S.T.A.L.K.E.R in 1:35 Eigenbau für Firma MAIM

Begonnen von Werni9497, 06. September 2013, 21:37:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werni9497

Hallo,
wie angekündigt möchte ich den Baubericht über die STALKER Serie starten die ich für die Firma MAIM modelliert habe.
Ich habe leider nur bilder von den einzelnen Baugruppen aber ich denke zum Veranschaulichung reicht es.
Ich verwende in der Regel  Püppchen die aus Resin bestehen als Grundbasis.
Die einzelnen segmente wie Oberkörper, becken und beine werden verstiftet und in die entsprechende Haltung gebogen und mit masse verstärkt.
Die Masse die ich Hauptsächlich verwende ist Magic sculp in grau oder weiß.
Bei Gelegenheit werde ich einen  Step by step Bericht starten.

Gruss Werner :winken:

Werni9497

Hallo,
hier zeige ich  euch weitere Bilder der Bauprozesse.
Ich habe auch hier Resinstücke verwendet um die Figur aufzubauen.
Nach Trocknung wurden die einzelnen Kleidungsstücke  wie Hose,Jacke mit Andrea Sculp modelliert.
Die Ausrüstungsgegenstände wie Waffe,Rucksack und Magazin Taschen wurde nachträglich aufmodelliert bzw. die Waffe an die Hand befestigt.
Ich hoffe euch gefallen die Baustufen.....natürlich würde ich mich auf ein kleines Feedback sehr freuen.  :1:


Gruss Werner :klatsch:

Universalniet

Sehr aufschlussreich!!!

Was verwendest Du zum Modellieren. Zahnarztsonden?
Feuchtest Du die an, damit die nicht am Sculp kleben?

Ich finde die Figuren eindrucksvoll. Ich habe mal gerade ein Gesicht in ca. 1:32 hinbekommen, und hatte das Gefühl, das war mehr Glück als Können.

Danke für das Zeigen!!!  :winken: :winken: :winken:

Werni9497

Hi Marc,

freut mich sehr... ;)
Im Prinzip verwende ich geschliffene Zahnstocher und Gummipinsel in verschiedenen Formen.
Als Trennmittel habe ich bisher Wasser benutzt...ich hatte aber leider das Problem das die Masse leicht "schmierig" wurde.
Für diese Figuren nahm ich einfache "Nivea" als Trennmittel hat sehr gute Vorteile von der Verarbeitung her.

Gruss Werner :winken:

Universalniet

Nivea!?!

Auch ne Idee. Die Gummipinsel werde ich mir mal zulegen. Die sind nicht nur zum Modellieren praktisch!


Black_Knight

Hallo!

Ich finde, das was ich bisher gesehen habe absolut genial, auch wenn ich keien Figurenbauer bin und die Stalker Reihe nciht meins ist. Aber handwerklich ist das absolute Oberklasse!

Viele Grüße

Tobias

Der Hoff

Also ich wär ja gleich von Anfang an dabei gewesen .... habs aber nicht gesehn  :pffft:

Ich dachte immer, dass wenn man Figuren modelliert alles selber machen würde. Also bei einem Drahtmännchen anfangen und dann aufbauen. Dachte da gäbs sowas wie einen Kodex. Da dem nicht so ist bin ich recht froh .... ich hab nämlich grad nen Schlumpf in den Fingern.

Zu den Zahnstochern, das hab ich nämlich auch probiert, und auch Wasser als Trennmittel, aber mir gehn da die Zahnstocher auf. Holz quellt ja. Hab mir dann in einem Elektronikfachmarkt ein Set zum Reinigen von Platinen gekauft und das ist echt gut  :P

Ich schau weiter zu :winken:

Georg

Werni9497

Hallo Leute,
erstmal danke an euch für euer Feedback.
Georg@ Das sind meine Püppchen als Abguss, viele Modelleure erstellen einen Prototypen dieser wird abgegossen und man kann soviele abformen wie man benötigt. Das spart zeit und Material.
Das ist ja nur hauptsächlich für den Kommerzielle Bereich gedacht.

Gruss Werner :winken:

Uwe K.

Ja, sind richtig klasse, die Sachen von Werner.
Wenn man Zahnstocher zum modellieren benutzen will - zuerst
in Form schleifen, dann mit etwas flüssigem Sekundenkleber ummanteln.
Hat ´ne recht hohe Standzeit, und ist leicht wieder zu reproduzieren.
Uwe

Werni9497

Hallo Gemeinde,
nochmals danke..... :klatsch:
Jetzt möchte ich euch die nächsten Bilder der Boxart-Bemalung zeigen.
Für die Bemalung verwende ich ausschließlich Acrylfarben von Andrea und Vallejo.
Kritik und Lob sind natürlich willkommen. Auch Informationen für Farbmischungen gebe ich gerne weiter.

Gruss Werner




Motschke

Sehr cool!  :klatsch:


Hmmm, verspüre komischerweise auf einmal das Bedürfnis, mal wieder S.T.A.L.K.E.R. zu installieren.  :pffft:
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

McFrag0815

Das verlässt bei mir erst gar nicht die Festplatte  ;)
Ab und an packt es mich eben auch immer wieder. Und S.T.A.L.K.E.R. ist die letzte Sparte in 1/35 die ich noch baue.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Bradhower

die Figuren sehen stark aus  :P

Grüße Marcel

coldplay98

Supertolle Figuren   :P

Wie hast du denn die Flecktarn bei der hockenden Figur hinbekommen? 8o

Mach weiter so!!!

Viele Grüße :winken:
coldplay98

jacobm

Ziehe meinen Hut und bekenne meinen Neid zu dieser handwerklichen Leistung.  :P Echt toll.
Die Figuren sehen klasse aus und ich beneide dich für deine Fähigkeit zum modellieren.

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Werni9497

Hallo Leute,
erstmal danke für euer Lob...freut mich das euch die STALKER Serie gefällt.
Betreffend Tarnbemalung habe ich der Fantasy etwas freien Lauf gelassen.
Demnächst werde ich mit dem ersten Zombie Set  anfangen zu bemalen, und zeitgleich einen Bericht starten.

Gruss Werner :winken: