Diskussionsthread zum Artillerie Groupbuild

Begonnen von Spritti Mattlack, 10. Januar 2015, 07:42:46

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

schloddy23

Zitat von: Jensel1964 in 12. Januar 2015, 16:44:33
Und Marcus: Drücken gilt nicht. Ich hab mich echt darauf gefreut, an diesem Groupbuild teilzunehmen. Und warum? Weil Du die Idee aufgebracht hast.   :12: Und dabei bin ich doch mal froh, wenn ich das Rohr richtig herum einbaue.... :pffft:
...

Also, gib Dir nen Rück und zieh das durch. :P
Ich kenne Marcus nicht, aber ohne ihm zu nahe zu treten möchte ich da auch meine Unterschrift drunter setzen. Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber das ist immer so schwer. Ich hätte schon bei der Schiffskanone ja gesagt, aber auch da, ohne jemanden zu Nahe zu treten. Ich hatte überlegt sone Kanone von Festung Königstein... Aber naja. Egal.

@Ulf: das zweite mal in diesem Beitrag will ich dir nicht zu nahe treten, aber ich weiß nicht wie fit du in Mathe bist. Oberflächliche genommen ist das aber doch parabelförmig. Nur eben nicht wie die Normalparabel aus der Schule für x^2  die jeder kennt. X( wenn man die 2 in der Potenz ganz klein werden lässt in Richtung 0 dann wird die Parabel immer steiler. Ich hoffe das waren deine ??? Wer weiß wann ich dir sonst mal wieder was erzählen kann  :pffft: :7:

Schräger Wurf ist auch ne Möglichkeit.
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Jensel1964

Jep:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Wurfparabel

(Ich hab keine Ahnung, wie ich das Bild aus Wikipedia einfügen kann...aber die Erklärung ist ja auch ganz nett  :1:)

Jens  :winken:

Spritti Mattlack

Die Nachfrage nach der Parabelform war nicht ernsthaft.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

schloddy23

"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Jensel1964

Hmmm, sollte ich mich jetzt versch... fühlen?!?  ;) Nö.
Aber immerhin wissen jetzt alle, wie es um die mathematischen Grundlagen des Grundthemas bestellt ist. Macht ja auch nicht dümmer.....

Jens  :winken:



Spritti Mattlack

Schiefer Wurf? Das ich nicht lache.

Das was ich bisher so weggeworfen habe, hat auf schnurgeraden Weg die Erdatmosphäre verlassen. Gut, was danach passiert ist, kann ich nicht sagen. (If I´m honest) Parabel???? Pah. Linie ist angesagt.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

schloddy23

Obelix Mattlack, haha. Genau das habe ich auch gerade gedacht.

Ich bau übrigens ne Stalinorgel in Berlin 1945.

:winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

flying wing

Moin,

ich bau ja sowas von Ari, da gibt es ja keine Diskussion.

https://www.scalemates.com/products/product.php?id=105558

Aber Gesprächsbedarf hab ich hier beim smalltalk schon:

so grau über alles ist etwas, naja öde.
Gibt es da ausser normaler 3-farb Tarnung etwas interessanteres??

Wenn jemand eine farblich "exotische" Variante kennt, dann mal her damit.

flying wing

Thomas
Sonst bleibt es eben beim grau in grau modulieren :D

Jensel1964

Hey Thomas....suuuuuupi. Das wäre mein Plan B gewesen.... :rolleyes:
Aber never mind, da fällt mir noch was anderes ein. :1:

Jens  :winken:

Helge

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Wotan

oh oh

da es hier im Forum Leute gibt die Sachen bis in den Weltraum werfen  ( da hat der Opa ihm erklärt .alles was ein Griff hat weit wegwerfen, sonst mußt du damit Arbeiten)

man kann sich auch mit unspektakulären  Bausätzen  sich beteiligen  wie dieser hier



schlicht  und einfach





darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

xxxSWORDFISHxxx

Klasse wie man den Initiator des Ganzen, der sich ja schon einen Kopp dazu gemacht hat und ohne den es das hier wohl erst gar nicht gäbe, dann auch rausdrängt  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mich bitte auch von der Liste nehmen

darkmoon2010

Hallo Leute,
ich finde es auch irgendwie schade, dass man den eigentlichen Initiator jetzt irgendwie gefühlt außen vor lässt.

Für meinen Teil hatte ich nämlich ursprünglich auch andere Modelle geplant, als das was ich jetzt bauen werde.
Zu meiner Verweunderung muss ich jetzt aber feststellen, dass nun doch wieder Mörser und Flak im Fokus sind, aber ich schwenke jetzt nicht wieder um.

Allerdings sollte auch etwas Flexibilität vorhanden sein, das macht ja auch den Reiz unseres Hobbys aus.

Nachdem das mein erster Gruopbuild ist, möchte ich weiterhin daran teilnehmen, wobei die eine oder andere Aussage und Reaktion mich doch etwas verwundert und nen fahden Beigeschmack hat.

@xxxSWORDFISHxxx: Ist das jetzt eine Trotz- oder Solidaritätsreaktion von Dir dass Du nicht teilnehmen möchtest oder hast Du nix passendes auf Lager ?

Vielleicht findet Marcus ja doch noch einen Weg und ein Modell um hier an dem von ihm initiierten Groupbuild teilzunehmen.

Ich würde das begrüßen.


Schöne Grüße
Thomas  :winken:
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Bongolo67

#41
Zitat von: xxxSWORDFISHxxx in 13. Januar 2015, 08:13:11Klasse wie man den Initiator des Ganzen, der sich ja schon einen Kopp dazu gemacht hat und ohne den es das hier wohl erst gar nicht gäbe, dann auch rausdrängt  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bongolo67 in seiner Funktion als Moderator:
Der tatsächliche Sachverhalt ist genau umgekehrt: derjenige, der den GB initiiert hat, hat sich selbst ausgeklinkt, als die Planung konkret wurde und das Team mit der Vorbereitung und Abwicklung des Projektes sitzen gelassen. Hätte sich Spritti angesichts des großen Interesses seitens der User nicht bereit erklärt, an diesem Punkt zu übernehmen, gäbe es überhaupt keinen GB. Das sind die Fakten - Punkt!

Anstatt solche haltlosen Unterstellungen zu posten, hätte auch die Möglichkeit bestanden, uns diskret per PM bezüglich Klärung des Sachverhaltes anzusprechen.
Wegen dieses öffentlich gemachten Vorwurfes sind wir wiederum gezwungen, öffentlich zu entgegnen. Wir sind nicht bereit, so etwas einfach auf uns sitzen zu lassen. Das wiederum dürfte für den Initiator unangenehm sein - und genau das wollten wir vermeiden!

Wenn jemand nach dieser Klarstellung nach wie vor das Bedürfnis hat, auszusteigen, bitten wir um eine nochmalige Bestätigung.

darkmoon2010

#42
Bongolo67, du hast vollkommen recht.

P.S:
Bin zwar täglich hier im Forum unterwegs, kann mir leider nicht von allen die Vornamen merken, wenn ihr die nicht im Klartext angebt, deswegen spreche ich dich und andere mit ihrem Nicknamen an.

Gruß
Thomas  :winken:

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

doom99

Er heißt Ulf.
Ja Marcus hat die Idee zu dem GB gehabt, allerdings hat er wahrscheinlich in die falsche Ecke geschlagen. Wenn er ein Mörserzugmittel, oder Munitionspanzer bauen möchte hätte er vielleicht einen anderen Vorschlag als Artillerie machen sollen. Ulf (Spritti) hat das Thema schon über Flak, Mörser, Raketenartillerie usw. ausgedehnt um möglischt viele User für den GB zu begeistern.

Warlock

Zitat von: Bongolo67 in 13. Januar 2015, 09:05:18
[color=blue
Der tatsächliche Sachverhalt ist genau umgekehrt: derjenige, der den GB initiiert hat, hat sich selbst ausgeklinkt, als die Planung konkret wurde und das Team mit der Vorbereitung und Abwicklung des Projektes sitzen gelassen.


Marcus hat ein fertiges Regelwerk abgeliefert und die "Marktforschung" betrieben ob das Thema überhaupt von Interesse wäre. Was hätte er denn tun sollen bzw. wo hat euch sitzen lassen ?

Um das mal ganz glasklar zu sagen wie die Welt für mich im Moment aussieht : Du postest hier verdammt starken Tobac. Da reicht mir eine einfache Aussage "Der hat uns sitzen lassen" definitiv nicht aus. Wenn Du damit rauskommst, dann müssen auch die Fakten und Details auf den Tisch.
Ich gehe davon aus, dass es Ehrensache ist eine eventuelle Gegendarstellung von Marcus (sofern sie nicht gegen die Regeln verstösst) in diesem Thread unangetastet zu dulden.

Ulf - Nicht falschverstehen - Das geht nicht gegen dich, hier geht's wirklich nur um Fairplay.
We are the pirate metal drinking crew

Jensel1964

Ich denke, wir sollten die Wogen hier mal etwas runterkochen lassen und uns auf das Wesentliche konzentrieren. Letzendlich geht es doch nur um Modellbau. :rolleyes:
Und der Marcus macht sich bestimmt schon Gedanken darüber, was er alternativ bauen will. Ooooooooder?!?  :6:
Ich hatte vor, die Panzerhaubitze 2000 von Revell in 1:72 in einer Feuerstellung in Afghanistan  zu bauen.
Was fehlt sind ISAF Decals und BW Artilleristen. ...hat da jemand ne Ahnung?
Jens  :winken:

Spritti Mattlack

Ich habe natürlich auch meine ganz private Meinung zu dem was hier abläuft, hüte mich aber diese öffentlich zu äußern, solange ich mir nicht 100%tig sicher bin.  Eigentlich nicht wirklich meine Natur. Aber im Interesse des Vorhabens, tun meine ureigendsten Vermutungen hier absolut nichts zur Sache. Solange es Vermutungen sind.

Es gibt aber mindestens  zwei Dinge, bei denen ich mir absolut sicher bin:

1)   Niemand hat Marcus hier rausgedrängt.    
2)   Bongolo-Ulf stellt sich hier nicht hin und erzählt Nonsens.

Ich fände es klasse, wenn wir uns auf das konzentrieren, weswegen wir das Ganze (damit meine ich nicht nur diesen GB sondern das gesamte Forum) hier veranstalten.

Dann macht`s nämlich auch wieder Spaß.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

flying wing

#47
Moin Jens,

frag doch mal beim Doktor ob er dir helfen kann.

http://www.modellboard.net/index.php?topic=40330.msg599266#msg599266

Beste Grüße

flying wing
Thomas

Jensel1964

Hey Flying Wing.
Vielen Dank. Das ist genau das, was ich gesucht habe!!!!  :P

Jens  :winken:

flying wing

Moin Jens,

gern geschehen, wenn ich schon dein Plan B durchkreuze. :winken:

flying wing
Thomas