Hasegawa hat wohl´n Knall!

Begonnen von Gast, 26. Juni 2002, 16:45:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Möchte das alte Lied mit der fehlenden Bewaffnung zwar nicht unnötig lang weitersingen, aber was ich jetzt erlebt hab, war zuviel. Als alter Tomcat-Fan hab ich mir die F-14 A "Atlantic Fleet Squadrons" in 1:48 für 55 Euro gekauft. Spitzenbausatz mit 292 Teilen, Metall- und Ätzteile. An dieser Stelle könnte die Geschichte schon zu Ende sein, ich als Modellbauer könnte mit der F-14A bis ans Ende meiner Tage glücklich sein. Aber jetzt kommts: dass keine Waffen dabei waren, damit hatte ich schon gerechnet. Also bin ich in meinen Lieblings-Modellbauladen, um ein Waffenset zu kaufen, denn ich will den Vogel in voller Bewaffnung bauen. Dachte mir auch nix weiter, denn in dem Waffenset für die 1:72er F-14 ist ja alles drin, Sidewinder, Sparrow und Phoenix. Dann beim Durchschauen der 1:48er Waffensets erstmal stutzig geworden: kein einzige für die F-14 bei. Dann beim Verkäufer nachgefragt, mich traf fast der Schlag: für eine F-14 mit voller Bewaffnung bräuchte ich zwei Waffensets! Genauer gesagt Set B (mit Phoenix) und Set C (mit Sidewinder und Sparrow), und jedes Waffenset kostet knapp 20 Euro, das wären ja fast 40 Euro! Sowas ist doch echt Abzocke! Aber heute doch noch das Happy-End: bekam aus einer Sammlungsauflösung das Set B und C geschenkt  :)

jörg

Unser Hobby kann teuer werden....
Gruß Jörg

Siehe Mosquito

Starfighter

ist schon ne unverschämtheit! X(

RAPTOR

Dazu kann ich nur sagen: Zum Glück habe ich die 3 Waffensets in 1:48 komplett da. Wenn ich etwas davon brauche, mach ich mir einfach einige Abgüsse.

Die Bewaffnungspolitik von Hasegawa geht mir aber auch schon lange auf den Keks. Gutes Beispiel die A-7 Corsair von Hasegawa. Klasse Bausatz, enthält sogar 2 MER's, jedoch keine Spur von den passenden Bomben. Wenn ich mir dazu die A-1J von Tamiya anschaue, da liegen nicht nur die komplette Bewaffnung für die Air Force Version bei sondern sogar die Waffen, die eigentlich der Navy Ausführung beiliegen. Also die Bewaffnung für 2 komplette Maschinen. Vorbildlich!!
alias

The Great Gonzo

Paramags

Hi Medizinmann

Das ist der grund warumm ich mir keine Modelle von dieser Firma kaufe weil das ganze etwas überteuert ist. Ich weis zwar daß es kaum bessere Modelle gibt aber für mich reicht immernoch REVELL oder bei StarWars AMT-ERTL .

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Gast

Sagen wir mal, es gibt wenig Modelle, die besser sind als die von Hasegawa: z. B. die Mig-21 von Fujimi und vieles von Tamiya im 1:72er Bereich ist einfach unübertroffen, zum Beispiel die Spitfire Mk.I. Ist wirklich eines der wenigen 1:72er Modelle, bei dem mich die Cockpitdetaillierung von Anfang an zufriedenstellte, ist mit ca. 17 Euro Kaufpreis auch nicht sehr viel über dem Preis für einen vergleichbaren Hasegawa-Kit. Aber Tamiya war halt schon immer was besonderes. Dass oftmals Revell die beste Lösung ist, da hat Para sicher recht. Ich denke da im 1:72er Bereich an die neuen Tornados und Phantoms, einfach hervorragende Bausätze, und das für ca. 12 Euro.

jörg

Im Bereich 1:32 muss ich jedesmal tief in die Tasche greife, Zurüstsätze usw.
Teuer teuer, aber es lohnt sich.

Wolf

Es hat alles seine Grenzen.....dann lieber einen weniger guten Bausatz eines Mitbewerbers bauen als diese Preispolitik zu unterstützen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Starfighter

und du denkst die ändern was, "nur" weil wir paar fuzzis kein hasa mehr kaufen würden? glaub ich nicht!

Wolf

nein, ändern tue ich nichts aber ich ärgere mich auch nicht mehr über die Preispolitik.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Voodoo

@all: ich weiss net zum wievielten male ich dieses statement poste! aber ich tu es gerne wieder!!!

DIE UEBERTEUERTEN PREISE SIND NICHT VON HASEGAWA!!!!!! es ist der importeur!
this for your info!

greetz
voodoo

Gast

Aber diese Sache mit den Waffensets, und das man auch noch zwei davon für die F-14A in 1:48 braucht, ist nicht die Schuld vom Importeur!

Wolf

1. so ist es medi
2. ist mir egal wer Schuld hat, zu teuer = nicht kaufen = nicht ärgern
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Voodoo

1. @medi: es ging um die preise und nicht um sets die im kit beiliegen oder nicht.

2. @wolf: bloedes geschmarre!

rgds
voodoo

Wolf

Deine unqualifizierten Äusserungen kannste mal für Dich behalten. Des weiteren ist dieser Zurüsthandel von Hasegawa auch eine Form der Preispolitik.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

jörg

Hi,
wenn ich zum Beispiel ein Modell in 1:32 hole, F 86 von Hasi, weiß ich daß ich nochmals tief in die Tasche greifen muß für die Zurüstsätze.
Oder die Dauntless von Revell, auch da muß (kann) ich Zurüstsätze holen.

Aber ich bestelle sie direkt bei http://www.eduard.cz/
Spart doch ein wenig Kohle und du siehst genau was du da kaufst.
Gehe auf das Produkt, Info dann die PDF Datei.

Gruß Jörg

Voodoo

ZitatOriginal von Wolf
Deine unqualifizierten Äusserungen kannste mal für Dich behalten. Des weiteren ist dieser Zurüsthandel von Hasegawa auch eine Form der Preispolitik.

ouch! also WER hier wohl unqualifiziertes von sich gibt steht wohl ausser frage!

desweiterern ist es doch wohl logisch mit den zuruestsets oder?? hasegawa und co. sind ja net zur allgemeinen belustigung da! firmen sollen/muessen in der regel profit machen oder arbeitest du fuer uemme?

rgds
voodoo

Wolf

Das steht in der Tat ausser Frage! Denn sachlich war Deine Äußerung mir gegenüber mit Sicherheit nicht.
Das eine Firma Geld verdienen muss und will ist jedem klar, die Frage ist nur auf welche Art und Weise.
Wenn man das für sich beantwortet hat kann man sich selbst Fragen ob man damit einverstanden ist und das noch durch Kauf unterstützt. Und dies ist genau der Punkt an dem ich für mich sage: Nein. Wenn Du meinst das mit einer unsachlichen Äußerung abqualifizieren zu müssen, so zeigt mir dies nur eins, dass man mit Dir nicht auf einem vernünftigen Niveau diskutieren kann
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

jörg

Hi,
könnt Ihr bitte den Ton wieder in ein nettes Level bringen?
Sind hier ja nicht im schimpf michan Forum.
Danke.
Und das die Firmen natürlich Profit orientiert sind, klar sonst wären sie schon längst vom Markt.
Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er bei einer Firma Modelle kauft oder nicht. Und daß er unter Umständen ein Hobby hat, was auch etwas kostet.
Hier einge Rechnungen von mir:
SBD-5 Dauntless Revell bei E-Bay für 10 € plus 4 € Versand

F-86 Sabre bei http://www.mbc-pocking.de/shop/ für 35 € plus 4 € Versand

dann noch direkt bei http://www.eduard.cz/

Product name: SBD-5 Dauntless
  Catalogue number: 32040
  Price per unit: $ 19.99
  Purchased units: 1
  Price: $ 19.99


  Product name: SBD-5 Dauntless exterior
  Catalogue number: 32042
  Price per unit: $ 14.99
  Purchased units: 1
  Price: $ 14.99


  Product name: Seatbelts RAF W.W.II type 2
  Catalogue number: 32039
  Price per unit: $ 8.99
  Purchased units: 1
  Price: $ 8.99


  Product name: F-86 Sabre
  Catalogue number: XL013
  Price per unit: $ 3.99
  Purchased units: 1
  Price: $ 3.99


  Product name: F-86F exterior
  Catalogue number: 32028
  Price per unit: $ 14.99
  Purchased units: 1
  Price: $ 14.99


  Product name: F-86F interior
  Catalogue number: 32027
  Price per unit: $ 14.99
  Purchased units: 1
  Price: $ 14.99

  ----------------------------------------------

  Total price: $ 77.94 (including shipping and handling)

  ----------------------------------------------
 
Tja muss alles nicht sein, keiner den ich kenne sieht die Arbeit und bemerkt die Zurüstteile, aber ich habe Spaß daran und mache diese Modelle für mich.
Ist schließlich mein Hobby.
Ach ja, die teuere Airbrush Ausrüstung usw.

Gruß Jörg

Voodoo

ZitatOriginal von Wolf
Das steht in der Tat ausser Frage! Denn sachlich war Deine Äußerung mir gegenüber mit Sicherheit nicht.
Das eine Firma Geld verdienen muss und will ist jedem klar, die Frage ist nur auf welche Art und Weise.
Wenn man das für sich beantwortet hat kann man sich selbst Fragen ob man damit einverstanden ist und das noch durch Kauf unterstützt. Und dies ist genau der Punkt an dem ich für mich sage: Nein. Wenn Du meinst das mit einer unsachlichen Äußerung abqualifizieren zu müssen, so zeigt mir dies nur eins, dass man mit Dir nicht auf einem vernünftigen Niveau diskutieren kann

@wolf: sorry fuer die "entgleisung" war nicht meine absicht! sorry vielmals!
nur unsachlich war es net ganz! wenn ich hase f-14 in 48 fuer umgerechnet 25 euro hier bekomme, da frage ich mich wie man dann behaupten kann hase betreibe diese "abzogge" politik. ueber die 72er kits ganz zu schweigen! die gibbet fuer ein appel und ei!

greetz aus bkk
voodoo