Hauptmenü

Nissan R390 GT1 1/24 Tamiya

Begonnen von KlausH, 13. September 2004, 13:32:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo liebe Boardgemeinde,

heute stell ich auch mal ein schön etwas älteres Modell von mir vor. Gleich vorweg: Ich hab das gute Stück eigentlich ziemlich vermurkst. Trotz der sprichwörtlichen Tamiya-Qualität habe ich es irgendwie geschafft, daß die Motorabdeckung nicht passt. Außerdem ist die Lackierung vorsichtig gesagt wahrlich nicht der Brüller...

Wie dem auch sei, ich finde trotzdem den Wagen absolut faszinierend, deshalb trotz Mängel ein paar Bilder.

Noch kurz zum Vorbild:

Der Wagen wurde von Nissan für die 24h von Le Mans 1997 gebaut. Der Antreib erfolgt durch einen 3,5 Liter V8 mit über 600 PS. Der Wagen schied zwar wegen technischer Probleme leider aus, aber trotzdem ist er vom Erscheinungsbild sicherlich einer der Gewinner.












Schöne Grüße :winken:
Klaus

ana-lüse

Hi,

das mit der Haube ist wirklich schade, aber ansonsten sieht der Wagen doch gut aus! Schwarz ist immer etwas knifflig zu lackieren - da sieht man jeden kleinen Fehler doppelt gut.
Trotzdem schönes Modell!!!

Gruß, Sascha :winken:

KlausH

Hi Sascha,

vielen Dank! :) Freut mich, daß dir der Wagen trotzdem gefällt!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Dannebrog

Moin!

Sieht doch sehr hübsch aus!!! Und das mit der Haube - naja, man sieht´s ja nur von hinten...

Was hast Du denn am Lack auszusetzen? Auf den Fotos fällt mir jetzt nichts auf...

KlausH

Moinmoin, Dannebrog,

stimmt, die Fotos sind sehr gnädig, aber die Farbübergange rot-schwarz unter den Türen und die am Heck sind nicht so der Brüller...

Ich hatte schon ernsthaft erwogen, den Wagen nochmal zu bauen. Aber wie schon gesagt, vom Gesamtbild her gefällt er mir trotzdem, weil ich die Form einfach nur schön finde.

Schöne Grüße
Klaus