Mirage IIIc (IAF) in 1:48 von Academy

Begonnen von Zimmo, 23. Juli 2018, 22:06:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zimmo

Hallo, Boardkollegen!!!

Da ich mit Metalliclackierungen seit jeher auf Kriegsfuß stehe, sollte der recht einfache Academy-Bausatz der Mirage IIIc in israelischer Variante als neues Versuchsobjekt herhalten.
Der Zusammenabau verlief ohne große Probleme. Etwas Spachtel- und Schleifarbeit und wenn man möchte, ist fürs Supern sehr viel Luft nach oben. Alleine das Cockpit ist äußerst schlicht. Deshalb sitzt ein Pilot drin und die Canopy ist zu.

Grundierung erfolgte mit dem schwarzen Surfacer 1500 von Gunze, dessen rauhe Oberfläche mit 5000er Schleifpapier geglättet wurde.
Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Metallicfarben, blieb ich am Ende bei Revell 90 und Dark Aluminium von Vallejo hängen.
Erste Versiegelung mit dem Steinbodenpfleger von Mellerud (Future-Alternative) und es ging an die Decals. Ein recht übersichtlicher Bogen, jedoch ließen sich die Nassschiebebilder gut verarbeiten.
Noch eine Lage Mellerud, dann ein leichtes Ölfarbenwashing.
Die Endversiegelung erfolgte mit seidenmattem Klarlack von Vallejo.

Mit dem Endergebnis bin ich ganz zufrieden, obwohl sicherlich noch mehr drin ist......!!!! :D

Horrido..........
Zimmo 8)

Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Modell-Ostfriese

Moin Zimmo

Die Mirage III ist eines meiner Lieblinggsflugzeuge und dieses hast du sehr schön umgesetzt,
deine Metalllackierung gefällt mir, wobei mir einzig im Heissbereich die Alterung bzw. das shading vom Farbton nicht so gut gefällt,
aber dass ist Geschmacksache.

Wirklich sehr schön.  :P

Gruß Erich  :winken:

jerrymaus

Shalom  :winken:
Den David Krieger hast Du sehr gut hinbekommen :P
Thomas

Floppar


Flugwuzzi

Die Mirage hat eine Linienführung die mir sehr gut gefällt.

Das hast du in deinem Modell mit der tollen Metalliclackierung und der netten Base prima umgesetzt  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Mini sein Assistent

F U B A R

Zimmo

Danke, Männers!!!
Freut mich, dass Euch meine Mirage zusagt!!! :1:

Horrido und schönes Wochenende
Zimmo 8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

jazznote

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Marderkommandant

Absolut sauber lackiert! Toll!
Von so was bin ich noch weit weg....  :rolleyes:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

jazznote

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster