Was ist das? (Dt. Panzer WW II)

Begonnen von PaladinX, 16. Oktober 2004, 11:35:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PaladinX

Aloha!
Ich bastel grad nen Panzer IV D von Tamiya und dieser hat auf der linken Kettenabdeckung hinten ein aufrecht stehendes kleines Schildchen mit vier quadratischen Vertiefungen drin. Dasselbe habe ich auch schon auf dem Kettenkrad hinten gesehn. 8o
Was ist das? Und wie sah das Teil in echt aus (wegen Bemalung)?
Is das ne Art Rücklampe gewesen? ?(
Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Lasst mich nicht dumm sterben! *dummi*

Grüsse
Pala
Gruss,
Jan

hankea

So könnte man es ausdrücken. Für Kolonnenfahrt. Wenn man 4 Lichter sieht ist man zu dicht, bei 2 Lichtern hält man den richtigen Abstand, falls ich mich richtig erinnere.

cheers  

:winken:

Axel1954

Im prinzip schon richtig was hankea sagt, das Teil kann in 2 Positionen betrieben werden, einmal mit vier kleinen roten viereckigen Lichter, dann gilt das wie hankea sagt, wenn man die Abdeckung umgelegt hat man zwei halbreisförmige grüne Lichter, wie man sichda zu verhalten hatte weiß ich allerdings im Moment nicht, ich vermute wenn die Kolonne enger zusammen fahren sollte.

Axel

panzerchen

waren nicht die 4  Lichter grün ?

panzerchen

die 4 Lichter standen nicht gleich weit auseinander:
die Lücke zwischen den imnneren 2 war größer als die zwischen den jeweils 2 äußeren, das war der Trick.
Wenn man zu dicht dran war, erkannte man alle 4 Lichter.
Fielman weiter zurück, verschmolzen die jeweils 2 äußerenLichter optisch zu je einem Einzigen, also in der Summe 2.
Das war der richtige Abstand.
Viel man noch weiter zurück, also zu weit, verschmolzen diese scheinbar 2 Lichter wiederum zu einem Einzelnen, das war das Kennzeichen, daß man zu weit zurückgefallen war.

Die NVA hatte meines Wissens diese Prinzip in Blau.
( Irrtum vorbehalten )




Big Conni

:santa:
hallo leute!!

Mann lernt wie man sieht nicht aus :respekt:


gruss

Big Conni!!

PaladinX

Und wie bemalt man die jetz sinnvollerweise?
Gruss,
Jan

Alex

das kommt darauf an, wie nahe der betrachter beim modell ist X(

oder Du baust das funktionsfähig nach...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!