Hauptmenü

Honda CB750F Tamiya 1:6

Begonnen von Michael-a, 15. Oktober 2017, 18:48:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael-a

Hallihallo liebe Freunde des Modellbau,

Nach dem Bau der Harley hatte ich das Bedürfnis wieder mal ein 2Rad aus Japan zu Basteln. Was lag da ferner als die gute alte CB750F von Tamiya zu nehmen :3:.
Diesmal allerdings wird die Maschine Silber. Gebaut wird OBB

Hier mal die Version in Metallicrot: http://modellboard.net/index.php?topic=54544.msg837496#msg837496


Und nun zum Bau :D.
Das Ergebnis seit heute Morgen. Rahmen samt Batterie und Zweibein Fertig und mit Tamiya Schwarzglänzend( TS-14) durchgesprüht. Danach ging es an die Montage des Kurbelgehäuses. Die Spannzwinge ist zum leichten Anpressen der Teile angebracht wurden, um kleinere Spalte an den Enden zu Vermeiden.

Letztes Bild: Bissl Detailmalerei an den sehr empfindlichen Hochglanzchromteilen
Bilder sagen mehr als Worte

mumm

Aha, jetzt baust du also mein Motorrad nach?
Na, da werde ich dir mal mächtig genau auf die Finger schauen...  8o

Peter  :D

Michael-a

Bilder sagen mehr als Worte

eydumpfbacke

Ich klinke mich da auch mal ein.
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht...
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Viquell

Moin Micha  :1:

ich bin wieder dabei, mal ein Bike was ich selbst gefahren bin  :1:

:winken: :winken: :winken:

Hau rein und lass uns nicht zu lange warten  :D

:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Agent K

Sehe gerade... da fehlt ja noch ein Rahmenteil ,aus wie viel Teilen besteht denn der Rahmen ?
Gruß Karlheinz

Michael-a

Servus Viquell, schön das du wieder dabei bist. :D . Uptdatebilder folgen noch im Laufe des heutigen Tages. :pffft:

Agent K: Das Rahmenteil wird nach der Getriebeblockmontage eingesetzt, um dessen Montage zu Erleichtern. Der Hauptrahmen besteht aus ca 6-8 Teilen.
Bilder sagen mehr als Worte

Michael-a

#7
Servus liebe Beobachter. Es wieder mal Sontag, HONDA Tag..... :3:

Heute wurde der Getriebeblock fertig gemacht( div. Kleinteile hier und da). Danch noch etwas Illusionsmalerei, um den Schraubenatrappen noch etwas Ansehen zu Verleihen. Die Montage des Getriebeblocks war Relativ Einfach. Zwar waren hier und da einige Hässliche kleine Spalte, aber man Bedenke das Alter des Bausatzes( copy 1981). Zum Glück sieht man am Ende nix mehr davon..... :3:

Als nächstes kommen Luftansaugung,Zylinder usw an die Reihe.....
Bilder sagen mehr als Worte

Michael-a

#8
Servus Leute, es ist schon wieder Sonntag......

Der Motor ist endlich Fertig. Probleme gabs kaum( Abgesehen von Minimalen Absätzen die aber Aufgrund des Alters und Maßstabs Vertretbar sind). Am Luftfilter hab ich nur die Schellen bemalt. Die Spritzgussplaste ist schon im Passenden Farbton gespritzt und Erleichtert die Arbeit :1:.

Thema Verkleidung: ich hab mich Entschieden diesmal Silber zu Wählen. ZZ befinden sich Tank und Vorderradfender noch auf meiner Dachbodenlackierkammer(Fotos werden noch gezeigt).

Ansonnsten: Bissl Detailmalerei..... :3:
Bilder sagen mehr als Worte

Michael-a

#9
Ich habe Fertig...... :D

Bilder sind per Handy aufgenommen, daher die Besch......eidene Qualli. Wenn das Wetter mal schön ist, dann mach ich nochmals bessere Bilder.
Bilder sagen mehr als Worte

Viquell

Gratuliere  :P :1: :1:, Wort gehalten und 2017 noch geschafft  :klatsch:

Echt gut geworden, die Brocken liegen dir, sauber sauber  :P :P :P

Guten Rutsch und viel Spass beim Plastikfieber für 2018  :winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit