MaKs in 1:48

Begonnen von Frank-Holger, 11. Juli 2009, 18:37:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Zumindest überlegenswert: Brian hat den Hammerkopf in 1:48 gescratched. Das Coole dabei ist, daß es Zillionen Zubehörteile, allein von Tamiya, gibt. Und der Maßstab ist auch nicht schlecht, da man alles darstellen kann, und trotzdem nicht allzu groß baut. Was denkt Ihr?

Frank

Plastiker

Schwer zu sagen! Wenn ich ehrlich bin bevorzuge ich ja je größer desto besser bzw. mehr Möglicheiten, aber auf der anderen Seite ist da die Sache mit dem Platz.

Ich denke aber das dies auch immer mit der persönlichen Gesamtsituation vereinbar sein muß, sprich Platzangebot, finanzieller Spielraum und auch andere Faktoren wie Familie muß man da berücksichtigen!

Aber in Bezug auf MaK wäre mir 1/20 am liebsten, wohl auch deswegen, da es schon immer der Maßstab dieser Scratch-Serie war.

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Es gab ja auch welche in 1:48 auf dem WF. Ich persönlich bin in der Beziehung sehr konservativ und bevorzuge 1:20  :D
Habe auch lange auf der Seite der 1:20 Befürworter gekämpft, mich dann aber überzeugen lassen, dass 1:35 auch seine netten Seiten hat. Was mir persönlcih am Besten gefällt ist, dass die Sachen einen Größenbezug zueinander haben. Das war es, was mich bei anderen Serien schon immer gestört hat. Es ist klar das ein SW SZ nicht in 1:72 passend zu TIE kommen kann, aber um so besser die Sachen auch in Dio's z. B. gepackt werden können, um so schöner finde ich das. Klar, nicht alle Leute haben so viel Platz im Haus, von daher habe sicherlich auch ander Maßstäbe ihre Berechtigung, aber jetzt auch noch 1:48, ich weiß nicht  :2:

Frank-Holger

Ich, ehrlich gesagt, eigentlich auch nicht... Die Versuchung wäre eben groß wegen all dem Zubehör. Andererseits, das gibts auch in 1:35 und 1:72, insofern ist das nicht so wild. Ich werde mich auch auf die drei Maßstäbe beschränken und den 1:48er außen vor lassen.

Frank

ZbV3000Germany

Da sag mal einer ich könnte nicht überzeugend sein  :7:

Frank-Holger

Andererseits... 8)!

Frank

ZbV3000Germany


Frank-Holger

Das war jetzt reiner Opportunismus  :D.

Frank

ZbV3000Germany


Frank-Holger

Opportun sein bringt einen aber auch nicht weiter... Beruhige Dich, ich lass die Finger von 1:48!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 14. Juli 2009, 19:40:32
Opportun sein bringt einen aber auch nicht weiter... Beruhige Dich, ich lass die Finger von 1:48!

Frank

Wer weiß, vielleicht eines Tages, ist irgendwie so ein netter Zwischenmaßstab  :6:

Frank-Holger

Ich hab auf jeden Fall die ganzen Tamiya Figuren und Zubehörsätze soweit weggebunkert. Und ein paar der Panzerbausätze auch. Man weiß ja nie...

Frank