gibt es irgendwo eine Liste der recaster von mak kits?

Begonnen von delayar, 29. Juni 2009, 15:23:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

delayar

Hallo,

eine Frage gibt es irgendwo eine Liste der ebay händler die bevorzugt Recasts anbieten?
Auch wenn ich da etwas weniger kritisch bin als andere so lege ich doch Wert darauf zu Wissen was ich kaufe und die bemerkungen zu myfigurechoice haben mich doch etwas stuzig gemacht beim Zervost.

Es stand in der Auktion nur drinne das er neu und limitiert sei aber kein Wort von Recasts oder sonsteine Andeutung woraus man das ohne Liste hätte erkennen können.
Zumindestens bei den kleinen Bausätzen wo ich mir auch Originale leisten kann will ich auch eher richtung Original gehen.

ZbV3000Germany

Ja, da gibt es Listen, nur ist das Problem, dass die Leute nicht doof sind und schnell reagieren. Dann kommen sie unter einen anderen Namen und die Sache geht von vorne los. Teilweise habe ich auch schon Sachen von einem sog. recaster bekommen und es war tatsächlich ein Wf-Original. Das macht es so schwer.
Ein guter Anhaltspunkt ist, das Kit wird in HK oder Thailand angeboten. Man muss dann genau lesen. Meistens werden die Modelle als "new" angeboten, keine Box, alles in Tüte, häufig ein Bild vom Original, fertig gebaut, weißes resin, und meistens steht sogar dabei, "cast oder recast" in HK. Im Laufe der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür. Wenn Du gar nicht weiter weißt, PM an mich und ich sage Dir privat was dazu. ;)

Im geschlossenen Teil vom MaschinenKrüger-Forum steht auf dem Marktplatz auch eine Liste von bekannten recastern. Da kannst Du ja auch nochmal nachsehen. Ich hoffe, dass hilft erst mal  ?(

delayar

#2
Link entfernt von Admin

das ist die Auktion und ja ich habe zugeschlagen und den letzten genommen.
Das der Anbieter recaster ist weiß ich ja jetzt.
Eigentlich sehe ich da keine Hinweise auf Recast drinne , wenn es die Liste schon gibt sollten wir zumindestens nen Sticky machen woran man den Recast im Angebot erkennt.
Ich hab zwar wie schon an anderer Stelle gesagt nicht ganz soviele Probleme mit recasts aber das gilt auch nur wenn offen gesagt wird das es ein Recast ist, wenn jemand so tut als ob es Original sei kotzt es mich auch an, dann hat der Käufer ja keine Wahl mehr zwischen Ori und Recast.

ZbV3000Germany

#3
Steht ganz klar über dem ersten Bild drin "Made in HK", das reicht schon. Die WF Leute gießen selber und nicht in HK  ;)
Ist uns allen schon passiert, dass wir reingefallen sind.
Bekanntest Gebiet für Kopien ist auch Italien  ;)

Und nur zur Vollständigkeit, es ist und bleibt eine Raubkopie. Es ist letztendlich das Gleiche wir in der Musik-, Film-, Spiele- und Softwareindustrie. Der Verkäufer fertig ungerechtfertigt eine Kopie und verkauft sie. Wie die rechtlichen Konsequenzen dazu aussehen, wissen wir alle.

delayar

arg überlesen, soviel zu den guten vorsätzen.
Italien?
Ich kauf erst in Italien wenn Fiat brauchbare Autos baut die halten.

ZbV3000Germany


ZbV3000Germany

Hier mal ein Bild vom Original während des WF Summer 2008


delayar

zbv: viel wichtiger: wo krieg ich die anderen in 1:76 her? gibt so wenig in der bucht das ich da wohl wirklich suchen muß.
oder nächstes jahr zum wf wenn ich den urlaub genehmigt bekomme.

ZbV3000Germany

Zitat von: delayar in 29. Juni 2009, 18:17:51
zbv: viel wichtiger: wo krieg ich die anderen in 1:76 her? gibt so wenig in der bucht das ich da wohl wirklich suchen muß.
oder nächstes jahr zum wf wenn ich den urlaub genehmigt bekomme.

Oha, welch' Frage  :6:
Da hilft wirklich nur suchen, manchmal hilft es auch bestimmte japanische Händler, welche in der Bucht unterwegs sind, direkt zu fragen, ob sie helfen können. Auf die Art habe ich auch schon Glück gehabt. Dann gibt es auf dem board von Brain einen cyberwill, der besorgt Sachen aus Japan via Singapur und dann, na klar, kannst Du auch zum nächsten WF düsen. Fragt sich nur, ob es genau die Modelle gerade gibt. Ich kann Dir ja Infos zukommen lassen bzw. hier schreiben, wenn ich mehr über das WF höre. I. d. R. kommen die ersten Infos schon eine Weile vorher. Da tun sich dann auch Möglichkeiten zu Sammelbestellung auf  :6:

delayar


Frank-Holger

Sammelbestellung? GIER!

Frank

PS. The MaK Kits that ate my wallet...

ZbV3000Germany

Zitat von: delayar in 29. Juni 2009, 18:28:31
du meinst cyberwill75?
werde ihn mal fraggen.

Ja, den meine ich. Total nett und hilfsbereit. Laß ihn ruhig wissen, dass wir uns kennen  ;)

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 29. Juni 2009, 18:30:23
Sammelbestellung? GIER!

Frank

PS. The MaK Kits that ate my wallet...

Ja über MaschinenKrüger, kennst Du den  ?(

Vielleicht sollte ich mal ein Bild von meinem Lager posten, da siehst Du , dass eine wallet nicht ausreicht  :6:

Frank-Holger

Bei dem ganzen Driss, den ich sammle, ist mir das auch schon länger bekannt. Da reicht EIN Leben auch nicht mehr zum bauen  ;(.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 30. Juni 2009, 08:45:12
Bei dem ganzen Driss, den ich sammle, ist mir das auch schon länger bekannt. Da reicht EIN Leben auch nicht mehr zum bauen  ;(.

Wieso ein Leben, Du weißt doch, es kann nur Einen geben  ;)

Frank-Holger

Darum verscharre ich das alles auch beizeiten und hinterlasse mir für die Wiedergeburt Hinweise, hähä!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 30. Juni 2009, 17:10:03
Darum verscharre ich das alles auch beizeiten und hinterlasse mir für die Wiedergeburt Hinweise, hähä!

Aha, wo verscharrst Du den so  :3: Das würde mich aber jetzt brennend interessieren  :7: ;)

ZbV3000Germany

So, ich habe nochmals gesucht. Eine sehr aussagekräftige Liste gibt es im MaschinenKrüger Forum im Bereich "General Marketplace" und dort steht die "Bad Traders List".
Dort stehen nicht nur recaster, sondern auch andere Kollegen, welche Ma.K.-Fans in irgendeiner Weise über den Tisch gezogen haben.
Da es sich um ein geschlossenes Board in diesem Bereich handelt, muss man sich als Mitglied registrieren und kann dann alles nachlesen. Die Registrierung ist einfach und kostenlos  ;)

delayar

joa dann hab ich da die liste und angemeldet bin ich da doch, machst da ja fleißig Werbung für das deutsche Board.
Cyberwill hält die Augen nach Original Ma.K. in 1:76 für mich auf.

ZbV3000Germany

Zitat von: delayar in 01. Juli 2009, 15:11:43
joa dann hab ich da die liste und angemeldet bin ich da doch, machst da ja fleißig Werbung für das deutsche Board.

Ja, Werbung ist wichtig, da sich dort auch einige deutsche Fans tummeln, welche mal in ihrer Sprache schreiben wollen.

Und um so mehr das hier lesen, um so voller werden die Space Days an Besuchern  :6:

Außerdem ist es eine "uralte" Idee, geboren als es noch kein Netz gab, alle MaschinenKrieger der Welt miteinander zu vernetzten. Ich habe einiges an mails aus dem Ausland bekommen, in den sich die Leute sehr positiv über ein deutsches Forum äußern. Das macht richtig Spaß im Augenblick  :6:

Zitat von: delayar in 01. Juli 2009, 15:11:43
Cyberwill hält die Augen nach Original Ma.K. in 1:76 für mich auf.

Klasse, der Will ist wirklich in Ordnung und sehr hilfsbereit  :1:

Snowman

Zitat von: ZbV3000Germany in 29. Juni 2009, 23:15:59
Zitat von: delayar in 29. Juni 2009, 18:28:31
du meinst cyberwill75?
werde ihn mal fraggen.

Ja, den meine ich. Total nett und hilfsbereit. Laß ihn ruhig wissen, dass wir uns kennen  ;)
Bei Ihm hab ich auch mal 'ne Fledermaus bestellt.
Hat mich unterm Strich 96 EUR gekostet. (incl. Zoll, Fahrt zu Zoll nicht gerechnet)  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Legt also bitte die Preise vorher genau fest, wenn ihr mit ihm verhandelt

ZbV3000Germany

Zitat von: Snowman in 01. Juli 2009, 22:44:35
Legt also bitte die Preise vorher genau fest, wenn ihr mit ihm verhandelt

Schade so was zu hören  :(
In der Richtung habe ich nie Probleme mit ihm gehabt. Der Preis war immer von vorn herein klar und da hat sich dann auch nichts mehr dran geändert. Beim Zoll hatte ich dann allerdings ein wenig Glück  ;)

delayar

Snowman, Preise werden immer von mir vor Kauf Festgeklopft bis jetzt ist abgesprochen er meldet sich wenn er was sieht mit Preisangabe.

Ich habe bei meinem Lieblingsmaßstab eh sehr wenig Auswahl, gibt leider kaum was in D in 1:76

ZbV3000Germany

Zitat von: delayar in 01. Juli 2009, 22:51:43
Ich habe bei meinem Lieblingsmaßstab eh sehr wenig Auswahl, gibt leider kaum was in D in 1:76

Und das nicht nur in D'land, sondern überhaupt. Kam leider immer alles nur als Miniserie auf dem WF oder als recast aus Fernost  :(

Frank-Holger

Wer weiß, vielleicht ändern wir ja mal irgendwas daran.

Frank