kann danach zumindest nicht mehr unterscheiden welche schon an den Modell waren und welche ich gebohrt habe  ;)

bebbo_=HWC=

mit dem feuerzeug solltesch aber aufpassen dass keine kleberreste zu fackeln anfangen :D  aber so mach ich des scho lange und bei größeren löchern nehm ich nen handbohrer

schneemann

Hi,

sehr gut eignen sich auch Spritzennadeln. Dadurch das sie so fein sind und eine schräge Spitze haben kann man damit sehr feine saubere Löcher bohren.

Gruß,

Schneemann

jörg

Hallo,
habe so eben getölpelt:
Grundfarbe Tamiya, Klarlack Modellmaster, Decals von Bandai(sind so dünn, die kann man nicht mehr verschieben), und dann Microscale Decal Film.
Und siehe da, die Farbschichten sind bis zu der Grundierung weg.
WARUM?

Hätte es wissen müssen:
Alkohol löst die Lacke, grrrrrrr

Also, neu lacken.

raven_bd

hm habs gestern auch mal wieder geschaft...

War zu blöde um mein Modell richtig ab zu stellen und prompt viel es zu Boden. Naja, eines der MGs in der Tragflächenwurzel ist abgebrochen. Nun gefunden hab ichs wieder, Pinzette her, Sekundenleim drauf und drann halten. Bisserl zuviel Druck und schwup wars ganz weg...

Manche Tage sollte ich es glaub einfach sein lassen zu bauen.... :5:

keramh

Vor ein paar jahren wollte ich mal in ein Flugzeug Beleuchtung einbauen.
War gerade beim Kabel einziehen bzw. löten da sehe ich im Augenwinkel
wie der Lötkolben ins rutschen gerät und am runterfallen ist, also reaktionsschnell
wie ich bin habe ich zugegriffen, es sollte ja schließlich kein Brandloch auf dem Boden entstehen. :13:
Nach ich glaube 3 Wochen konnte ich an diesem Modell weiter arbeiten.