Hauptmenü

Enterprise NCC 1701-E, Round 2, 1/2500

Begonnen von Marco Saupe, 22. Oktober 2017, 15:29:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

als Zwischendurchprojekt habe ich erneut eine Enterprise aus der Cadet Serie gebaut. Der Bausatz ist irgendwie schizophren: wenige Teile, als Steckbausatz konzipiert, mit ein wenig spachteln bekommt man aber ein nettes kleines Modell hin. Die Decals dagegen... schön ist, dass für den Preis komplette Aztekdecals dabei sind, aber die sind störrisch, und die E hat teilweise eine deutlich strukturiertere Oberfläche als die anderen 1701er, und die Decals legen sich nicht immer schön um die Kanten. Mit Softer und Föhn bekommt mans zwar halbwegs hin, aber wenn der Rest des Kits für Anfänger ist, sind die Decals für Profis und Stressresistente. Ich empfehle alle Decals nochmal ganz knapp an den Rändern zu beschneiden und anhand der Struktur noch in viele Teile zu zerschneiden, zumal die auch nicht überall zu 100% passen.





Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

maxim

Schönes Modell der Ente-E!  :P

Das Modell liegt auch noch bei mir irgendwo im Schrank. Da sind die Hinweise auf die Probleme sehr hilfreich.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


IchBins

Neben der NX 01 die für mich schönste Enterprise und eine phantastische Umsetzung!  :P :P :P

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4