Prowler Kabinendach Goldtönung

Begonnen von toppertino, 13. Februar 2018, 18:12:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toppertino

Gibt's für die 1/72er Prowler goldgetönte Kabinenhauben oder muss ich das selber bewerkstelligen?
Und wenn ich das selber machen muss, wie stell ich das am besten an? Folie (wie bei den flachen Panzeroptiken) fällt ja schon mal aus.

Prowler

Bei dieser EA-6B Ausgabe von Hasegawa war eine getönte Haube dabei,wenn auch recht dunkel.

https://www.hasegawausa.com/product-pages/hsgs0538.html

https://modelingmadness.com/scott/mod/previews/hasegawa/00538.htm

Ansonsten eine Mischung aus Tamiya Klar Farben "Gelb"(X 24) und "Smoke"(X 19),beides Acryl Farben und dann spritzen oder tauchen.Das müßte gehen.

ice

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Hörnchen

Hier sind zwei schöne Videos wie man es machen kann. Der Typ benutzt Kupfer und Smoke.



und



Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Russfinger

Vermeidet auf jeden Fall Ehefrauen die fragen:  "Für WEN bestellst du da Nagellack"? und die die Antwort garantiert nicht glauben.  :3:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Bücker181

Zitat von: Russfinger in 13. Februar 2018, 22:44:45
Vermeidet auf jeden Fall Ehefrauen die fragen:  "Für WEN bestellst du da Nagellack"? und die die Antwort garantiert nicht glauben.  :3:

Wobei ja die Frage ist, was ist besser; heimlich Nagellack online bestellen oder im Kaufhaus in die Beautyabteilung gehen und es dort als gestandener Mann kaufen...?  :D

Kai

toppertino

Hmm, mal schauen was ich noch an alten Klarsichtteilen übrig hab.
Da hilft wohl nur üben und probieren, denn so richtig überzeugt hat mich noch keine Tönung.

f1-bauer

Ich habe gerade andernorts zum Thema "Cockpitverglasung bei Monoposto-Rennwagen tönen" gelesen : Future + Lebensmittlfarbe und dann das Klarteil tauchen.
Vorteil: das Klarsichtteil wird nicht angegriffen und wenn der Farbton nicht passt gehts es mit der Gunze-Verdünnung für die Mr. Color Farben, die Verdünnung mit dem blauen Etikett und der gelben Schrift, Problemlos wieder ab. Kostengünstig, Muss nicht gesprüht werden.

Nachteil: möglicherweise mehrer Durchgänge erforderlich, bis der Farbton passt.

Gruß
Jürgen  :winken:

ice

Zitat von: Bücker181 in 13. Februar 2018, 22:58:09
Wobei ja die Frage ist, was ist besser; heimlich Nagellack online bestellen oder im Kaufhaus in die Beautyabteilung gehen und es dort als gestandener Mann kaufen...?  :D
Was meinst du, was ich meiner Frau schon alles eingekauft habe - da ist Nagellack noch harmlos. :D
Und in der Apotheke guckten die auch etwas komisch als ich mein 100er Pack Spritzen mit Nadeln besorgt hab. :pffft:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Bücker181

#9
Zitat von: ice in 14. Februar 2018, 20:30:07Was meinst du, was ich meiner Frau schon alles eingekauft habe - da ist Nagellack noch harmlos. :D
Und in der Apotheke guckten die auch etwas komisch als ich mein 100er Pack Spritzen mit Nadeln besorgt hab. :pffft:
Ice, ich bin mit einer Finnin verheiratet. Bei dem fest eingebauten Eigensinn geht man für bestimmte Sachen besser zu zweit einkaufen. Sonst geht der Schuss unter Garantie nach hinten los. Das färbt mit der Zeit wohl ab.. :pffft:

Mir geht es im Moment mit den Plastikschnappsgläschen so. Seit ein paar Wochen ist die Airbrush im Dauereinsatz, entsprechend ist der Durchsatz an diesen Gläschen (in der AB mischen mag ich nicht). So ca. 50 Stück pro Woche dürften es sein. Gestern hat die Kassiererin tatsächlich die Augenbrauen hochgezogen, als die Dinger schon wieder auf em Band lagen..  trinken  :D

Kai