1. Modellbaustammtisch Nord-West - 11.04.2015

Begonnen von Graf Spee, 26. Februar 2015, 12:43:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee





Edit:
Ein Termin ist gefunden:
Samstag, den 11. April 2015 um 19:00 Uhr
treffen wir uns das erste Mal in der
Gaststätte zum Grünen Jäger, Uplengen.
Link: Zum grünen Jäger





Hallo zusammen,

nach einer kurzen Beratung ;) habe ich ich dazu entschlossen hier einen Thread dazu aufzumachen.

Wie ich durch die Mitgliederkarte festgestellt habe, bin ich nicht der einzige aus dem Postzahlbereich 26xxx
Somit würde es sich anbieten, doch ein Treffen in loser Runde zu veranstalten.

Quasi analog zu den schon bestehenden Stammtischen, wie wir sie hier aus dem Bord kennen. ;)

Mein Vorschlag wäre also, dass wir uns einen geeigneten Termin suchen, eine Lokalität irgendwo in der Mitte (Leer vielleicht) und dann mal schauen :D
Und natürlich dann auch mal schauen wir viele wir sind.

Selbst mit nur ein paar lohnt es sich ja schon ;)
Jeder fängt ja mal klein an. :D

Also wie schaut´s?
Wer wäre dabei und was gäbe es für Vorschläge?

:winken:
Mathias
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



schloddy23

Moin, wie besprochen ich auf jeden Fall.

Klar, wenn überhaupt auf dem Wochenende um mal Erich gleich mit einzuspannen.

Ich weiß nicht... fängt nicht jeder mal klein an? Ich hänge seit einem Jahr mit der Idee und nun sind wir schon 4 oder 5. Ich glaub das wird.

Und für die netten Kollegen die nicht so gerne schreiben  :5: :7:

Ein  :P reicht vollkommen aus. Dann kann man planen  :pffft:

Haha, das wird! Ich merk das schon. Ich schau schon mal nach ner Location  8)

LG
Sebastian
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Puppypapa

Hey Leute .............

Ja so ein Treffen währe schon toll, und denke das ich da glatt mitmachen würde. Bei mir is das mit der zeit kein ding da ich Selbstständig bin und nicht gerade der bin der sich eine Goldende Nase verdienen muß.  :D :D :D
Nee ich denke ich kann so ein Termin einbauen.
Lg Thorsten

Nilswhity

Da möchte ich mich auch mit anschließen, Wochenende klingt super.......ab mitte März habe ich einen neuen job in Schichtarbeit.

Wie sieht es mit gemeinsamen Fahrten zu Ausstellungen aus??........wilnsdorf war eigentlich fest eingeplant,nun muss ich aber sehen  das die Arbeit nicht dazwischen  kommt

Michael
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Modell-Ostfriese

Ähhhh, bin ich denn jetzt wieder etwa der letzte........    :15:  :12:

Um mit schloddy23 seinen Worten zu antworten:  :P!        X(  :7:   :7:   :7:

Wie gesagt ich bin gerne dabei, allerdings kenne ich mich in Leer nicht so mit den Lokalitäten aus und bin durch die Arbeit auch eingeschränkt, was das
Organisieren solcher Lokalitäten betrifft.
Der März ist bei mir durchsetzt mit Geburtstagen, da wird's doch sehr eng. Im April wird's da dann schon luftiger, ich warte da mal auf eure
Meinung.    :pffft:

Und gemeinsam kriegen wir das schon hin!  :rolleyes:  Können wir das schaffen???

Gruß Erich

Graf Spee

Jo, wir schaffen das ;)

In Leer bin ich auch Ortsfremd, aber es liegt laut Karte ziemlich in der Mitte.

Zeit hätte ich bislang sowohl im März als auch im April. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



schloddy23

#6
Ich habe eben schon einen Freund aus Leer angefragt er sagt da wären zwei Gaststätten:

Einmal das Hollywoods und die Kostbar. Ja heisst wirklich so.

Ich denke die nördliche Ausrichtung ist erstmal ok. Wobei es von mir aus auch ne Ecke in einer Dorfbar sein kann wo nicht 100 Leute sitzen und man sich mal echt auch bisschen ruhiger unterhalten kann. (Es sei denn die 100 Leute sind alle Mitglieder vom Stammi  X() Aber die Orientierung geht schon mal. Bisschen übertrieben, aber von Westerstede aus nach Leer ist nur einmal eben kurz Gas geben ^^. 20 Minuten bis 1/2 Stunde dann biste da.

Ich würde nun einfach irgendeinen Termin festlegen oder auch zwei und dann schauen wer wann kann. Von mir aus kann man das sogar Sonntags vormittags machen aber das ist noch Zukunftsmusik. Wie bekommen wir denn nur die Modellbauer hervorgelockt die still und heimlich vor sich hinbasteln und im Schatten bleiben? Kann mir keiner erzählen das die Discounter mehrere Meter Regal dafür opfern wenn die nichts damit einnehmen. Vielleicht können wir bei unserem 1. Zusammentreffen mal über sowas nachdenken. Ich denke, das man eventuell eine anonyme Email nimmt (z.B. meine Modellbaun...@...com  ;)) und im Sonntagsblatt ne Anzeige macht. Mich würde das risieg freuen wenn wir in der Richtung was hinbekommen. Wie haben die anderen das denn gemacht? Muss doch irgendwie gehen. Besprechen wir denn mal.

Sebastian  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Wotan


schloddy23

Nepp... Weißer Adler auf weißem Grund  X(

Ich find das was Erich als Profilbild hat besser  :pffft:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Modell-Ostfriese

Yoooh, mit alter Ostfriesen Fahne und mit Schild und Schwert!!!  X( X(

Denn wehe sie werden losgelassen, die Ostfriesen!

Eala Frya Fresena

Hoch die ostfriesische Freiheit!!! :aerger:

Der 12. April klingt schon mal nicht schlecht, den werde ich im Hinterkopf behalten.
So und nu melde ich mich erstmal mit Gerippe ab.

Gruß Erich

Nilswhity

Hollywoods kann ich nicht empfehlen,(das essen war  :])würde von den Räumlichkeiten auch nicht ganz passen, wen wir Modelle mitbringen würden.

Wen ich ein Wunsch äußern dürfte......Bitte nicht um 10uhr  8)

Michael
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

schloddy23

Gut. Wie wärs mit 9.00 Uhr? Naja. Wünsch äußern darfst du klar. Aber einen Vorschlag machen wäre denn auch angebracht. Das ist aber ja alles kein Thema. Ich wollte einfach einen Termin hierher schreiben damit man axhonmal ein Ziel vor Augen hast.

:winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Graf Spee

#12
Ich, als gestandener Ammerländer, wäre vielleicht für einen anderen Titel ;)
Auch wenn es in Leer stattfindet. :pffft:
Bleiben wir doch einfach bei Nordwest... :woist:
Vielleicht kommen ja auch noch Emsländer und Co. dazu...

Da ich erst Freitags abends vom Dienst komme, scheidet der bei mir aus. :2:
Am Sonntag kann ich nicht, da hat die Familie das Vorrecht. :1:
Also würde ich, wenn, den Samstag vorziehen.
Wie sieht's da bei Euch aus?

Uhrzeit können wir dann ja noch sehen.
Habe ich Euch da richtig verstanden, dass Ihr das lieber Vormittags machen wollt?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



schloddy23

Ok... Nordwest ist nicht ganz richtig. Ganz viel Nord mit wenig West. Ich als gebürtiger Bremerhavener bin ja auch ein Nordlicht, aber nun....ganz ehrlich. Wie Ihr mögt. Kann man ja beim ersten Treffen sehen in welche Richtung das geht und wenn man sich öfter trifft denn finden wir gemeinsam eine Lösung.

Und nein. Das mit dem Morgens war ganz klar nur auf den Sonntag bezogen so Frühschoppen mäßig. Samstag Abend ist genauso gut. Freitag muss auch nicht sein. Also machen wir Samstag davon und dann 19.00 Uhr?

Wie wäre es wenn du den großen roten fetten Text so in deinen Startpost übernimmst und machst davon denn eben den Samstag und 19. Uhr und nennst das nach deinen belieben um?

Bis dann  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Graf Spee

Gut, können wir so machen.
Ich denke auch, dass ich mich auf einen Samstag-Abend eher losgeeist kriege ;)

Also Modellbautreffen Nord-Nord-West (:6:) am Samstag, 11.04.2015, 19:00 in Leer.
(als erster Termin-Vorschlag)

Genaue Lokalität folgt noch...

Mit dem oben festschreiben würde ich noch warten, bis ein paar mehr Ihre Zustimmung bekundet haben, bzw. ob es noch terminliche Probleme bei dem einen oder anderen gibt...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Modell-Ostfriese

Moin, Moin,
der 11.April geht in Ordnung, mir wäre aber eine halbe Stunde später lieber.  :1:
Meine werte Frau schon grünes Licht gegeben.    :winken: :P

Gruß Erich

schloddy23

Moin Kollegen,

Zitat von: Graf Spee in 27. Februar 2015, 07:21:28
Mit dem oben festschreiben würde ich noch warten, bis ein paar mehr Ihre Zustimmung bekundet haben, bzw. ob es noch terminliche Probleme bei dem einen oder anderen gibt...

Es ging mir eben darum, dass man dass sofort aus dem Wirrwarr hier heraus sehen kann was momentan Aktuell ist. Ich will jetzt nicht gegen dich anreden, ich halte mich da dezent zurück. Mir ging es darum wenn vielleicht einer der noch nicht genau weiß was hier nun gerade aktuell ist sofort im Eingangspost sehen kann: voraussichtlicher oder geplanter Termin momentan... wisst ihr wie ich meine. ALso ich lösche erstmal meinen dicken Termin.

Erich seine Frau hat es erlaubt, das ist gut.  :meister: :tröt:

schauen wir mal... :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Graf Spee

Okay, dann passe ich das mal an.
Ich habe von meiner Frau auch das "Go" bekommen :1: :P :P

Erich:
Wenn Du eine halbe Stunde später kommst, ist das glaube ich kein Problem.
19:00 Uhr ist eine schöne, glatte, griffige Zeit.
Außerdem geht es ja nur darum, wann es anfängt...   ...nicht wann es aufhört :D

Kurze Frage zur Lokalität:
Hatten wir da jetzt was?
Und wenn ja: Was?
Ich kenne mich da nicht so aus.
Erfahrungsgemäß wäre so etwas wie ein kleiner, eigener Raum nicht schlecht.
Denn Modelle zeigen mit Publikumsverkehr ist eher "suboptimal" :2:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Der Lingener

Moin Matze,

Zitat von: Graf Spee in 26. Februar 2015, 21:08:33
Vielleicht kommen ja auch noch Emsländer und Co. dazu...

Ich weiß nicht, ob das so ne kluge Idee war - denk dran: Ich muss nur auf die A31und dann isses bis Bunde nich mehr weit -> einfach geradeaus!
:D
Is aber nach Ostern und meine Frau wollte mit der Tochter (und dem Ollen!) nach Berlin zum Musical!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Graf Spee

Ich denke doch mal, es wird nicht der letzte sein :D
Und ja:
Auf Dich habe ich angespielt. ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Graf Spee

Bei mir hat sich noch ein weiterer Interessent gemeldet.
Ein sehr talentierter Figurenbauer.

Haben wir übrigens mittlerweile eine passende Lokalität, so als Frage an die "Eingeborenen"? :D :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Modell-Ostfriese

Tja, wie schon erwähnt, die Leeraner Lokalitäten kenne ich nun ja nicht so, aber ich werde mich mal umhören.
Als Alternative, hätte ich den Vorschlag das Treffen eventuell nach Emden zu verlegen. Das Problem an der Sache wäre aber,
dass Mathias dann rund 25km weiter fahren müßte.    Aber jetzt nicht...... :ziel:      :D

Leer wäre eigentlich der Idealpunkt für alle, auch für die lieben Kollegen aus dem Emsland.  :winken:

Irgendwas wird sich da schon auftun!

Gruß Erich

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



schloddy23

Emden wäre total cool  :7: :pffft:

Ne Leer ist perfekt wegen der südlichen Orientierung. Also von noch nördlicher wird wohl keiner mehr kommen. Wenn denn aus dem Emsland.

Wir bekommen das schon hin.

Bis dann... :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Nilswhity

Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden