Siegerehrung Ü30- Flugzeug- und Helikopter-Contest

Begonnen von Murdock, 16. Februar 2009, 19:54:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

Herzlichen Glückwunsch Mr. Hudson, Gewinner des Ü-30 Flugzeug- und Helikopter-Contest und vielen Dank allen Teilnehmern! Danke für die schönen Modelle und dafür, dass ihr bis zum Ende durchgehalten habt!      

Insgesamt haben 397 Modellboardmitglieder an der Umfrage zum besten Militärfahrzeug 2008 teilgenommen. 179 Fragebögen waren vollständig ausgefüllt und nahmen an der Auswertung teil.
Alle Platzierungen könnt ihr der Grafik entnehmen.




Kommentare, Glückwünsche, Fragen, Kritiken .... Ihr könnt diesen Thread nun für all das nutzen.


Hier nun die Platzierungen:


Platz 1 "Mr. Hudson"
Modell 3
Monogram: Boeing F4B-4, Squadron Leader "Fighting Two" USS Lexington, 1933



Platz 2 "Murdock"
Modell 4
Novo: De Havilland Sea Venom F.A.W. 21,  XG 670-220 A 809 Squadron FAA, HMS Albion 1956





Platz 3 "Flugi"
Modell 6
Airfix: Bristol 192 ,,Belvedere" 1:72  Bausatz von 1959





Platz 4 "effpe"
Modell 14
AIRFIX: BAC Lightning F3





Platz 5 "Leo"
Modell 18
Airfix: Grumman F 14A Tomcat "NAVY Aggressor"





Platz 6 "Dude"
Modell 12
Airfix: TBD-1 Devastator





Platz 7 "Gromit"
Modell 23
Hasegawa: MiG-23MF "Flogger E" (Exportversion), Libyan Air Force





Platz 8 "jaykay"
Modell 19
Matchbox: BAe Hawk T.MK.1  ,,Red Arrows"





Platz 9 "Smallscaler144"
Modell 9
Revell: Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn.





Platz 10 "Anobium Punctatum"
Modell 15
Matchbox/Revell: Supermarine Walrus MKI, Flotille 53S Aeronavale, Frankreich 1948





Platz 11 "Der lustige Astronaut"
Modell 3
Italeri: Dornier Do 217 N-1





Platz 12 "Alex"
Modell 5
Airfix: Spitfire Mk.1a





Platz 13 "Rolle"
Modell 8
Heller: Fouga Magister CM 170 Bundeswehr





Platz 14 "StiftRoyal"
Modell 10
Matchbox: Vickers Wellesley





Platz 15 "104FAN"
Modell 7
Matchbox : Do 28 D2, Fotoflugzeug der Flugbereitschaft des BMVg





Platz 16 "Flying Circus"
Modell 24
Revell: Sopwith Triplane N5493 "BLYMP" No. 8 Squadron Royal Navy Air Service, St._Eloi, Frankreich May-July 1917





Platz 17 "Thorsten Wieking"
Modell 13
Aifix: Spitfire





Platz 18 "dyson"
Modell 20
Revell: Dornier Do 18G-1





Platz 19 "Russfinger"
Modell 11
Matchbox: Vickers Wellington Mk X





Platz 20 "Rapier"
Modell 16
Kovozavody Prostejov, No. 4, (1974): MiG-19 als Shenyang F-6





Platz 21 "mc hilli"
Modell 1
Airfix : Westland Lysander





Platz 22 "Bromex"
Modell 22
AIRFIX: BREWSTER BUFFALO I,  B-339E,  453. Squadron, RAAF,  Sembawang (Singapore) , Dezember 1941





Platz 23 "Warlock"
Modell 17
Airfix: Hawker Hurricane





Platz 24 "Cumber_S"
Modell 2
Airfix: Gloster Gladiator



Talisker

Meine Gratulation an die Gewinner  :klatsch:
Es ist wirklich beeindruckend, was ihr aus den alten Modellen herausgeholt habt!

:winken:

Der lustige Astronaut

Hallo!

erstmal herzliche Glückwünsche den Gewinnern!
Ich bin mit meinem 11. Platz immerhin im guten Mittelfeld gelandet :D wenn ich bedenke dass dieses Modell eigentlich zu den ersten zählt, die ich ordentlich zu Ende gebaut habe, bin ich ganz zufrieden mit mir :D

und vielen Dank nochmal dem Team fürs planen und organisieren, ich freu mich schon auf den nächsten Contest! :7:

lg Christian

KlausH

Hallo,

ich gratuliere den Gewinnern und danke allen Teilnehmern für die viele Arbeit, die sie sich mit den Modellen gemacht haben! :respekt:

Schöne Grüße
Klaus

Flugi

#4
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Mr. Hudson und Murdock. :klatsch: Diese beiden Modelle waren auch meine Favoriten.  :P
Meinen herzlichen Dank an die Modellfreunde des MB, die sich dieses schöne Thema ausgedacht, aufwendig organisiert und durchgeführt haben.
Respekt und danke auch an alle die Modellfreunde, die sich den Herausforderungen in diesem Contest gestellt und sich nicht nur vorschnell eingeschrieben haben.  :P


mc hilli

Hallo

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :klatsch:

Und Danke an alle die mitgemacht haben
Bis zum nächsten Contest

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

oZZy

#6
Auch von mir Herzlichen Glückwünsch an die erstplatzierten und ein grosses Danke allen Teilnehmern fürs Mitmachen und durchhalten!  :P

Mein persönlicher Ehren-Dank geht an Flugi für seinen Bristol Hubschrauber, denn genau dieses Modell liegt hier noch bei mir in der Schachtel... und hätte eigentlich auch teilnehmen sollen. Leider war die zeit bei mir so knapp, dass ich 4 wochen vor schluss aus dem Contest aussteigen musste.  ;( Da haste echt was schönes draus gebaut.


ozzy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Spritti Mattlack

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Schön einmal so eindrucksvoll vorgeführt zu bekommen, was man auch aus einem 30 Jahre alten Kit so zaubern kann.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

P.F.N.

Glückwunsch an die Gewinner - aber auch an die "Nichtgewinner" - ihr habt wirklich tolle Modelle aus den alten Kits gezaubert. :respekt:

Danke auch an dieser Stelle allen, die den Wettbewerb organisiert und ausgewertet haben. Tolle Sache.

Schönen Gruß

Paul
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

effpe

Glückwunsch an die Gewinner..... ach nee, an ALLE!

Mein Favorit war eigentlich die Bristol. Klasse gebaut und schön sauber!

Hat wirklich Spaß gemacht und darum nochmal Danke an die Orga und alle Mitwirkenden!

:klatsch:

AnobiumPunctatum

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, die sich bis zum bitteren Ende durchgekämpft haben. Ganz besonders gratuliere ich jdeoch den 3 Gewinnern. Top-Modelle :respekt:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Gromit

Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Bestplatzierten! Das Spitzentrio in der Wertung war auch mein persönliches und steht daher meiner Meinung nach zu Recht oben. Wie schon mal erwähnt finde ich die eingereichten Modelle generell überraschend gut, wenn man das Ausgangsmaterial bedenkt.

Mit meiner Platzierung bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Der Flieger wird demnächst in der Galerie nochmal vorgestellt mit Bildern vom Bau und dann ohne Kondenswasser im Inneren der Kanzel.

Gromit :winken:

Russfinger

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner,

die Top-Drei waren mir schon nach dem ersten Durchgucken klar. Unglaublich 8o
Aber auch sonst waren tolle Modelle dabei. Einige davon habe ich den 70ern auch schon gebaut und hier verdienen einige Teilnehmer alein schon Respekt dafür, die Dinger ansatzweise so ausehen zu lassen wie auf dem Deckelbild! :klatsch: Bin auch nachdem ich gewertet habe, immer wieder in die Galerie.
Freue mich schon auf den nächsten Contest :winken:

Beste Grüße

Michael


No Kit left behind!

Amazone

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an die anderen Teilnehmer.

Ihr habt euch wirklich viel Mühe gegeben und wunderschöne Modelle gebaut. :P

Amazone :winken:

starship24

Auch hier mein Glückwunsch an Gewinner und auch Nichtgewinner!  :klatsch: MfG Jörg.  :winken:

Flugi

#15
Zitat von: oZZy in 22. Februar 2009, 20:54:30
Auch von mir Herzlichen Glückwünsch an die erstplatzierten und ein grosses Danke allen Teilnehmern fürs Mitmachen und durchhalten!  :P

Mein persönlicher Ehren-Dank geht an Flugi für seinen Bristol Hubschrauber, denn genau dieses Modell liegt hier noch bei mir in der Schachtel... und hätte eigentlich auch teilnehmen sollen. Leider war die zeit bei mir so knapp, dass ich 4 wochen vor schluss aus dem Contest aussteigen musste.  ;( Da haste echt was schönes draus gebaut.


ozzy :winken:

Danke ozzy, Du kannst das Modell am Wochenende in Schleißheim persönlich begutachten.  :1:
... oder schon mal hier! http://www.ffmc.de/modelle/flugi/flugi_bristol192/flugi_bristol192.html

leo

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die vor und nach mir platzierten. Sowohl bei den Fliegern als auch bei den Fahrzeugen.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

RetvizanHB

Hi,
herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und alle anderen "Gewinner" die hieran teil genommen haben. Ihr habt alle tolle Modelle abgeliefert.  :P :P

Gruß

Uwe

Murdock

Na Leute, war das ein Hammer ? Da werden mal locker 24 bildhübsche Fliechmodelle aus Bausätzen gebaut, von denen eine Vielzahl von Modellbauern behauptet, sie wären nicht mehr zeitgemäß oder gar unbaubar. Und man braucht noch nicht einmal Zubehör aus Gießharz oder Blech dazu, um richtige Schmuckstücke aus dem alten Zeug zu zaubern. Respekt Herschaften, ich ziehe meinen Hut vor euren Leistungen und das gilt auch für die Teilnehmer der Olive-drab Fraktion. Und denkt bitte an den Beitrag von dyson ( http://www.modellboard.net/index.php?topic=26179.msg364902#msg364902 ). Eventuell sind die Modelle bei den österreichischen Modellbaukollegen zugelassen. ;)

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern. Ich hatte einen Riesenspaß bei der Aktion.  :klatsch:

:winken: Murdock

polarscout

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer!
Toll was ihr aus den Bausätzen alles gemacht habt!  :klatsch:

:winken: Polarscout

WaltMcLeod

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch an alle anderen Teilnehmenden  :P;
es hat Spass gemacht, auch als Nicht-Contest-Teilnehmer, die tollen Ergebnisse zu sehen und bewerten zu dürfen - was nicht leicht war  :1:
:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

camawa

Herzliche Gratulation super was ihr aus den alten Modellen gemacht habt.  :P

Gruss Marcel

104FAN

Gratulation auch von mir an die erst Platzierten :klatsch:. Die ersten drei waren auch meine Favoriten, wobei ich beim ersten immer zwischen der Bristol und der Sea Venom geschwankt habe. Aber ich finde das Ergebniss geht voll in Ordnung, auch die dahinter Platzierten.
Das mein Modell auf 15 kam ist auch O.K. , mir hat der Contest einfach nur Spaß gemacht.
Ich freue mich schon Flugis Bristol in Oberschleißheim bewundern zu drüfen. :P
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Wolf

Ein wirklich tolles Erlebnis und Ergebnis. Auch als nicht Aktiver hat dieser Contest viel Spass gemacht. Da sind viele Erinnerungen hoch gekommen und die Bausatzrecherche im Vorfeld war überaus interssant.
Und es hat sich, wie man am Ergebnis sieht, sehr gelohnt.

Ganz tolle Modelle und interessante Umbau/Verbesserungsideen. Man kann nur allen gratulieren!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

maddes

Glückwunsch an die Gewinner und auch an alle Anderen!

Vielen Dank ans Team für diese Aktion, hat alles sehr viel Spass gemacht!

Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/