Figuren von Rock/Metal Musikern bzw. deren Maskottchen ?

Begonnen von Warlock, 02. Juli 2013, 20:38:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Hi @all,

hat von euch einer eine Idee, ob es von Rock/Metal Musikern bzw. deren Maskottchen Resinfiguren gibt ?
Es gibt ja z.B. von vielen Filmfiguren X verschiedene Garage Kits.

Sowas müsste es doch auch für Musiker geben ?

Also Stichworte werf ich mal in den Raum :

Ozzy Osbourne
Alice Cooper
Iron Maiden ( Eddie ? )
Megadeth ( Dr. Vic ? )
AC/DC
Twisted Sister
W.A.S.P.

Irgendwo hab ich mal eine Resinfigur von Ozzy gesehen, finde ich sie aber nicht mehr  :rolleyes:

Habt ihr eine Idee wo ich solche Figuren finden könnte ?
Ein konkreter Kauf steht im Moment nicht an, aber es würd mich echt mal interessieren ob es sowas gibt und wenn ja : WO ?


We are the pirate metal drinking crew

Juliett Romeo

#1
Da fällt mir die an Eddie angelehnte Büste von Retrokit ein...ist halt nix offizielles, bloß ein "infamous caracter associated with a famed British Heavy Metal band"   ;) :pffft:

http://www.retrokitonline.net/products.php?127&cPath=12&sid=q0ifo42j9gmmdqjb27jppqs9r3


Jörg

Warlock

Hmmmm nicht schlecht, wobei er schon eher wie ein entfernter Cousin von einem gewissen Eddie aussieht  :D
Da mach ich mir aber auf jeden Fall mal ein Bookmark.
Danke für den Tip  :P
We are the pirate metal drinking crew

Der Hoff

Als ehemaliger Figurensammler, Spawn etc. Hatte ich auch einige Figuren von Musikern unter anderem Ozzy und auch alle Eddies. War auch oft auf Comic und Figurenbörsen und da ist mir sowas nie unter gekommen. Da es sich dabei um Merchandise handelt und damit auch ums Copyright geht gibt es auch nicht wirklich Kleinserien - weil sie einfach zu teuer wären. Ab und zu gibt es aber auch von den Herrstellern Sondereditionen, da könnte sicher mal was in Resin rauskommen, aber an soetwas zu kommen, eher nein und wenn, kann man da schon mit mehreren hundert Euronen rechnen. Vor allem in Europa hat man es ziemlich schwer, da ist einfach der Markt zu klein. In Amerika sieht es da wahrscheinlich besser aus - aber für solche Sammlerstücke zahlt man, und nicht gerade wenig  ;)

Hier hab ich noch was gefunden http://www.tylisaari.com/models/oob.htm (runterscrollen) Ob man die noch bekommt, ich wage es zu bezweifeln.

:winken:


WaltMcLeod

Mir faellt stante pede nur die grenzgeniale Zappa-Figur in 1:35 von Marijn van Gils ein ..... google mal nach der

 :winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Warlock

@Georg - VOLLTREFFER !  :D
Viele Eddies und dann auch noch 2 Figuren von *räusper* Taarna  8o
Immerhin hab ich da mal Namen von Herstellern
Danke !  :P

@Walter
Ok, Zappa ist nicht so direkt mein Ding. Aber das Teil von Marijn ist ....ÜBERIRDISCH  :P
We are the pirate metal drinking crew

Der Hoff

Zur Ozzy Figur, gabs da nicht mal was von Bark at the Moon???


WaltMcLeod

Aaaaah .... die aktuelle Deep Purple Crew ......... das hat ja was  8o

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Sehen gut aus, auch die Queen´s.
Die Pose der Freddy-Figur ist ja wirklich gelungen.

Peter  :winken:

WaltMcLeod

#10
Ich komm meinem Traum, eine Live Bühne zu bauen (Pink Floyd mit dem Leinwandring wär ein Hit) ein Stück näher ..... Queen mit ein paar LED's ......... ***SABBER***

:winken: Walter



Edith hat noch ein Foto von den Queen - Einzelbestandteilen
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land


Juliett Romeo

#12
Zitat von: mumm in 03. Juli 2013, 08:03:47
Die Pose der Freddy-Figur ist ja wirklich gelungen.

Jo! Den könnte ich mir gut als Einzelfigur vorstellen, die ganze Band wäre mir etwas zu viel. Aber in jedem Fall toll gemacht.


Immortal oder Manowar im Gay-Barbaren Leder/Fell-Outfit wären auch mal was...ok, oder vielleicht auch nicht.  ;) :D :D

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

Schon geil, an die Kombination mit diesem Boliden dachte ich auch, aber das sind ja leider die schon bemalten Figuren aus der Serie, aus der ich meinen VW-Bus Hippie umgemodelt hab ...
Müsst man halt in einem Bremsflüssigkeitsbad vorbehandeln .....  :3:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Arnevdpm

Hallo Leute,

ich stelle mir Freddy Mercury und Brian May in einer Vignette vor. We will we will rock you!!!

Wenn es vom Boss eine Figur gibt, dann will ich die sofort haben!!

VG
Arne

Warlock

Zitat von: WaltMcLeod in 03. Juli 2013, 16:26:28
Schon geil, an die Kombination mit diesem Boliden dachte ich auch, aber das sind ja leider die schon bemalten Figuren aus der Serie, aus der ich meinen VW-Bus Hippie umgemodelt hab ...

@Walt : In der Artikelbeschreibung steht aber :

"3 Resinefiguren mit Gitarre, 1:24, unbemalt"

?(
We are the pirate metal drinking crew

Steiner

Gut das du dieses Thema ansprichst  :P
Ich weiß nur das es von Iron Maiden mal eine riiiiiesige Resin Figur "The Trooper" Maßstab 1/6 ? 1/5 ? 1/4 ? mit Base gab.
Der Eddie war so gute 40 cm hoch.
Desweiteren gab es von Iron Maiden eine Resin Figur/Büste  "Seventh Son of a Seventh Son" auch so ca. 20 cm hoch.
Das hat mal eine Firma aus der US und A produziert, leider habe ich den Link nicht mehr  ;(
Gebe die Hoffnung nicht auf diese Artikel mal in der Bucht zu ergattern.

Rock Figuren gibt es einige auf dem Markt, allerdings schon fertig bemalt, nennt sich dann Action Figur.

Gruß Gerhard

Warlock

#18
Mja, mit den Action Figuren tu ich mich irgendwie schwer. Obwohl es da coole von Ozzy gibt.

Falls Dir die Maiden Figuren mal über den Weg laufen bzw. Du irgendwie Hersteller etc. rauskriest, sag bitte mal bescheid.



PS : @Gerhard - War es vielleicht die ? http://www.tylisaari.com/models/eddie/killer/k1oob/killersfoob.htm
We are the pirate metal drinking crew

Steiner

Auch dieser Kit genau, leider ist der Kontakt/Email nicht mehr aktuell.
Sind meistens immer kleine GaragenSchuppenProduzenten ohne eigene Homepage.

Gruß Gerhard



Steiner

Siehe hier... http://www.theclubhouse1.net/museum/rocknroll.htm

Sehr interessante Kits, möchte schon sagen genial.
Nur da noch was aufzutreiben...wird denke ich ziemlich schwer  ;(
Da befindet sich auch die "Seventh Son of a Seventh Son" Büste, Kontakt habe ich aufgenommen, mal sehen welche Antwort ich bekomme.

Gruß Gerhard


WaltMcLeod

Zitat von: Warlock in 03. Juli 2013, 17:05:49
@Walt : In der Artikelbeschreibung steht aber :

"3 Resinefiguren mit Gitarre, 1:24, unbemalt"


Wie war das mit dem "Lesen können" und "klar im Vorteil sein" ........... bin schon ruhig ......  :D
Mann, das würd schon jucken .......

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Steiner

Habe heute erfreulicherweise Antwort von Mad Dog bekommen.
Die Figur 7th Son... http://www.picturetrail.com/sfx/album/view/6155945 kann bestellt werden.
Die nächste EMail ist bereits unterwegs bezüglich Kosten und Versand nach Deutschland.
Den USund Alern muß immer alles aus der Nase gezogen werden, unmöglich sowas ;)
Ich bestelle das Teil auf jedenfall, wer sonst noch Interesse hat soll sich melden.
Evtl. bei Bedarf eine Sammelbestellung.

...Up the Irons
Gruß Gerhard





AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Frank74

Zitat von: Steiner in 09. Juli 2013, 18:07:13
Habe heute erfreulicherweise Antwort von Mad Dog bekommen.
Die Figur 7th Son... http://www.picturetrail.com/sfx/album/view/6155945 kann bestellt werden.
Die nächste EMail ist bereits unterwegs bezüglich Kosten und Versand nach Deutschland.
Den USund Alern muß immer alles aus der Nase gezogen werden, unmöglich sowas ;)
Ich bestelle das Teil auf jedenfall, wer sonst noch Interesse hat soll sich melden.
Evtl. bei Bedarf eine Sammelbestellung.

...Up the Irons
Gruß Gerhard

wenn der Preis akzeptabel ist währe ich interessiert.

Frank