Hauptmenü

Baubericht Stuka Ju 87

Begonnen von Tim_Dreieich, 22. Januar 2012, 16:56:46

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim_Dreieich

Jetzt habe ich den hinteren und vorderen Rumpf zusammengeklebt, ein bischen verspachtelt und geschleift. So langsam sieht es immer mehr nach einer Stuka aus *grins
Aber jetzt muß ich auch immer mehr überlegen, wann ich welche Teile anmale bzw spritzen muß....


Ein Video werde ich morgen noch einstellen oder vielleicht auch noch heute abend

Tim_Dreieich

So jetzt habe ich ich ein Video noch mal hochgeladen


Tim_Dreieich

Bei dem warmen Wetter konnte ich an basteln nicht viel denken, aber die letzten zwei Tage waren die Temperaturen ja recht angenehm.
Ich habe jetzt das hintere Seitenleitwerk an den Rumpf geklebt. Ich habe mir gesagt beweglich muß es nicht sein, da es ja ein Standmodell ist. Ich bin zur zeit am überlegen wann es das günstigste ist den jetzigen Rumpf zu spritzen... und ebenfalls bin ich mir nicht ganz sicher in welcher Farbe ich die innenseite der Rumpfbeplankung anmalen soll. Auf Bildern die ich mir angesehen habe ist es ein helleres Grau, bin mir aber nicht ganz sicher. Werde noch mal ein bischen weiter recherchieren

Tim_Dreieich

Ich habe mit der Verkleidung des Seitenleitwerkes jetzt weiter gemacht und dann mir der ersten Bordkanone weiter gemacht. Hier waren so viele Dellen drin die ich zuspachteln mußte. Da habe ich drei abende dran gesessen. Normalerweise bräuchte ich Sie ja nicht verspachteln da ja noch eine Hülle grüber kommt. Ich will aber versuchen eine Seite auch hier zur Hälfte offen zu lassen damit man reinschauen kann.


Tim_Dreieich

Ich habe jetzt mit dem Reflexvisier weiter gemacht.... Hier mußte ich ich auch etliches spachteln und schleifen.... aber zur zeit ist das ergebnis doch recht ok

Bongolo67

Es wird!
Cool Tim! 8) Deine Beharrlichkeit zahlt sich aus. Das wird ein Wahnsinnsmodell!

Gruß

Ulf

Tim_Dreieich

Es geht weiter mit dem Refflexvisier.... Die Teile werden auch immer kleiner *grins aber die letzten haben aller gut zusammen gepaßt. Habe immer mal zwischen Alleskleber und Sekundenkleber gewechselt was auch gut funktioniert hat


MadPlast

Hallo Tim,

ähm, hüstel, bin eben erst auf Deinen Fantastischen Baubericht gestoßen und bin absolut begeistert davon  :klatsch: . Ich werde jetzt mal ganz entspannt bei Seite 1 beginnen ...

Bin schon riesig gespannt auf die Fortsetzung  :winken: .

Tim_Dreieich

Hallo Zusammen,

nach dem es ja jetzt wieder kühler zu werden scheinen, werde ich wohl auch ein bischen mehr wieder zum basteln kommen. Ich habe mich jetzt einmal an die Boardkanonen gemacht. Auch hier war wieder einiges an spachtel und schleifarbeit nötig. Vorne die Mündung ist vom Umfang zu groß und paßt nicht auf das Rohr. Da muß ich mir auch noch was überlegen. Hier jetzt ein paar Bilder.


Universalniet

Das hat jetzt eher das "Look and Feel" eines Plastikbausatzes.
Gefühlt beisst sich das etwas mit der Tollen PE Optik.

Ansonsten immer noch toll anzusehen.

Tim_Dreieich

Jetzt habe ich die zweite Bordkanone auf den gleichen Stand gebracht.

Tim_Dreieich

Die Bordkanonen habe ich erst einmal zur Seite gelegt und mit der Steuerung bezieungsweise dem Steuerknüppel weitergemacht... Hier hat eigentlich alles gut geklappt und es paßt auch gut ins Cockpit rein.


Marstec

mal ein Frage Tim, wie lange denkst du wird es noch dauern bis deine Stuka fertig ist?
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Tim_Dreieich

Das ist eine gute Frage.... Ich hoffe doch bald :)  Es kommt halt immer drauf an wie ich Zeit habe.... Zum basteln brauche ich normalerweise Tagelslicht... Daher kann ich im Moment abends auch noch ein oder zwei Stunden mich ran setzten... Im Winter geht es dann halt nur an den Wochenenden.... Aber ich hoffe jedenfalls anfang nächsten Jahres... Aber garantieren kann ich es nicht und unter druck setzten will ich mich auch nicht.

Tim_Dreieich

Ich habe mich jetzt an die erste Aufhängung gemacht... Ich hatte hier am Anfang doch viel Probleme die Halterungen durch die Löcher zu bekommen. Sie sind doch recht klein.  Dann hatte ich die stifte an den Enden schräg angeschliffen und dann funktionierte es auch besser. War aber doch ein bischen Fummelarbeit :)


Tim_Dreieich

Heute hatte ich mal Lust wieder mit Holz zu abeiten und habe mit einem der Tanks angefangen. So passte alles gut zusammen, allerdings war die Querstrebe zu klein, so dass ich ein weiteres Holzteil einfügen mußte. Als nächstes muß an den Tank noch ein bischen spachteln und dann noch abschleifen.

Tim_Dreieich

Heute habe ich mir die erste der beiden vorderen Halterungen der Bordkanonen vorgenommen.  Die Querverstrebung anzubringen war etwas mühselig, denn es wollte am Anfang nicht klappen. War die eine Seite ok, ging die Verstrebung an der anderen Seite wieder aus der verankerung. Aber es hat dann doch noch geklappt.

Tim_Dreieich

Bei der zweiten Halterung hatte ich ja schon ein bischen Übung und es hat alles gut funktioniert. Bei beiden Halterungen habe ich allerdings die unteren Stifte alle abgefeilt. Dadurch spare ich mir die kleinen Löcher in die Bordkanone zu bohren. Der Sekundenkleber ist sehr gut und es wird bestimmt auch ohne die Stifte gut halten.


Tim_Dreieich

Heute habe ich die erste der zwei hinteren Halterungen für einer der Borkanonen fertig bekommen.

tsurugi

Wahnsinns BB !
Ich hätte aber erwartet das der Hersteller für die Kanonen gedrehte Teile anbietet oder habe ich da was übersehen ?
Welchen Sekundenkleber benutzt Du eigentlich ?

Gruß

Markus

Tim_Dreieich

Hallo Markus,

die beiden Bordkanonen sind aus Plastik, wobei ich momentan noch Probleme mit der Mündung habe, da sie zu groß ist. Als Sekunden Kleber verwende ich zur Zeit einen von Toolcraft. Den ich verwende ist ein bischen zähflüssiger und braucht auch ein bischen länger zum trocknen. Dafür kann ich die einzelnen Teile aber auch noch besser positionieren.

Viele Grüße

Tim

Tim_Dreieich

Heute habe ich mit einer der Bordkanonen weiter gemacht und unter anderem die vordere Halterung angebracht. Es waren auch ein paar sehr kleine Teile dabei. Und wie es so kommt ist mir eines wieder auf den boden gefallen. Zum Glück habe ich ja mittlerweile immer eine Taschenlampe auf dem Tisch. Nach einer halben Stunde hatte ich dann das Teil gefunden :)


Flugwuzzi

 :P Toll was du aus den Bauteilen zauberst.

Da sag noch einer Modellbau sei für Bewegungsmuffel .. es hält fit wenn man nach Bauteilen suchend am Boden herumkrabbelt  :D :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

tsurugi

Vielen Dank für die Antwort Tim !
Ich hab zähflüssigen auch ganz gerne um genau zu positionieren.

Gruß

Markus