Hauptmenü

Corvette C5-R Revell 1/25

Begonnen von KlausH, 25. September 2004, 17:37:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo liebe Leute,

da grade ein Thread zum Thema läuft zeige ich euch ein paar Bildchen von meiner Vette.

Typ:  Corvette C5-R
Maßstab: 1/25
Hersteller: Revell
Kaufdatum/Baujahr: 2000
Kamera: Minolta DImage F200

Das Modell entstand noch vor meinem Kontakt zu diesem Board; heute würde ich das eine oder andere vielleicht etwas besser machen. Außerdem habe ich leider die seitlichen Decals zu tief angesetzt; die sollten eigentlich bis zum Seitenfenster reichen. Aber egal, ich mag das Modell trotzdem.

Kurz zum Vorbild:

Der Wagen wurde im Jahr 2000 für die 24h von LeMans und die Teilnahme an der FIA GT-Meisterschaft gebaut. Der 6 Liter-V8 bringt den Wagen mit seinen 600 PS auf bis zu 360 km/h Spitze.

Das Modell ist komplett OOB, lediglich das Schutznetz, das das Seitenfenster ersetzt, habe ich mit Tesa-Krepp-Streifchen neu gemacht, weil mir das Plastikteil nicht gefiel.

So, nun ein paar Bildchen. Mir ist leider erst nach dem Fotografieren aufgefallen, daß die Karosserie vorne nicht richtig auf dem Chassis auflag, aber das fällt nicht sooo arg auf; er wirkt nur vorne etwas "hochbeinig".















Schöne Grüße :winken:
Klaus

K.Davy

Sach mal, wie viele Schalter und Knöpfe ham den die Fahrer da drin?
bei Fliegern versteh ichs ja noch, aber das die bei der Rallye so 'n riesiges Autoradio mit Quadruple Bass Booster brauchen...
na ja.

dat modell siecht aber superb aus!

Star Buck

Hallo Klaus,

ich find das Modell sieht doch gut aus. Die Tatsache das es 4 Jahre alt ist gibt dem Innenleben so den touch als wäre es gerade ein Rennen gefahren.

Gehört auf jedenfall in die Vitrine!

Gruß

Star Buck

Starfighter

na die gefällt doch wirklich! nur die revell-felgen gefallen mir nicht so, aber die vette ist ja nicht das einzige modell, bei dem revell die felgen nicht so toll gelöst hat. klasse modell auf jeden fall, auch wenn mir die gelbe variante besser gefällt. :)