Hauptmenü

Au-F1 - Hobby Boss 1/35

Begonnen von KlausH, 18. Mai 2018, 21:35:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo liebe Leute,

das Modell ist zwar schon eine Zeitlang fertig, aber irgendwie habe ich es immer verpeilt, es endlich mal hier vorzustellen.

Der Bausatz von Hobby Boss ist bis auf ein paar deftige Sinkstellen an der Turmseite ein sehr schöner und guter Bausatz mit feinen Details und sehr guter Passung. Es gibt ein paar kleinere Fehlerchen, weil hier verschiedene Versionen zusammengewürfelt werden, aber das läßt sich relativ einfach beheben. Genau darum entstanden zum Beispiel die Werkzeughalterungen an der Wanne praktisch komplett neu.

Ansonsten wurden nur ein paar Schweißnähte mit Archer Strukturdecals ergänzt bzw. repariert sowie das Turm-MG mit Messingteilen von RB Models versehen. Die Ketten stammen von Friul, um Durchhang zu vermeiden wurde über das obere gerade Stück unauffällig hinten ein Stück Stahldraht angeklebt, das die Kette gerade hält.

Mit Dioramen hab ich ja nun nicht wirklich viel Erfahrung, aber ich wollte einfach mal nur ne schnöde Wiese. Keine Ruine, kein Wasser, keine Steine - nur ein bißchen Wiese mit ein paar Büschen. Das Dio an sich entstand aus einem Styrodurkern mit 2mm Sheet als Rahmen und einem selbst gemachten Holzsockel.

Die Figuren im Turm stammen von Djiti´s Production, die Figur in der Wiese von Blast Models.

Bemalt wurde mit Tamiya und Allclad, die Figuren mit Vallejo und Ölfarben.





































Schöne Grüße  :winken:
Klaus


mm

Ich mag die schnöde Wiese. Es muss doch nicht immer Wasser und Stein sein.
Von Panzern habe ich keine Ahnung, schaut aber gewohnt von Dir sauber gebaut aus!

Gruß Tom

Flugwuzzi

Da schau her ... ein Déjà-vu ... da hatte ich doch mal Bilder von in meinen PNs  :D

Ganz wunderbar geworden die kleine Panzerhaubitze von dir Klaus  :klatsch: :klatsch:
Die vielen Details die du ergänzt hast werten das Modell richtig auf.  :P

Die Bemalung und Verschmutzung ist wirklich prima gemacht und gefällt mir sehr gut. Die Figuren sind auch ganz fein geworden. Die Blumenwiese mit der Gebüschzeile kommt auch saugut gut herüber.

Die tollen Fotos runden das ganze richtig Klasse ab.

:respekt:
ein tolles Ergebnis
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Universalniet


KlausH

Vielen Dank, Männers! Freut mich, daß euch das vom Original her doch ein wenig unförmige Ding gefällt!  :meister:

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Exodus

Hallo Klaus,

ich finde auch das dir der franzosen Böller sehr gut
gelungen ist  :klatsch: :klatsch:

Gruß Johne

Warlock

Auch wenn die Karre so wirkt als ob der Turm 1:35 und die Wanne 1:72 wäre immer wieder ein schöner Anblick  :P

Aber so ein paar Steine in der Wiese ... eine kleine Pfütze vom letzten Regen ... ein Hasenloch ... eine "Cora" Plastiktüte, die sich im Strauch verfangen hat ... eine oder zwei leere Bierbüchse unter'm Strauch ... daneben eine leere Kondomverpackung ... da wären schon noch ein paar Goodies möglich gewesen  :D
We are the pirate metal drinking crew

Hörnchen

Moin Klaus, mir gefällt das Teil gerade wegen seiner Unförmigkeit. :D
Der Bau und die Lackierung, sowie Alterung sind über jeden Zweifel erhaben.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

KlausH

Auch euch viiielen Dank, Jungs!  :meister:

@Dirk: Du gibst niemals auf, oder?  :D ;)

:winken:
Klaus

eydumpfbacke

Ich finde den auch sehr gut.

Das einzige, was mich etwas nachdenklich macht, ist, dass die Kette innen doch durch die Laufräder den Staub an diesen Stelle doch eher wieder wegradiert, oder?
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Maesi

Kenn ich das Teil nich aus 'ner Modell Fan  :pffft: . Is doch ne idyllische Szene, so mit den Blümchen und so  :D .

KlausH

Hallo,

vielen Dank auch euch beiden!  :winken:

@eydumpfbacke: Die Laufspuren sind auf der Kette schon vorhanden, aber nicht so gut zu sehen auf den Fotos. Ich hab zugegebenermaßen ungewollt noch ein bißchen davon mit Pigmenten wieder abgeschwächt.



Und du hast recht, Maesi, der war in der MF.  ;)

Schöne Grüße  :winken:
Klaus