Dragon Ju 88 C6 schwerer Jäger Scale 1:48

Begonnen von Viquell, 08. Februar 2018, 20:10:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin Kollegen,
lange war Pause bei mir,
an vieles muss ich mich erst wieder gewöhnen,
der neue PC braucht neue Programme,
Bilder sind immer noch eine Sache mit der ich auf Kriegsfuß stehe,
aber Februarfrost verlangt nach frostigen Bildern
Die Dragon Ju 88 C6 aus der Schachtel verklebt, Gurte von Eduard durften als Extra sein,
die Waffenrohre sträuben sich gegen eine Vereinigung mit dem Sek. Kleber, oder haben meinen Pranken nichts zu entgegnen  :D
Dragon bedeutet Spachtel, Ungenauigkeiten und bei den Farben immer nur ein Etwa....
Lackiert ist mit Gunze Hobby und Mr. Color RLM 65, 70/71
dann die Weißwäsche mit Gunze Hobby Color Mattweiß
Klarlack von Alclad
Die Farben waren für mich echte Motivation, den Vogel zu beenden,
einfach Testen was noch geht   :1:

und damit auf ins nächste Abenteuer
:winken: :winken: :winken:

Prop´s in Startstellung gebracht  :D :D :D :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Olaf

Moin Jens!

Erster!  :D

Sieht doch super aus. Also ich finde Du hast nix verlernt. Vie allem die Lackierung ist wie immer klasse  :P

LG Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Viquell

Danke Olaf  :1:

aber meine Finger sind nicht mehr die "Alten" ,
schau auf die Waffenrohre in der Nase, oder im letzten Bild die Antenne,
Opfer meiner "Gewalt", wird wieder gerichtet, aber ich sollte mich von allen Kleinteilen fern halten  :D :D :D

Danke nochmal
:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bücker181

Hallo Jens,

ich finde die Lackierung super gelungen!  :P an die Art von Lackierung habe mich noch nicht ran getraut.

Darf ich ein bissele meckern...?
Die Propeller stehen irgendwie auf "Rückwärtsgang". Die Blätter haben im Moment eine negative Steigung. Aber vielleicht lässt es sich ja noch korrigieren  :1:

Grüsse,
Kai

Viquell

Moin Kai  :1:

bei mir darf man meckern was das Zeug hält, und solche Kritik hat bei mir immer Folgen  :1:

Bilder dazu dann morgen, mich hat nichts auf der Couch halten können,
die Bremmsstellung ist  korrigiert  :D
sowas fällt dann aber wirklich nur echten Piloten auf, also Danke für die Kritik  :P

Die Lackierung ist absolut einfach zu machen, Basisfarbe 70/71 und dann das Weiß mit einem Schwammstückchen
"aufrollen" den Grund dabei feucht halten und die Trocknung verzögern,
dann Stück für Stück das "gerollte " in Flugrichtung mit dem Schwamm verstreichen,den Schwamm auch feucht halten .. ,
damit verdünnt sich das Weiß extrem und im Ersten zeichnen sich mehr Striche ab,
das wiederholt man einfach nach Gefühl, bis eine leichte Deckung erreicht ist, das dann mit sehr feinen Schleifpapier abermals "verstreichen",
damit bricht man die Kanten,
hat man das , kann man mit der Airgun noch leichten Nebel setzen,
den abermals mit einem Klinex o.ä. verwischen,
dann der Abschluss nochmal mit der Gun, da dann die Deckungen lackieren, das alles etwas wolkig halten,
so bleibt der Grundlack schimmernd und das Deckweiß als Oberfläche verwaschen erhalten ...
nach der Ju 88 G6 wollte ich eine Fw 189 im Schneekleid zeigen , dazu mache ich einen BB,
besser einen Lackbericht, Bauen bedeudet bei mir ja auch Schusseln, also belohne ich mich dann mit dem Lack  :D

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bücker181

Hallo Jens,

das freut mich, dass es sich so fix korrigieren liess.   :P
(und sorry fürs von der Couch runter scheuchen  :D )

Herzlichen Dank für die Erklärung, das hört sich tatsächlich machbar an.

An dem BB wäre ich sehr interessiert. Ich habe hier eben eine Fw189, die ich gerne im Winterkeid bauen würde. Ich mag das fliegende Glashaus eigentlich sehr, aber, wie gesagt, hab ich mich noch nicht ran getraut. Zumindest gedanklich ist das Fliegerle gerade eben auf dem Stapel ein wenig nach vorne gerückt.   :1:

Grüsse,
Kai

Viquell

Moin Kai  :1:

wenn du in mein Profil schaust, und die einzelnen Modelle anschaust, da ist kaum eines ohne Nachbesserungen,
nur die Prop´s in Bremmsstellung, das hab ich wohl noch nicht geschafft  :D
Naja, 2 Jahre ohne Isoproprausch, der Wunsch nach Farbe, ....

Und Glück im Unglück, denn die Props der Ju 88G6 liegen noch jungfräulich im Karton  8)

Für die Fw 189 besorge ich mir noch den Zoomset von Edu, der sollte noch zu haben sein,
dann leg ich los  :1:


Bis denne
:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Scale35

Hab da ja keine Ahnung von aber schaut gut aus  :klatsch:  . Der verwaschene Winteranstrich gefällt mir dabei besonders gut  :P .


Marderkommandant

Hallo Jens, die sieht stark aus!
Tolle Lackierung - aber...was ist das vorne am Bug? Aufgemalte Verglasung? Warum? Da ich sicher bin, dass das einem Vorbild entspringt, interessiert mich der Hintergrund...
Das von Dir beschriebene Verfahren will ich mal ausprobieren...im 1. Weltkrieg...gewissermaßen.  :D
Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Viquell

Danke Scale 35 und  Marderkommandant  :1:

@ Marderkommandant, die Nase der C6 war als Bomber getarnt ( die reine Bomberversion der Ju 88 hatte ja eine Glasnase ), damit wurden die Russen zu Frontalangriffen verleitet, was dann einen Bleihagel als Begrüßung gab.
ich kenne solche "Tarnungen" von 4 Bildern und damit min. 2 verschiedenen Originalen, alle Winterfront Russland.

Freut mich natürlich, wenn die Farbgebung Nachahmer findet  :P :P :1: :1: :1:

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Skyfox

Moin Jens!

Fein, Du hast nichts verlernt und Speedbau ist immer noch Dein Metier – freut mich, das Du wieder dem schönsten Hobby ever fröhnst! :1:
Ja, die guten Dragon-Kits...
...sind immer noch verlockend und sind ja auch vom Prinzip her toll anzusehen, nur der Bau... :pffft:
Hast es ja erwähnt, ohne Spachtelmasse(n) läuft da nichts, trotzdem hast Du daraus ein schönes Modell gezaubert.
Mir persönlich ist die temporäre Wintertarnung etwas zu streifig, aber nur ein wenig.
Wie immer wünsche ich mir von Deinen Modellen größere (1024x768 Pixel, 72DPI) und – aber das weißt Du ja – vor allem: hellere Fotos.
Wir können dann alle besser sehen, wie interessant Du diese Lackierungen gestaltest.

Sahnestück!
:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

eydumpfbacke

 :P :P :P :P :P

auch das mit dem Bug hast du erklärt.

Klasse
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Viquell

#12
Moin AnD.Y. und eydumpfbacke   :1:


Danke für die Meinung zur Ju  :1:

@AnD.Y. , du hast doch Erfahrung mit Dragon, und deine 188 ist auch heute noch ein top Modell was die Do und Me
nicht scheuen muß  :P
Bilder, das wird bei mir immer ein Problem bleiben,
scalieren auch so, wenn ich auf 1024X 768 gehe , dann bleiben immer noch 160 - 170 KB, Win 10 hat die Optionen ja in der Bearbeitung schon dabei,
also 800 und noch was, passt dann mit den KB und kann ich direkt verlinken ...
Licht, mhhh, an meiner neuen Cam kann ich zwar mit Blende und Zeit spielen, aber das geht mehr nach hinten los,
ich selbst erkenne ja den Unterschied kaum, Fotos waren noch nie meine Sache, aber ich versuche es weiter  :D

Bis dahin

:winken: :winken: :winken:

Gruss und danke
Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit