Hauptmenü

Pfingstbastelrausch Nun erst recht!!

Begonnen von FlyingCircus, 17. Mai 2013, 21:05:07

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Nee Spritti, da müßen wir durch!!!  :D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Russfinger

Keine Angst. So schlimm wie auf dem Foto ist das Muster des Sofas im Original gar nicht.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

cookiemonster

So jetzt bin ich mal dran.


Klaus beim Fotos machen.


Russie beim MiG schleifen.


Friedrich beim Schleifen, mit schweren Geschützen.


MiG!


Wieder Friedrich beim Condor bauen.


Konzentration! Eine unerhörte Konzentration


Mein Arbeitsplatz


Rabbi Klaus passt auf das nichts schief geht.


Das Wochenende über trank ich fas tnur Pfeferminz Tee.


Friedrich am Connie bauen.


Russie mit seiner zuverlässigen Lupenlampe.


Zwischenstand bei mir. Ein Bausatz der wirklich "interessant" ist


Ich hatte das Gefühl dass das Plastik den Kleber aufgesaugt hat.
LaGG,LaGG,LaGG der LaGG ist noch ab.  :D


Perfektes Bastelwetter.


Friedrichs Samurai, toll. :P


Klaus Arbeitsplatz und die angefangene Skyhawk.


Die Anlage die das Bastelzimmer mit angenehmer Musik füllte.


Z.b. das.

Mehr lade ich morgen hoch, ich gehe gleich zu Bett.
Das sit nur ein kleiner Teil.

cookiemonster

#28
Jetzt der Rest.










Russie beim bauen.


Die kleine Spachtelprinzessin.


Aber es wird.


Russie beim teile suchen.


Der kuhle Schnabler guckt ob keiner guckt. ;)


Und bei der Arbeit.


LaGG


Frieddrichs Connie.


Und Friedrich beim Flügel bauen.


DJ Klaus :7:


Friedrichs Connie mal genauer fotografiert


Ein ganz schöner klopper


Der ganz schön beladen ist


Russie am Grübeln.


Klaus passt auf.


Na, noch wach?  X(


Sehr her, ein Loch.  8o


Alles senkrecht


Friedrich mit schweren geschützen


Schleif


Schleif...


Hmm, da geht noch was,  :1:


Die Condor.


Farbe und nochmal Farbe.


MiG, diesmal Waagerecht.


Klaus Skyhawk


Lockere Atmosphäre.


Russie beim Gannet gucken


Ja, das passt. Weitermachen


Friedrich beim Condor gucken


Klaus im Internet.


ICh habe noch die Airfx Sabre angefangen. Der Bausatz ist top.  :P


MiG am Stiel


Lecker. :D


Duel der knippser.  8)


Cheese! :D


Friedrich kann nicht nur Flugzeuge.


Begeisterung sieht anders aus.


Russie beim Sprühen.


Und beim Pinseln.


Und das Ergebniss, nach vielen Flüchen über die Decals.


Russie geschockt


Klaus gat in den weiten des Internets immer wieder verstörende Musikclips gefunden. Grauenvoll.  8o

Das war alles, Es aht wirklich Spaß gemacht und ich habe wirklich etwas geschafft.

FlyingCircus

#29
Ja es hat wieder viel Spaß gemacht.


Hier mal eine Liste, an was wir gebaut haben

1. Friedrich der Kuhler Schnabler

Friedrich hatte 2 Modell des 4.Mot Gruppenbau am Start.

1. 1:72 Revell Fw-200
2. 1:72 Heller Constellation

und 3. einen Samurai welcher Farbe wollte.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

2. Duncan das Cookiemonster

1. 1:72 Roden Lagg-3
2. 1:72 Airfix F-86

Zitat Cookiemonster"

Juckt es in den Hoden baust Du gerade Roden.

Das erklärt auch warum wir Cookie auf Pfefferminztee gesetzt haben. Denn schon seit Beginn an, weis die Bundeswehr, Pfefferminztee sorgt dafür, dass sich bei jungen Soldaten ihre Libido beruhigt.  ;) :D


Duncan hat das erste mal mit uns gebastelt. Es hat allenviel Spass mit Dir gemacht. :1:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

marko

Hallo,

ich habe eine Frage zur LaGG-3 von Roden.

Wird diese in Deutschland mit den finnischen Hoheitszeichen verkauft. Auf einem Foto schaut es jedenfalls so aus. Oder stammen die Abziehbilder aus dem Zubehörmarkt?

Viele Grüße

Marko

FlyingCircus

Hallo Marko,

Zitat Marco
"Wird diese in Deutschland mit den finnischen Hoheitszeichen verkauft."

damit würde man gegen die deutschen Gesetze verstoßen. Das deutsche Gesetz macht dort keine Ausnahmen. Bitte nicht jetzt die gefühlt 50.000 Diskussion über Sinn oder Unsinn der Gesetze beginnen. Das MB ist nicht der richtige Ort um Gesetze zu ändern :winken:.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

marko

Also stammt der Bogen vom Zubehörmarkt? Vielleicht könnt ihr ja mal die Bemalungsvariante zeigen?

cookiemonster

Also ich habe die LaGG auf ebay.de geschossen. Mit finnischen Decals.
Boah FC. Ich seh ja grausam aus.  8o
Und das erklärt auch warum ich so einen appetit auf Pfefferminztee hatte.  8)

Russfinger

#35
ZitatBoah FC. Ich seh ja grausam aus.
Schreibt derjenige, der nun wirklich KEINE Gelegenheit versäumt hat, mich in Posen abzulichten mit denen ich beim "Smallscaler-Ahnlichkeitswettbewerb" ganz weit vorn landen würde.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

marko


FlyingCircus

hier noch einmal die Schokocookiemonsterseite

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

fellfrosch79

Cookie mach Dir nix draus: Beim Airbrushen sieht JEDER komisch aus ;) Ich weiss wovon ich spreche denn ich konnte an Pfingsten ebenfalls 2 weltberühmte Modellbauer dabei beobachten. Noch schlimmer sind die Gesichtsausdrücke übrigens beim verkleben von Ätzteilen :6:

FlyingCircus

3.  MiGchael Russfinger

Michael hat uns mit seiner Wahl seine Bauprojektes total überrascht. :D

MiG-21 + MiG-21 = MiG-21


aber das kann MiGchael uns sicher besser in eigenen Worten erklären. 8)


Das zweite Bild zeigt wie  MiGchael Frankenstein der aus 2 MiG Leichen zusammengesetzten MiG Leben einhaucht.:D :winken:



,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

cookiemonster

Und die MiG wird wirklich gut. :P
Müsste meine auch noch zuende bauen.

FlyingCircus

#41
4. Klaus  FlyingCircus


1. 1:72 Airfix A-4B Skyhawk  Ein wiklich toller Bausatz. Der Triebwerkseinlauf ist ein wenig schwierig zu montieren, aber nachdem die Teile angepaßt sind, sieht man nichts mehr davon. Noch einmal Danke für das    
   Geburtstagsgeschenk.

2. 1:72 Revell Fairey Gannet  Nach 4 Jahren Baupause ging es mit dem Bausatz mal ein wenig weiter. Die nicht wirklich paßende Bombenschachtabdeckung habe ich mit Evergreen Profilen passend gemacht. Das    
   Höhenleitwerk ist nun genauso wie die Tragflächenklappen montiert

3. 1:72 Pioneer2 Fokker D.XXI  Hier habe ich nur die Tragflächen verklebt Teile versäubert und den Cockpit Boden eingebaut.


p.s. Wenn weiterhin Rabbi Klaus gerufen wird, :D 8) will ich euch mal zeigen was nächstes Jahr dann auf euch wartet. Also übt mal schön. ;) :winken:


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Russfinger

Um es nicht zu vergessen: Auch mir hat es rieeesig Spaß gemacht. Meiner Meinung nach der beste Pfingstbastelrausch bisher. Und ich war bei allen dabei!
Was die MiG betrifft: Wenn sie dann irgendwann mal fertig ist, folgt eine nährere Beschreibung im Galerie-Beitrag.
Ansonsten bin ich überrascht, wie schnell Cookie die Roden zusammen brachte - und FC hat in Sachen Bau echt was hingelegt:  :respekt:
Friedo-Sans unglaubliche Spachtel-Projekte sind eh ein Kapitel für sich - da freu ich mich auch auf die Ergebnisse.
Kurzum: "Bleiben Sie also dran, wenn es heißt: ..."

:winken:

Russie


No Kit left behind!

cookiemonster

Ich war fleißig.
Und ungeheuer Produktiv.  :1:


ZWEI ganze Decals habe ich auf die Sabre gekriegt.  :7:


Die Gesamte.


Dafür ist dei LaGG fertig für Future


Ich bin sehr zufrieden und Stolz auf das Ergebniss.



FlyingCircus

cookie das wird ja so langsam was.  :1:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan