Scania R 143 H 500

Begonnen von MAN-Trucker, 30. Oktober 2005, 17:28:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MAN-Trucker

Hi zusammen,

wieder mal soweit was fertig das man Bilder zeigen kann. Soll wenns fertig ist ein Abroller werden in Blau Roter Farbgebung. Ist soweit OOB allerdings wurde der Motor auf den richtigen 500er umgebaut (Lichtmaschine nach oben  und Ladeluft )













Viele Grüße

Peter

McMercedes

... was für'n Abroller soll den drauf???

Haken, oder Seil ???

Es gibt so viele!! Wenn's ein Haken werden soll, ist Meiller am besten.

Der ist einfach nach zu bauen. Mir jedenfalls geben die bei Meiller alles, was das Herz begehrt.

Nur nebenbei: Meiller ist der Marktführer mit Abroller, Kipper etc: !

Für deinen Dreiachser kommt ein Meiller RK 18065 in Frage, vorausgesetzt der Radstand ist zwischen 4,50 und 4,60 Meter. Der Radstand ist standard! Diese Baumuster wurden zu seiner Zeit, wo der Scania gebaut wurde drauf montiert.

Guck dich in der Abroller-Welt rum - du wirst feststellen, wer am meisten vertreten ist.

Fällt mir auf, dass du immer noch deine Kombination "rot-blau" vertrittst.

Grüße

McMercedes :winken:

MAN-Trucker

Heute gings weiter nach langer Kreativpause

Sorry die Bilder sind etwas Sch.... aber bei dem Wetter wollt ich ned raus und ich habs ned besser belichtet bekommen.



Schalthebel federnd wie im Original



Ladeluftführung



Auffang....ähm...schnuffis *g* fürs Ansaugrohr



halbfertiger Innenraum mit Eigenbaulenkrad für die 3er Serie



Ich weiß der Fußraum gehört saubergemacht



Das 143er Decal is eindeutig zu groß *seufz*




MAN-Trucker

So...nachdem ich jetzt endgültig mit fieber flach lieg..bzw liegen sollte hab ich heut nochmal kurz bilder vom momentanen Stand gemacht.

Die Abrollkipperidee ist verworfen. Von einem Emek Hänger die Rungen geklaut und den Effer Kran etwas umgebaut. Ich denke da lässt sich ein Kurzholzzug machen. Der Hänger müßte von Twist stammen wenn ich das noch recht im Kopf habe zumindest das Fahrgestell.













Grüßle

Peter

McMercedes

...was hast du den mit dem Kran vorgehabt???? Solch einen Hohen Sockel habe ich bislang noch nie gesehen. Der Kran koennte vielleicht ein etwas dickeren Ast anheben - naturell gesehen.

Soll der Fahrer etwa das Empiere-State-Building erklimmen??
Ich habe ja lange Kranwagen gefahren. Dessen Sockel war lange nicht so hoch!!

Also, nicht boese sein, aber der Kran muss doch schon modifiziert werden!!

Ansonsten kann man auch hier nicht meckern.

Gruesse

McMercedes

MAN-Trucker

Muß ich dir leider wiedersprechen der Sockel ist nach Maßzeichnungen von Loglift entstanden. Mag sein das der Ausleger nicht wirklich stimmig ist das weiß ich auch. Von der Rahmenaufnahme müßte er tiefer kommen. Aber Höhe des Sockels und Länge der ersten Auslegers ist nach original Maßen gebaut. Weiß ich auch insofern da wir Loglift und Epsilon Servicevertretung sind wo ich arbeite.

Grüße

Peter

Matze82

Hi,

sehr schönes Modell.
Gefällt mir gut, weil auch mal wieder etwas ältere Modelle gebaut werden und nicht immer die neuesten LKW s gebaut werden. :baby:



Gruß



Matze :winken: