Lebed VII (Sopwith Tabloid), Special Hobby 1:48

Begonnen von bughunter, 02. Januar 2018, 21:44:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Lebed VII (Sopwith Tabloid)  
 

Mein erstes Modell des noch jungen Jahres 2018 ist soeben fertig geworden, die Ölfarbe der Verwitterung härtet noch ...

Die Lebed VII ist ein russischer Nachbau der Sopwith Tabloid und aus einem Bausatz von Special Hobby in 1:48 entstanden. Weiterhin kam ein Umlaufmotor von Small Stuff, Spannschlösser von Gaspatch und Ätzteile von Eduard zum Einsatz. Verschiedene Holzteile, von Luftschraube, über Innenleben, Streben bis zum Fahrwerk wurden aus Birnenholz selbst erstellt, auch einige Metallteile ergänzt und der Vorderrumpf mit Alu beplankt.
Die Lackierung erfolgte mit Farben von Gunze, Alclad und Ölfarbe für die Alterung.

Insbesondere durch die Kombination von Holz und Metall ist es eines der schönsten Modelle meiner kleinen Sammlung geworden!
Und nun zum Rundgang um das Modell!




















Wirkt wie die Tabloid im Museum in Hendon (Bild im Baubericht):











Der obligatorische Blick auf die Unterseite:



Zum Abschluß noch ein kleiner Blick ins Innere:



Für mehr empfehle ich, sofern noch nicht geschehen, den Baubericht zu besuchen.

So, und jetzt haut in die Tasten! :winken:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

GZ-Q2

Waaaaaahnsinn, absoluten Respekt.  :respekt: :respekt: :respekt:

Die Tabloid ist wirklich klasse geworden.
Ich hoffe ich bekomme sie bald live zu sehen.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Scale35

Ein weiteres Sahnestück  :respekt: . Deine Freude an Detailarbeit gepaart mit handwerklichen Geschick ist einfach vorbildlich  :klatsch: .

Bücker181

Frank, das ist in der Tat ein ganz wundervolles (und gurtloses  ;) ) Schmuckstück geworden.

Ich denke auch, dass die Kombiantion aus Holz und Metall das Modell besonders reizvoll macht. Aber ich finde auch, dass Dir die Bespannung perfekt gelungen ist. Das sieht so richtig nach lackiertem Stoff aus, was nochmal, besonders am Rumpf, die besondere Note oben drauf gibt.  :P

Grüsse,
Kai

Der Lingener

Tja ... was soll man da noch schreiben?

Ich sag´s mal so:

"Ich knie nieder, beuge mein Haupt und staune!"

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mumm

Sehr sehr schön, Frank, du schiebst mit jedem Modell deine eigene Latte unglaublicher Weise immer wieder höher... :klatsch:

Ich gehe jetzt nochmal Bilder schauen und freue mich schon auf das Liveerlebnis.

Peter  :winken:

Viquell

Moin bughunter  :1:

wie immer machst du die Mehrheit Sprachlos  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Der Metallersatz ist eine echte Freude,
Farben, Verspannung wie von dir gewohnt, Modellbauoberliga  :klatsch: :klatsch:

WUNDERSCHÖN , einfach Wunderschön  :P

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

AnobiumPunctatum

Wieder ein echter Bug ...  :3:

Dein Niveau beim Bau der Drahtverhaue ist mittlerweile beängstigend hoch. Bessere Modelle kann man aus den Kits von WNW auch nicht bauen. Bei Deinen Kisten bewahrheitet sich wieder einmal, dass der Modellbauer und nicht der Hersteller das Modell machen.

Ich freue mich schon auf Deine nächste Kiste des FlyingCircus.

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Puchi

Ich habe meinen Vorrat an Lobeshymnen ja schon im BB verschossen, daher hier eine kleine Reprise:

Zitat von: Puchi
G*iles Cockpit! :klatsch: Eigentlich zu schade, um es im Rumpf zu verstecken. :ziel: ;) ...

Der Motor sieht wieder fantastisch aus! :klatsch: ...

Die ganze Ausstattung aus Holz macht schon was her! :1: ...

...und der Tankdeckel ist der Irrwitz in Person. :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...

Wie Du sagst: die Metall-Holzkombi sieht verboten gut aus. :P ...
In Summe wird das wieder ein herausragendes Modell! ...

Absolut krass! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die Eigenbauteile sind spitze! ...

Und das gilt natürlich in vollem Umfang auch für das fertige Modell! Hinzufügen möchte ich nur noch: sehr stimmige und dezente Alterung. :klatsch:

Ein Highlight für uns und für Deine Vitrine!


Liebe Grüße,

Karl

Helge

Servus Bug, da eh schon alles an Komplimenten da steht, reicht Dir ein bast scho  auch?

Freu mich schon auf deinen nächsten BB

Helge

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

f1-bauer

Servus Frank,
wieder ein wunderbares Modell von Dir. Superlative schenk ich mir, da ist eh Hopfen und Malz verloren, also einfach  :klatsch:  :klatsch:  :meister: :meister: und tiefsten  :respekt:
Wieder ein Sahnestück für deine Vitrine - und ich weiß, wie viel Stellfläche da noch frei ist  8o 8o.

Ich sag nur stellvertretend "1,5 mm selbstgedrehte Umlenkrollen mit gelötetem Metallgehäuse", das ist wie ein Menue im *** Restaurant.

Gruß
Jürgen  :winken:

Wolf

Wunderschön.

Alu, Holf, Spannstoff...die alten Maschinen sind einfach ästetischer und wenn sie dann noch so schön umgesetzt werden, eine Augenweide.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Mr. Hudson

Ein traumhaft schönes Modell  :klatsch:. Du hast es selbst geschrieben: "Wirkt wie die Tabloid im Museum in Hendon". Meisterhaft  :P.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

WaltMcLeod

Is eh schon alles gesagt .... und ganz nebenbei super fotografiert  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Flugwuzzi

GROSSARTIG ... ich schließe mich den vorangegengenen Lobeshymnen vollinhaltlich an!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wieder ein Meisterwerk in typischer Bughunter Qualität.
Der sauber Bau, die vielen Scratchtedails, die tolle Lackierung und dezente Verwitterung .... hier passt einfach alles und das Ansehen ist eine reine Freude  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Vielen Dank für Eure netten Kommentare, hat mich sehr gefreut und motiviert :winken:

Zitat von: GZ-Q2 in 02. Januar 2018, 22:06:25
Ich hoffe ich bekomme sie bald live zu sehen.
Auf alle Fälle wird die kleine Maschine am 17.3. in FFB zu sehen sein, 2 Monate plus ein paar Tage ...
Und in Wilnsdorf werde ich sie auch dabei haben :1:

Tja, mit der sich immer weiter nach oben schiebenden Latte kann es nicht ewig weitergehen :2: In dem Fall war es aber interessant, es hat als kleiner oob Bau begonnen, und wenn man sich auftuende Probleme richtig gründlich löst, kommt dann so etwas bei raus :6:

Danke und viele Grüße,
Bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

wefalck

Ich schließe mich den Vorrednern an ... wenn man das so sieht, kann man nur den Mut (oder die Tollkühnheit) der Leute bewundern, die es gewagt haben, sich in einem solchen Drahtverhau mehr als 10 cm über den Boden zu erheben   8o
www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

FS35237

Super tolles Modell mit vielen filigranen Details.  :respekt: :respekt: :respekt:
Besonders gut gefällt mir die Holz- Metall- Kombination und über eine Livebesichtigung
mit Bastelbrille freue ich mich schon heute.  8o

Weiter so und viele Grüße
Claus
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Jensel1964

Sensationell, einfach nur sensationell.  8o 8o 8o 8o

Das ist mehr als "einfacher Modellbau", das ist feinmechanische Kunst. Ich habe das Gefühl, dass Du mit jedem Modell besser wirst. :1:
Ich bin absolut beeindruckt.  :meister: :meister:

Jens  :winken:

bughunter

Danke auch an Euch für Euer Feedback :meister:

Zitat von: wefalck in 03. Januar 2018, 22:09:54
Ich schließe mich den Vorrednern an ... wenn man das so sieht, kann man nur den Mut (oder die Tollkühnheit) der Leute bewundern, die es gewagt haben, sich in einem solchen Drahtverhau mehr als 10 cm über den Boden zu erheben   8o
Und die Tabloid ist ja noch vor dem I. Weltkrieg entstanden und hat mit Schwimmern und einem stärkeren Motor den Schneider-Pokal für Wasserflugzeuge gewonnen (dann als "Sopwith Schneider" berühmt geworden) .

Claus, unsere Tische für FFB sind gebucht, da sitzt Du dann nah genug dran!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Universalniet


Halbgott

Großartig! Besonders gefällt mir die gedengelte Metalloptik. Sehr gelungen!

Gruß

Halbgott

bughunter

Danke Euch beiden!

Zitat von: Halbgott in 05. Januar 2018, 18:14:21
die gedengelte Metalloptik.
Bei "dengeln" muß ich immer an die Werner-Comics und Filme denken :6:

Ach ja, Special Hobby hat der Flieger auch so gefallen, daß sie ihn auf ihre Facebook-Seite gestellt haben. Jetzt habe ich schon wieder (nach der D.H.2 auf der Eduard Seite und der Phönix bei Gaspatch) einen Haufen Likes bekommen, ohne jemals bei Facebook angemeldet gewesen zu sein :D

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Skyfox

Moin!

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich zu Deinen Modellen noch schreiben soll, damit es diesen auch gerecht wird... ?(
"TOLL", "SUPER", "GRANDIOS" und "SPITZE" treffen das nicht mal im Ansatz.
Deine Umsetzung von – Achtung! – Plastikmodellen zu kleinen Originalen ist schon unheimlich!
Der Materialmix von Holz, Kunsstoff und Metall macht's möglich, das Modell und Original "verschwimmen"...

Ich bin unwürdig!   :meister: :meister: :meister:
:V:
AnD.Y.

Zitat von: bughunter in 05. Januar 2018, 22:41:58
...Jetzt habe ich schon wieder (nach der D.H.2 auf der Eduard Seite und der Phönix bei Gaspatch) einen Haufen Likes bekommen, ohne jemals bei Facebook angemeldet gewesen zu sein :D ...
Fluch und Segen der digitalen Community... :D
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018