Hauptmenü

Bismarck 1/200 RC

Begonnen von Magicve, 27. Oktober 2006, 14:32:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magicve

Hallo aus Elmshorn,
leider hat es etwas länger gedauert aber nun hab ich etwas mehr Zeit und kann etwas über die Entstehung meiner Bismarck schreiben..

Weiß zwar noch nicht ob ich das so toll hinbekomme aber ich werde es einfach versuchen.

Das Modell habe ich 2003 begonnen und daran fast ein Jahr gesessen. Es handelt sich um den Bausatz von aeronaut der ein wenig modifiziert wurde. Das Schiff ist mit RC ausgerüstet und die Türme lassen sich einzelnd ansteuern.
Die Positionslampen und Scheinwerfer sind funktionsfähig.


Dies war mein erstes Großmodell und hier habe ich meine ersten Erfahrungen mit RC Modellen gemacht.
Ich hoffe Ihr habt Spaß beim betrachten der Bilder:

                                   

Daten des Modells:
Länge:               1250 mm
Breite:                 180 mm
Höhe:                  420 mm
Tiefgang:               48 mm
Gewicht:                 5,3 kg      

Ausgerüstet ist das Schiff mit 3 x 500E Speed Motoren die die Kraft auf 3 Wellen bringen.  Ein 6V/7Ah
Bleigelakku sorgt für den Strom. Der Empfänger wird über ein BEC System mit Strom versorgt.




Diashow unter:  
http://www.myvideo.de/watch/249268

panzerchen

Das müßte 1:200 sein ?

Magicve

Hallo aus Elmshorn. Das ist richtig. habe ich vergessen anzugeen. Bei meiner nächsten Einstellung wird alles besser :-)))

Gruß
Volker

kalli

Deine Bismarck sieht super aus. Sauber gebaut. :respekt: Deine Dia-Show ist toll gemacht. :P

Nordlicht035

:respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Labo

Hallo Magicve,

ist echt Klasse geworden deine Bismarck meinen  :respekt: .

Gruß

Labo

Tormentor

Schöne Bisi, schöne Diashow.  :respekt:

Und jetz die Hachette Bismarck hinterher oder was ?

 :winken:

ironduke

das kann aus einem Aeronaut-bausatz werden?? :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
den einzigen dn ich bisher gesehen habe sah zienlich grob aus....

ist ja vielleicht ne Alternative zu hachette (v.a. preislich)

Magicve

Nee, als nächstes kommt das Schlachtschiff Missouri dran. Der Rumpf kommt zu Nicolaus. Wird gerade nach Plan angefertigt..
Zum aeronaut Bausatz ein paar Worte.

Klar ist der Bausatz etwas grb aber es handelt sich eben hierbei um ein Fahrmodell welches grundsätzlich etwas robuster gebaut ist als ein Vitrinenmodell. Da kommt eben auch Dreck und Staub drauf. Das muß schon einen Staubpinsel aushalten können. Was alleine so beim Transport und fahren auf dem Teich kaputt geht ist schon nicht ohne. Darum heißt es ja auch " eine Stunde fahren, 2 Stunden in die Werft.

Weiterhin ist es jedem freigestellt das Modell zu verfeinern. Habe auch schon Modelle gesehen die sehr Detailgetreu waren. Aber eben als Standmodell oder in einem anderen Maßstab. Wenn man die Modelle von Taymia oder andere nimmt und diese nur zusammenzimmert kommt auch nichts tolles dabei heraus.  Weiterhin liegt immer an den Möglichkeiten des Erbauers. Jeder so wie er kann.
Stehen ja nicht im Konkurenzkampf.

So das war es ersteinmal.
Schönes Wochenende und nicht vergessen die Uhr zurück zu stellen.

Gruß
Volker

Magicve

Ob der bausatz als alternative zu Hachette gesehen werden kann weiß ich noch nicht. Das kann man erst nach 3 !!!!Jahern sagen. Aber für den Preis den Hachette dafür haben will baue ich eine Bismarck mit allen Details und Rc Komponenten. Wenn dieser Bausatz genauso falsch ist wie bei der Titanic ( Knick uim Rumpf weil falsche Spanten ) würde ich immer den Bausatz von aeronaut vorziehen. wie gesagt mann kann alles daraus machen. Frage mich allerdings wie die den Rumpf der Bismarck bauen wollen. Spantenbauweise mit anschließender Versiegelung? Wo sollen da denn noch die Innereien reinpassen. mal sehen was die da anstellen. werde das beobachten.

werde allerdings nach der Missouri nochmals die Bismarck bauen dann allerding mit einem GFK Rumpf. Ist einfach stabiler und hat schon mehr Detail eingearbeitet wie der von aeronaut. Rumpf liegt dann so ca bei 150 €

Viele Grüße

Volke