Hauptmenü

eBay-Lustig!

Begonnen von iceman.ru, 14. November 2004, 23:37:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iceman.ru

Hallo!

Sorry dass ich hier bei euch Militärs einbreche, aber das müsst ihr euch angucken.

Ich find´s verdammt lustig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87321&item=3760189626&rd=1


KlausH

Hab´s auch schon gesehen. Sachen gibt´s... :rolleyes:

Ich denke, daß man solche Dinge im Ausland irgendwie cooler sieht (siehe Herkunft des Verkäufers).

Schöne Grüße
Klaus

EDIT: Schnapszahl (888 Beiträge)! Eine virtuelle Runde an die  Boardmitglieder! :D

Quarter

....und der Preis wird noch steigen, sofern den Anbietr niemand bei Ebay anschwärzt.
Der Bausatz ungebaut geht auf Börsen für Preise jenseits der 15,-€ unter dem Tisch weg und ist bei Sammlern hochbegehrt.
Wer´s braucht.......

Devil56

ZitatOriginal von Quarter
Der Bausatz ungebaut geht auf Börsen für Preise jenseits der 15,-€ unter dem Tisch weg und ist bei Sammlern hochbegehrt.

Hast du da nicht vielleicht eine Null vergessen ?
Bei Ebay ging der ungebaut jedenfalls schon für deutlich über 150 EUR weg !

Lustig finde ich das allerdings nicht...
Eher bedenklich ?(

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von KlausH
EDIT: Schnapszahl (888 Beiträge)! Eine virtuelle Runde an die  Boardmitglieder! :D

Prost Klaus

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Borzork1178

Zitat....und der Preis wird noch steigen, sofern den Anbietr niemand bei Ebay anschwärzt.

hat ja nix mit "anschwärzen" zu tun,...gebe dem artikel so in etwa noch 6 stunden schätze ich mal,..die SH ist ab und an zwar langsam aber sie ackert sich durch.

das ding verstösst nich nur gegen die ebay agb sondern auch gegen das gesetz,..sollte der anbieter allerdings wissen*find!

Axel1954

@Borzork1178

gegen das Gesetz hat er aber nur verstossen weil er es bei Ebay.de eingestellt hat, kann aber nicht belangt werden weil Wohnsitz Frankreich, und ich glaubt nicht das er ausgeliefert wird :D.....wenn er es bei ebay.com oder .fr einsgestellt hätte wäre alles kein Problem.

Axel

Borzork1178

was??,..wird nich ausgeliefert?????,..SAUEREI!!!

naja,..ich denke so dinger haben hier in deutschland einfach nix zu suchen,..die leute die sich das kaufen haben da wohl mehr mit politik und heldenverehrung was zu tun als mit modellbau*find

Axel1954

ZitatOriginal von Borzork1178
,..die leute die sich das kaufen haben da wohl mehr mit politik und heldenverehrung was zu tun als mit modellbau*find

naja, kann man drüber streiten, wenn man es wertefrei betrachtet ist es Modellbau ob du willst oder nicht. Da gäbe es dann noch genug andere Sachen die man auch nicht im Modell darstellen dürfte, ich zähle mal jetzt nicht dazu auf, die Liste kann jeder für sich selbst erstellen.

Axel

Erdinger

Der Link ist jetzt auf ebay nicht mehr vorhanden. Nur aus Neugier, worum ging es?

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


heavytank

Ich auch wissen will....

Thorsten_Wieking

schließe mich der Neugier an. Wird wohl was aus der Zeit vor 60 Jahren gewesen sein.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Axel1954

An die letzten 3.

Ein französisches Ebay-Mitglied hatte den Nichimo Mercedes G4 Führerwagen 1/35, mit Führer und Konsorten in eindeutiger Pose und allen Insignien auf dem Foto bei Ebay eingestellt.
Darum gings.

K.Davy

Wenn man versteht, worums geht, isses schon leichter!

Auch die Zeit, die oben genanntes Modell offenbar darstellen soll, sollte man verstehen. (Als 14-Jähriger nicht leicht (blahblah.. geht dich nichts an ..blahblah), aber ich arbeite dran)
Ich persönlich hab nix dagegen, wenn sich jemand so ein Modell wo hinstellt (Giftschrank...?) aber so etwas auf ebay, also öffentlich anzubieten, halt ich für übertrieben, heißt ja eh immer, ''... keine extremen politischen Ansichten ...''
Da will (wollte) wohl mal wieder wer provozieren.

DerHirntot

ZitatOriginal von K.Davy
Da will (wollte) wohl mal wieder wer provozieren.

Da wollte wohl eher jemand ein bissel Geld scheffeln, wenn das Ding wirklich für ~150 Eus rausgegangen wäre.

Zum Thema der "Symbole verbotener Vereinigungen" gibt es sicher gespaltene Meinungen. Ich persönlich finde, daß kein Symbol "verboten" werden kann, auch wenn es so einen geschichtlichen Hintergrund hat. Ich finde es einfach albern, wenn zB in einer Neuauflage von alten Captain-America-Comics, die im WW2 spielen, Hakenkreuze durch "Fensterkreuze" ersetzt werden.
Ob der Bau eines Modells von Adolfs Führerwagen nun von Geschmack zeugt, ist natürlich eine andere Frage. Ich könnte mir das Ding samt Führer am ehesten in einem Attentats-Diorama vorstellen ;)

[NSone]Flânker

hi

hab sowas ähnliches schon mal in italien gesehn. allerdings als metallspritzguss fertigmodell...und der duce war auch mit dabei.... der hatte davon nen ganzens brett voll im regal...muss wohl weggehen wie warme semmeln.

 hoheitszeichen im modellbau macht eh jeder dran, ich auch... aber so ne gröfaz figur find ich echt mal bescheuert....aber der benz war lässig ;)

Erdinger

@ Axel1954: Danke dir für die Info.

@ [NSone]Flânker:  Seh ich genauso. Wenn ich mir schon den Wolf mache mit bauen, schleifen, Farben suchen oder mischen, dann werd ich meine Modelle auch so korrekt wie möglich an das Original annähern. Das schließt auch gewisse Sonderzeichen ein. Aber bevor hier wieder ein leidiger Diskussionsfaden über dieses Thema losgetreten wird muss ich sagen, das ich den G4 als Jugendlicher (Kinners, wie die Zeit vergeht!) das letzte Mal gesehen habe. Wäre ich auf irgendeiner Ausstellung über diesen alten Bausatz gestolpert, zu einem mir passenden Preis, ich hätte das Teil gekauft. Warum? Sicher nicht wegen GRÖDEPPAZ! Nein, mich spricht der G4 in seiner Gestaltung und Technik an. Und ich denke, nur weil der führende Schwachmat in einem G4 gefahren wurde kann ja das schöne kleine Autochen nix dafür.  
Und würde ich einen auf ebay verkaufen wollen, dann gibt es wunderhübsche Retuschewerkzeuge, mit denen man solche Kits öffentlichkeitsfähig machen kann. Die würden dann von mir auch genutzt, um der bestehenden Rechtssprechung in unseren blühenden Landschaften gerecht zu werden.  

Thomas  :)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Borzork1178

gegen das auto is ja nix einzuwenden,..nur gegen den beifahrer mit gestrecktem rechtem arm zum gruß!:D

heavytank

Ach so, ich dachte schon es wär was schlimmes. Gibts doch bei Hasegawa in 1:72. Da regt sich auch keiner drüber auf. OK, da ist der Spakko ein bisschen verfremdet, aber deutlich zu erkennen.
Aber Borzrk hat schon recht, auf den Kumpel kann man verzichten.