ALZOZERO Wargame für Modelle in 1:72

Begonnen von HannsST, 22. Oktober 2004, 18:49:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HannsST

nur eine kurze info von der heutigen spiel 2004 in essen:

mittlerweile, oder soll man sagen endlich?, gibt es das wargame von alzozero/italeri  operation overlord auch in deutschland, dh mit deutschem regelheft. das ist das erste mir bekannte tabletop wargame welches in der deutschen sprache rausgekommen ist. die erweiterung für fallschirmjäger ist bereits im druck und soll auch noch in deutsch rauskommen. super!
 
der DUKW und der M8 (1:72) sind jetzt auch beide von italeri erschienen und können in einer ´schnellbau variante´ für wargaming zwecke gebastelt werden.
tolle idee, wie ich finde.

bis dahin..............hanns:P

Thorsten_Wieking

Seit heute morgen besitze ich ebenfalls den DUKW und den M8. Nach einem kurzen Überfliegen der Baupläne (war auf dem Weg ins Büro) muß ich auch zugeben, das diese Detail/Easy Variation nicht verkehrt ist. Anfänger müssen sich z.B. nicht mit den Antriebssträngen des DUKW abplagen, das Modell ist etwas robuster und trotzdem nett anzuschauen. Auch interessant ist die Regelbeilage zu den jeweiligen Fahrzeugen. Schade, das die beim Churchill noch nicht dabei war.

Lediglich der Preis von 9,50 Euro für den DUKW bzw. 8,95 für den M8 hat mich etwas überrascht, man muß aber daraufhinweisen, das beides Formneuheuten in 1/72 sind.

Weiß jemand, ob die komplette Spielebox noch rechtzeitig für's Weihnachtsgeschäft nach D kommt? Ggf. kann ich meine bessere Hälfte zu dem Spiel animieren..... wenn nicht, dann habe ich immernoch den Verlobten einer Freundin als Opfer ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Hajo L.

Blitzkrieg gegen Sonja? Das ist fast schon krank... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Thorsten_Wieking

Lübeck ist leider zu weit weg ;-)
Vielleicht läßt sich ein Deal ausmachen - ich lerne irgendso ein Kartenspiel, dafür spielen wir auch mal mit Panzern ;-)

Gruß und schönes WE.

Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

HannsST

Hallo Thorsten,

ja das Spiel ist auf alle Fälle draussen. Als deutsche Spielanleitung auf alle Fälle, gabs ja auf der spiel auc hzu kaufen. als grosse box mit den Bausätzen habe ich´s noch nicht mit der deutschen anleitung gesehen. zu beziehen ist das ganze wohl bei :

http://www.ugg.de/

auch die erweiterungen.

na dann viel spass.

hanns     :1: