Hauptmenü

Ford Focus RS WRC

Begonnen von Star Buck, 29. August 2004, 11:46:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star Buck

Hallo zusammen,

ich find es wird mal wieder Zeit für ein Auto hier. Es handelt sich hierbei um einen Ford Focus RS WRC aus dem Jahre 2002. Der Bausatz stammt von Tamiya und war von seiner Qualität her wieder 1a. Leider waren aber an der Heckscheibe die Gussäste gebrochen und die Bruchstellen beschädigten die Scheibe.

Fahrer dieses Wagens war der Belgier Francois Duval, der 2002 mit diesem Wagen die WRC Welt in Erstaunen versetzte. Grund hierfür, der gute war erst 21 Jahre alt. Ford trat in dieser Saison mit 4 Focus Modellen an. Abweichend von den 3 anderen Boliden, die auf weißen Grund mit roten und blauen Markierungen lackiert waren, stach Duval's Auto als das einzige Ford Fahrzeug heraus, das vollständig in metallicblau mit der Bezeichnung ,,Performance blue" lackiert war. Umgesetzt wurde die Farbe nach Vorgabe mit TS 51. Find es sieht richtig geil im Kontrast zu den weißen Decals aus.

So, hier ein paar Bilder.

















Gruß

Star Buck

EDIT: Hab die Bilder gegen Versionen von besserer Qualität ersetzt.

Peacemaker

Hi Starbuck!

:P :P!! Der Wagen sieht perfekt aus !!:P :P

GROSSES UND DICKES LOB !!!!!:D :P

Starfighter

sieht gut aus! auf einem bild kann man ein bisschen orangenhaut erkennen - schade. auch schade ist, dass die bilder nicht so gut komrimiert sind und deshalb sehr pixelig sind...

KlausH

Hi Star Buck,

Ford ist zwar jetzt nicht unbedingt meine favorisierte Marke, aber dieser Wagen sieht einfach nur geil aus. Kompliment, sehr schönes Modell und blitzsauber gebaut! :P :1:

Schöne Grüße
Klaus

Starfighter

ach ja, nicht dass das falsch rüberkommt - das modell ist extrem sauber gebaut!:P [SCHILD]ich find nur halt immer was zu meckern...[/SCHILD] dank der nun viel besseren bilder erkennt man auch, dass die von mir angesprochene "orangenhaut" nur durch die komprimieung so auffällig geworden war...

mm

Im Gegensatz zu Klaus, find ich den (*)Ford(*) Focus genial, aber da scheiden sich ja eh die Geister. ;)
Dein Modell ist zudem der wahnsinn :P
Viel zu schade für den Einsatz, auf 'ner Rally


(*Edit: Zum Thema Klaus und Ford: Natürlich meinte ich Focus ansich nicht das Modell hier, bitte nicht falschverstehen.)

Blue Rebell

auch von mir eine 1+
schade das es keinen Baubericht gab oder gibt.:6:
:winken:  Gruß Rudi

Rock

modell ist super...bloss super!!!  aber nicht nur Duval, sondern auch Markko Märtin fuhr ja mit solchen focus ;)

iceman.ru

Super Gerät!

Die Farbe ist ja der Wahnsinn, war die aus einer Tamiya Dose?

Wie hast es mit den großen RS Decals gemacht, ist der Türgriff weiß gemalt und das Decal drumrum geschnitten?

Die Frontscheinwerfer scheinen nicht 100% gepasst zu haben, aber das Problem hat ja noch kein Bausatzhersteller hingekriegt.


Wirklich schön der Focus 8o .

Starfighter

ZitatOriginal von Rock
modell ist super...bloss super!!!  aber nicht nur Duval, sondern auch Markko Märtin fuhr ja mit solchen focus ;)

der von märtin war aber weiss mit blauen aufschriften - oder nicht?

Star Buck

Hallo Leute,

danke erstmal fürs Lob!

@ Starfighter und Rock
Die Version des Focus wurde auch Markko Märtin gefahren und die Aufschriften waren da blau auf weißen Untergrund.

@iceman
Die Türgriffe sind weiß gemalt und das Decal ist drumherum geschnitten. Farbe ist TS 51 aus der Dose. Wie dir richtig aufgefallen ist, passen die Frontscheinwerfer nicht so ganz, fällt aber nur auf den entspr. Bildern auf, in meiner Vitrine sieht man das glücklicherweise nicht.

Gruß

Star Buck

Thomas

Superschönes Rallye-Auto - einfach ne Wucht der Focus RS WRC

@Manmouse
Ich finde den 1:1er Focus auch mehr als gelungen... Nur der Neue sieht irgendwie komisch aus auf den bisher bekannten Pressefotos

@all
Wer hat Lust dieses Ding denn mal auf "Serienversion" umzubauen ???
Ich bin bisher dran gescheitert.... Der vordere Lufteinlass zickt ein wenig :5:

Tuneriz0r

Wirklich super, ich hab den Tamiya Bausatz vom 1999er hier liegen und weiß deshalb das der spitze ist. Allein die Maskiersticker für die Fenster, herrlich...

Aber zurück zu Deinem Modell. Wirklich extrem sauber gebaut, ich kann keinen echten Fehler finden obwohl ich schon recht lange auf die Bilder starre. Man sieht zwar teils wirklich den Ansatz von Orangenhaut aber das ist sowas von minimal...ich bin beeindruckt!

jenson_button

aber der kleine flat auf dem dach ist der auch mit TS 51 lackiert?

Star Buck

Der Dachspoiler ist auch mit TS 51 lackiert, wirkt auf dem einen Bild etwas anders. Komisch, liegt wohl am Licht?(

Gruß

Star Buck

Rock

obwohl es im moment gar nicht so wesentlich ist, fuhr Märtin genauso  in solchen farben ;)..

Star Buck

Hi Rock,

ich lasse mich ja immer wieder eines besseren belehren.

Gruß

Star Buck

Sennake

ZitatOriginal von iceman.ru
Die Frontscheinwerfer scheinen nicht 100% gepasst zu haben, aber das Problem hat ja noch kein Bausatzhersteller hingekriegt.

Aber das heisst nicht das das Problem nicht zu lösen ist. Ich habe es so versucht :




Mehr Bilder auf meine Homepage : hier

Star Buck

Das hast DU ja toll gemacht!!!!!!!!!!


tc3_freak

Echt spitze der Ford Focus!!! :P :P

Gruß
David

Sennake

ZitatOriginal von Star Buck
Das hast DU ja toll gemacht!!!!!!!!!!

Und so wird's gemacht :





Thomas

Wow - super Anleitung für die Nach-facelift - Scheinwerfer.
Aus welchem Material hast Du den Blinker gefertigt ?

Sennake

Das kommt aus so ne alte Dose von Kibri glaub ich, mit all Sorten von Leuchten und Blinker in Farben rot, blau und gelb. Bischen abgefeilt und geschliffen, und schon ist ein neuer Blinker gebohren :)

Thomas

Ahh - sowas hab ich mir schon gedacht.... ;)
Danke für die Info und die hervorragende Anleitung...