10. Borgentreicher Modellbauausstellung 25. /26. Oktober

Begonnen von Mardermann, 09. Oktober 2014, 19:43:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Hallo,
Bald ist es soweit. Da möchte ich nun auf die Ausstellung unseres Clubs hinweisen. Die Modellbaufreunde Borgentreich werden 20 Jahre alt. Alle zwei Jahre haben wir eine Ausstellung, zu der wir immer etwa 1000 Besucher zählen. Die Planung ist nun abgeschlossen. Ein Ausstellerverzeichnis und ein Hallenplan liegt auch vor. Wir erwarten etwa 80 Bastler von Lübeck bis Marburg und von Köln bis Uslar. Unser Club besteht aus etwa 20 Leuten. Ein Großteil noch aus der Gründungszeit. Einige Händler sind auch anwesend. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.


Bilder von 2012 gibt es hier:
http://s668.photobucket.com/user/ModellbaufreundeBorgentreich/library/Borgentreich%202012?sort=3&postlogin=true&page=1
Mehr Infos über unseren Club hier:
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/ausstellung-2014-planung.html

Auch wenn wir schon gut bekannt sind, kommt immer mal wieder die Frage: Borgentreich, wo liegt das denn? Borgentreich liegt ziemlich genau in der Mitte Deutschlands, zwischen Paderborn und Kassel.

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Mardermann

Bald ist es soweit. So sieht das aus, wenn ich alle 2 Jahre zu unserer MBA fahre.




Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Der Lingener

Moin Diethelm,

sieht wirklich beeindruckend aus! Wirklich beeindruckend!
Ich weiß nicht, ob ich es morgen zu euch schaffe (Familienbesuch wegen Teenager-Geburtstag und Abends Aufbauen unserer eigenen Lingener Ausstellung (26.10).
Falls nicht, grüß mir bitte alle (und ganz besonders Heinzi und Felix Sch.).
Und Heinzi schreibt bestimmt nen Bericht, wie ich ihn kenne!

Also: falls es morgen nicht klappt: Ich wünsche euch (auch im namen des "dachverbandes") eine traumhafte Show, viele Besucher und vor allem .... viiieeel Spaß!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Mardermann

"Traumhafte Show"- scheint so zu sein, wenn mich ein Händler kontaktierte: "...unsere Ausstellung genießt in Modellbauerkreisen einen guten Ruf.."
"Viele Besucher"- ist bei uns normal
"Viel Spaß"- bestimmt, wenn Heinzi dabei ist

Die Tische sind gedeckt:




Gruß,
Didi

Michael, du verpasst etwas :blaw:
Gruß
Didi

Rambazanella

Hallo

Das schaut ja spektakulär und interessant aus, wären die Ausstellungen nicht so weit von mir weg und für mich nur annähernd erreichbar würde ich sie besuchen.
So aber bleibt nur leider die Hoffnung auf schöne Fotos.

Viel Spaß !

jackrabbit

Hallo,

wir (2 Modellbauer vom VdPM Hannover) sind gerade wieder Zuhause angekommen.
Die Ausstellung ist durchaus sehenswert und eine runde Sache, Exponate und Aussteller,
Verköstigung und Händler - First und Second Hand - alles stimmte
und es gab wirklich tolle Modelle, die wir vorher noch nicht gesehen hatten.  :P

Wer morgen noch Zeit hat, sollte ruhig hinfahren.  :)

Viele Grüsse

Mardermann

Danke für die Lobesworte.  Ich bin eben erst nach Hause gekommen. Deshalb hier auf die schnelle 180 Bilder von eben:
http://s668.photobucket.com/user/ModellbaufreundeBorgentreich/library/Borgentreich%202014?sort=3&postlogin=true&page=1
Gleich Mittags zur Eröffnung gab es Medaillen für die, die auf jeder unserer 10 Ausstellungen ,bzw. nur 1x gefehlt hatten, in den 18 Jahren ausgestellt hatten. Es waren 6 Leute.
Didi
Gruß
Didi

Mardermann

Hallo, zurück nach zwei anstrengenden Tagen. Halle leer, Material wieder zu Hause, aber noch zu aufgedreht zum schlafen. Hier nun ein paar Bilder. Ein paar Bilder kommen noch, die haben andere gemacht.
























Premiere: Erster Verkaufsstand von NYD-miniatures


































































Zum Jubiläum hatten wir uns etwas überlegt:
Der 200.(wegen 20 Jahre) erwachsene Besucher: Modell und Gutschein über 20€:


Der 500. erwachsene Besucher: Modell und Gutschein über 50€:


Den 750. Erwachsenen schafften wir diesjahr nicht.
Und das 200. Kind: Modell und T-shirt:






Mit über 900 Besuchern gesamt erreichten wir leider nicht die Zahlen früherer Ausstellungen.
Gruß,
Didi







Gruß
Didi

Russfinger

Die Borgentreicher werden 20  :)
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Jubiläum und weiterhin viele Jahre fröhliches Basteln!!!

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Der Lingener

Moin Diethelm,

ich komme auch gerade von unserer eigenen Ausstellung nach Hause und möchte einfach die Gelegenheit nutzen, euch zu 900 Besuchern zu gratulieren: Das ist doch schon ganz ordentlich und meines Erachtens zählt nicht die Menge an zahlenden Besuchern (ich weiß: Kassenwarte sehen das gaaanz anders!), sondern der Spaß, den man am Tag hat und den Besuchern vermittelt!

In diesem Sinne: Auf zum 21. Jahrestag!

Michael (erst bei Jahr 8)
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Scherfede1965

Liebe Borgentreicher,ich war der 200ste Besucher,es war mal wieder eine gelungene Ausstellung,Ich freue mich  schon wieder auf die nächste in 2Jahren und möchte mich noch mal herzlich bei euch bedanken, :klatsch:L.G.Dirk