TAMIYA Suzuki RGV Gamma '00 1:12 *WINTERPAUSE*

Begonnen von DKeppi, 23. April 2009, 22:06:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DKeppi

Hallo Leute  :winken:

Hab heute gleich das schlechte Wetter genützt um mit meinem neuen Projekt zu beginnen - einer SUZUKI RGV Gamma '00 von TAMIYA im Maßstab 1:12  :1:



Baue dieses Modell als Übung für das nächste Projekt (Kawasaki Ninja ZX RR "Limited Edition" Lime Green) und gestalte es nach meinen eigenen Vorstellungen  :rolleyes: - wobei ich aber nur bei den Details vom Original abweichen werde - die Karosse wird, wie beim Original, "Telefonica Blue" (TS-51) und die Decals kommen alle drauf!!!



Hier nun der aktuelle Baufortschritt:
EDIT: JETZT MIT TAGESLICHTFOTO!!!



Der Schwingarm ist noch nicht ganz fertig - da kommt noch ne zweite Schicht Farbe drauf, damit es auch deckt - die Details werden auch noch herausgearbeitet!!!

Wann es hier jedoch weitergeht kann ich noch nicht sagen - zur Zeit ist das Wetter fast immer zu schön um in der Wohnung zu sitzen und in 2 Wochen bin ich dann für 14 Tage auf Kreta  :D ENDLICH!!!

Hoffe aber es gefällt euch bisher (auch wenn man noch nicht viel sieht)  :rolleyes:

Gruß  :winken:
DKeppi

DKeppi

Besseres Foto ist nun Online -  eure Meinungen sind nun gefragt?!  :D

MichaR

Gut, viel ist noch nicht zu sehen. Nicht genug um dir das Köpfchen zu streicheln oder zu meckern. :D

Zitat von: DKeppi in 23. April 2009, 22:06:25
Wann es hier jedoch weitergeht kann ich noch nicht sagen - zur Zeit ist das Wetter fast immer zu schön um in der Wohnung zu sitzen und in 2 Wochen bin ich dann für 14 Tage auf Kreta  :D ENDLICH!!!

Bausätze kann man auch mitnehmen. Ich nehme in meinen Urlaub immer einer mit. Falls es zu langweilig ist immer nur in der Sonne rumzusitzen. ;)


Gruß
Micha

DKeppi

Zitat von: MichaR in 24. April 2009, 19:13:41
Gut, viel ist noch nicht zu sehen. Nicht genug um dir das Köpfchen zu streicheln oder zu meckern. :D

Da hast du auch wieder Recht.

Obwohl... ich habe mit Kritik gerechnet, da bestimmt einige finden, dass die Bremsscheibe zu hell geworden ist!  :D
Zu meiner Verteidigung - sie sollte so werden!!!  X(


Zitat von: MichaR in 24. April 2009, 19:13:41
Bausätze kann man auch mitnehmen. Ich nehme in meinen Urlaub immer einer mit. Falls es zu langweilig ist immer nur in der Sonne rumzusitzen. ;)

Werde sehr viel mit dem Mietauto unterwegs sein und mir die Insel ansehen - absolut keine Zeit für Modellbau!!!  :rolleyes:
Außerdem würde mich meine bessere Hälfte erwürgen wenn ich im Urlaub am Modell herumbastle  :7:
Da kann ich gleich alleine fliegen!!!

Ne..ne..der Bausatz bleibt zu Hause!!!

Andreas_79

Ich durfte ja die letzten 500er 2 Takter noch Live erleben. :1: Deshalb bin ich gespannt wie es weiter geht.

mumm

dann wünsch ich dir ´nen "schönen" Urlaub, so ohne Kleberdüfte...

ich warte hier solange, bis du weitermachst

Peter  :pffft:

DKeppi

Zitat von: mumm in 24. April 2009, 20:55:50
dann wünsch ich dir ´nen "schönen" Urlaub, so ohne Kleberdüfte...

Danke :D
Reichlich Ouzo & Raki werden die Kleberduft-Entzugserscheinungen mildern, da bin ich mir sicher  :7:



Zitat von: mumm in 24. April 2009, 20:55:50
ich warte hier solange, bis du weitermachst

Vielleicht schaffe ich ja vor dem Urlaub noch etwas! Hängt ganz vom Wetter und von meiner Motivation ab  ;)

Joko_112

Zitatdann wünsch ich dir ´nen "schönen" Urlaub, so ohne Kleberdüfte...

ich warte hier solange, bis du weitermachst

Peter

Ich warte auch so lange  ;) :santa:

Gruß Joko

DKeppi

#8
Zitat von: Joko_112 in 26. April 2009, 10:03:41
Zitatdann wünsch ich dir ´nen "schönen" Urlaub, so ohne Kleberdüfte...

ich warte hier solange, bis du weitermachst

Peter

Ich warte auch so lange  ;) :santa:

Gruß Joko

Freut mich das ihr alle Interesse an meinem Projekt zeigt  :1:  :D

EDIT: Wenn der Wetterbericht stimmt dann regnet es am Mittwoch. Werde dann die Zeit nützen und vorm Urlaub noch etwas weitermachen!!!  :1:

DKeppi

Hallo Zusammen!

Nachdem es heute wirklich schlechtes Wetter hatte, nützte ich die Zeit um am Modell weiterzuarbeiten.

Der Schwingarm und der Stoßdämpfer sind nun fertig und zusammen mit der Kette und dem Hinterrad verbaut.  :D

Da ich eine Farbe aus Messing und Silber gemischt habe, die auch bei Bauteilen des Lenkers Verwendung finden wird, habe ich diese Bauteile auch gleich bemalt. Auch einige Decals hab ich schon angebracht.  :1:

Leider macht mir das schlechte Licht wieder einen Strich durch die Rechnung, also gibts die Foto's davon erst am Freitag nachmittag!!!  :pffft:

Gruss
DKeppi

DKeppi

Hallo Leute!!!  :winken:

Nun seit ihr dran mit eurer Kritik, denn ich weis: ES HÄTTE BESSER WERDEN KÖNNEN!!!  :rolleyes:

Trotzdem, ich bin ganz zufrieden damit!!!  :1:





Das folgende Bild ist nur um zu dokumentieren, wie derzeit die Lenkerteile aussehen!!!
Hab ja hier die selbstgemischte Farbe auch schon aufgetragen!!!
Das Foto ist leider nicht so gut geworden!!!  ;(



Gruss
DKeppi

WaltMcLeod

Eben erhielt ich hier folgende Warnung:

Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


Was los, wie schlecht muss das Wetter noch werden, bis da was weitergeht .....  :pffft:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

DKeppi

#12
Zitat von: WaltMcLeod in 19. Oktober 2009, 08:36:01
Eben erhielt ich hier folgende Warnung:

Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


Was los, wie schlecht muss das Wetter noch werden, bis da was weitergeht .....  :pffft:

:winken: Walter

Also ein neues Thema brauchen wir nicht starten - es wird weitergehen, nur kann ich noch nicht sagen wann  ?(

Zurzeit hab ichs nicht so mitn Basteln - vorallem weil ich momentan keinen vernüftigen Arbeitsplatz zum Bauen habe!  ;(
Der befindet sich zu Hause, bin aber fast nie da, bin lieber bei meiner besseren Hälfte ;)

StiftRoyal

Sag mal, kann es sein das die Kette falsch herum montiert ist? Laut den Gesetzen der Physik müsste sie doch nach unten durch hängen ?(. . Ist mir gerade so aufgefallen.

DKeppi

Zitat von: StiftRoyal in 19. Oktober 2009, 19:54:39
Sag mal, kann es sein das die Kette falsch herum montiert ist? Laut den Gesetzen der Physik müsste sie doch nach unten durch hängen ?(. . Ist mir gerade so aufgefallen.

Das ist mir damals auch gleich aufgefallen, aber was ich weiß ist die im Bauplan auch so?!
Viell. schau ich doch lieber nochmal, is ja schon ein Zeiterl her  :6:

mumm

Zitat von: DKeppi in 19. Oktober 2009, 20:49:45
Zitat von: StiftRoyal in 19. Oktober 2009, 19:54:39
Sag mal, kann es sein das die Kette falsch herum montiert ist? Laut den Gesetzen der Physik müsste sie doch nach unten durch hängen ?(. . Ist mir gerade so aufgefallen.

Das ist mir damals auch gleich aufgefallen, aber was ich weiß ist die im Bauplan auch so?!
Viell. schau ich doch lieber nochmal, is ja schon ein Zeiterl her  :6:

und wenn´s so ist, Kettenkasten ala´MZ drum und gut ist... :6:

Peter  :pffft: