1. Ausstellung der Scale Model Brigade in Holzhausen/Externsteine 03.03.2013

Begonnen von Juliett Romeo, 24. Januar 2013, 22:06:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliett Romeo

Liebe Leute,

unsere Modellbau-Gruppe wird am 03. März ihre erste Ausstellung stemmen. Stattfinden wird das ganze in 32805 Holzhausen/Externsteine im Landhotel Weber, Hasenwinkel 4.

Es wird Modelle aus verschiedenen Sparten des Modellbaus zu sehen geben, außer unserer Truppe ist natürlich eine gute Zahl weiterer Aussteller vertreten.

Der Eintritt ist übrigens frei!

Wer sich hinter der Scale Model Brigade verbirgt?
Wir sind eine lockere Truppe von Modellbauern mit unterschiedlichen Schwerpunkten...Manuel, Chris & ich, Jörg. Ich bin sozusagen der Neuzugang.






(auch wenn der Flyer eher auf Militärmodellbau schliessen lässt-es wird auch andere Sachen zu sehen geben!  ;) )

Fragen werden natürlich gerne beantwortet!

Gruß und vielleicht auf ein Treffen und einen netten Plausch,

Jörg

Weme65

hi,
habt ihr ne Postleitzahl? Würde meinem Routenplaner sehr helfen  ;)
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Juliett Romeo


Hi,

ah, PLZ wäre wohl echt nicht schlecht... :O  Die PLZ ist 32805.

Ist nun auch oben eingefügt.



Weme65

danke,
über 350km ist mir ein bißchen zu weit, sorry
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Juliett Romeo


KlausH

Leider auch für mich etwas weit wech (450 km...). Schade, hört sich sehr interessant an!

Ich wünsch euch auf jeden Fall eine schöne und erfolgreiche Ausstellung!

Schöne Grüße
Klaus

Juliett Romeo


Ok, bald ist es soweit...30 Aussteller haben zugesagt, damit ist die Hütte voll.

Also, ab ins schöne OWL! Läßt sich bestimmt auch gut mit einem Abstecher zu den Externsteinen oder zum Hermannsdenkmal kombinieren.  ;)

Jörg

Mardermann

Hallo,
Aha, 30 Aussteller. (7-8 davon von den Modellbaufreunden Borgentreich). Ich habe gehört, es soll auch Workshops geben! Zumindest würde ich was über scratchen zeigen. Ich bin auch schon am "Vorbereiten".
Gruß,
Didi
Gruß
Didi


Bradhower

habe ich mir auch schon mal in den Kalender geschrieben - wenn der Dienst es möglich macht, schaue ich gerne mal vorbei.

Gruß Marcel

psu


Shogun

Was habt Ihr denn so vorbereitet? Gibt es ein Programm?

Gruß

Walter

Juliett Romeo


So, morgen ist es soweit!

@Shogun: Ein fixes Programm gibt es nicht, aber wir werden Interessierten Vorführungen zur Alterung, Airbrush etc. geben...es wird auch möglich sein, auch mal selber zu probieren Panzer mit Ölfarben zu altern...


Jörg

Shogun

.... na dann schau'n mer mal.... werde morgen vorbeikommen und bring noch 2 Leute mit zum gucken....


.... bis denne

Gruß

Walter

Mardermann

Zurück vom "Tag der Aussteller" hier die ersten Fotos. Geht so schneller, als erst jedes interessanten Bild verlinken.
http://s668.photobucket.com/albums/vv45/ModellbaufreundeBorgentreich/scale%20model%20brigade%20SMB%202013/

Einge Tische waren noch leer, denn einige Leute kommen erst morgen,
Gruß,
didi
Gruß
Didi

U552

HI,

seit gestern 21:00 Uhr bin ich wieder zurück von der Ausstellung :).
Kontakte wurden geknüpft und viele Gespräche geführt, es gab sehr viele Modelle anzuschauen, auch die 1/87 Militär Fraktion war anwesend die schöne Modelle mit gebracht hat.
Bilder habe ich auch genug gemacht die ich demnächst Zeigen werde.
Als Aussteller hat es mir viel Spaß gemacht, auch einen großen dank an die Organisatoren der Veranstaltung!

cu
U552

schöne grüße aus Berlin

Juliett Romeo

Hi,

welcher von den Berlinern bist denn du? Ich war der beleibte Kerl mit Stoppelhaar und Kinnbart, der den T-800 ausgestellt hatte und das Warhammer-Zeug zu bemalen versuchte...  ;)

Joa, insgesamt kann man schon zufrieden sein, denke ich. Besonders das Quatschen & Gucken hat mir viel gegeben. Hoffe, dass ich den einen oder anderen in Heiden und/oder Munster wiedersehe.  :1:

Die Besucherzahl war imho auch ok, dafür dass wir das zum ersten Mal gemacht haben und echt nicht wussten, was uns erwarten würde.

Ein paar Bilder werde ich die Tage auch einstellen.

Jörg

U552

Hi,

ich war der mit der Brille ohne Stoppelbart :), der unter anderem seine DANA als Fiona das erste mal öffentlich vorgestellt hat.



In Munster werde ich dieses Jahr wieder dabei sein :).

cu
U552

Drache74

@Mardermann: Danke für die Bilder. Sind ein paar sehr schöne Modelle dabei. Kannst Du vielleicht was zu den Bildern 36,37,39,40 sagen, wo die 3 Marder nebeneinander stehen, einer war in 3 Farb-Wüstentarn, in der Mitte der mit Sand/Olivgrün und der 3. links hatte ein Tarnnetz. Kannst Du vielleicht sagen, woraus das Netz war, das sieht gut aus.

Viele Grüße
Drache74

Mardermann

Hallo Drache,
Du meinst diese hier:

Das sind zwar nicht meine Marder, ich habe mich lange mit dem Bastler unterhalten. Ich weiß aber, weil ich den Umbausatz selbst habe, das das der Umbausatz aus Resin von "Perfect Scale" ist. Die Tarnung nennt sich "Barracuda". Das sind im Original Matten, die eher gegen Hitze sein sollen.
Hier mal das fertige Modell, welches ich letztes Jahr in Heiden am Perfect scale Stand fotografierte:




Ich habe mit meinem auch schon eine Idee:

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Drache74

Hi Didi,
ja genau die meinte ich. Also kein Netz, sondern Resin. Ich schau mir das mal an, der Marder gefällt mir ganz gut so. Passt der Umbausatz auf die Marder von Revell? Ich weiß leider aus dem Stand nicht, ob noch ein anderer Hersteller Marder anbietet.

Viele Grüße
Drache74

U552

Zitat von: Drache74 in 04. März 2013, 19:33:42
Hi Didi,
ja genau die meinte ich. Also kein Netz, sondern Resin. Ich schau mir das mal an, der Marder gefällt mir ganz gut so. Passt der Umbausatz auf die Marder von Revell? Ich weiß leider aus dem Stand nicht, ob noch ein anderer Hersteller Marder anbietet.

Viele Grüße
Drache74

HI,

der Umbausatz ist für den Revell Marder 1A5 gedacht, weil sie in Afghanistan so mit ihren Marder Fahren, die Baracuda Tarnung ist entwickelt worden umd die Konturen zb. wie hier beim Marder zu verwischen.
Der Leo 2A6M der Kanadier und die BW Panzerhaubitze 2000 A2 haben sie auch bekommen.

cu
U552  


U552

Hi,



Es kommen jetzt die versprochenen Bilder von der Ausstellung.

Wir sind am Samstag in den Bergen bei Sonnenschein und + 5 Grad eingetroffen, so konnten wir in Ruhe unseren Stand aufbauen.
Es war auch eine zweite Berliner Gruppe erschienen, die zwei Mann Gruppe "Sturm und Drang".
Danach wurde mit den anderen Modellbau Kollegen bis spät in die Nacht über unser Hobby und alles möglich gesprochen.

Als wir dann am nächsten Morgen aufgestanden sind, trauten wir unsere Augen nicht mehr aber seht selber.



Wir hatten schon die Befürchtung, das die Besuche durch das Wetter abgeschreckt werden, was sich aber als unbegründet raus gestellt hat.
Nach ein Frühstück im Hotel, wo das Highlight der Kampf um die Orangensaft Kanne mit der Bedienung war, ging es an die letzten Vorbereitungen, bevor die Ausstellung angefangen hat.
So konnte ich in Ruhe die Fotos machen, die ich jetzt hier zeigen werde.













Ein seltenes Gespann auf eine Originale Panzermine

















Hier mal in 1/24 LKW Umbauten vom feinsten.











Weiter geht es mit der Bundeswehr in 1/35

















Hier mal eine LEO1 mit den neuen Perfect Scale Turm



2 Bergepanzer noch von Elite



Ein komplett scratch gebauter Bieber



Auch ein Paar Flieger waren anwesend
















U552

Der Stand der Veranstalter



























Die ersten Büsten und Figuren

















Kleine DIO s in 1/35











Diese Büste hat einen Realen Hintergrund, es geht um ein Pressefoto was damals in Afghanistan aufgenommen wurde, das besondere daran werdet ihr gleich sehen.
Maik müsste mit seiner Kamera bessere Fotos gemacht haben?