M1A2 Abrams Frage + Bilder?

Begonnen von LastLancer, 23. November 2004, 15:58:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LastLancer

Da ich mal was neues ausprobieren werde, hab ich mir Bereich Militär ausgesucht. Kurz gesagt, nächtes Projekt; M1A2 Abrams, OIF Version.

Da ich ein etwas schlechtes Gewissen habe (Grund: Wolf´s aktuelles Cafe Thema) hab ich schon einen etwas umfangreicheren Suchaufwand betrieben. Zu einem klaren Ergebnis kam ich trotzdem nicht. :rolleyes:

Den M1A"2" gibts ja nach meinen Informationen noch nicht ganz so lange. Erster Kampfeinsatz war offensichtlich bei der Operation Iraqi Freedom.

1.) Die CIP´s (combat identification panel´s) befinden sich ja rund ums Fahrzeug. Hinten, Links und Rechts sind die offensichtlich immer angebracht. Die Exemplare an der Vorderseite find ich allerdings nicht immer. Wann werden bzw. sind  die angebracht?

2.) Ich finde zwar oft einzelene Bilder, hab aber bisher kaum eine richtige Gallerie/Walkaround gefunden. Wenn jmd. eine solche Bilder Sammlung hat/kennt würde ich mich freuen wenn der mir die Adresse gibt. Speziell der Bereich der Kette und das Thema Alterung interessiert mich da.

Werden soll es bei mir die "Desert" Version. Als Bausatz hab ich die 1:35 Ausgabe von Tamiya zur Verfügung.

Danke schonmal.

Gruß

Marc

hankea

Tach,

mach dich mal hier schlau. Ich glaub das gibts auch ein Forum.

tengel

Schau mal hier:
der M1A2 von Tamiya in der "Dessert Version"
M1A2 OIF von Tamiya

und hier gibts das Zubehoer, um einen "normalen" M1A2 in eine "Dessert Version" zu verwandeln.
1/35 US Modern Vehicle Equipment Set


Ich kann Dir eine Kopie der Bauanleitung fuer das Zubehoer schicken.

P.S.
Sorry, habe keine Umlaute auf der Tastatur, PC steht in UK 8o
 :winken: aus Swindon

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory