Bilder vom Contestmodell: A7V - WWI Vollkette gebaut von dtmv6 | 1:35

Begonnen von StiftRoyal, 10. Januar 2007, 15:06:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Hier nun wie bereits angekündigt erste Bilder vom Contest. Dieses Modell wurde von dtmv6 gebaut.
Da es ein "Schnittmodell" ist wird es nicht am Voting teilnehmen.
Einen Bereicht und zusätzliche Fotos gibt es leider nicht von diesem Modell.

Die Bilder im Kleinformat sind nur eine Vorschau. Benutzt Bitte den Textlink darunter!


           
A7V - WWI Vollkette  - Zu den Bildern!


Über ein wenig Feedback würde sich dtmv6 sicher sehr freuen.  :winken:

FSC_Zombie

Sehr schönes Modell. Aber irgendwo im Internet hab ich das Modell schon gesehn. Is aber schon ne Weile her
Im Bau: USS Syren 18 Kanonen(Caronaden) Brig 1:48

"Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme wirklichkeitsnah sind. Aber in vielen gibt es doch Anleihen aus der Realität: Meiner Hochzeitsnacht."

Al Bundy

oZZy

Wirklich schade, dass es nicht teilnimmt. Das gefällt mir nämlich ausserordentlich gut.  Das ist jetzt aber in 1/72 oder täusch ich mich da?

Ist das modell von emhar ??


gruss
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Pacific Strafer

Die Bemalung gefällt mir sehr gut  :P , die Idee mit dem Klarsichtmaterial weniger.

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Orange

@FSC_Zombie

Bitte stelle diese Behauptung nur auf wenn du sie auch beweisen kannst!

Flugwuzzi

Sehr interessantes Modell!!

Schön gebaut, prima gealtert und auch sehr gut fotografiert!!  :respekt:

Das Plastikteil würde ich aber weglassen.

 :klatsch: Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

The Gunslinger

Hi ,

sehr schön gebautes Modell  :P  :P  :P  .
Das Klarsichtteil find ich auch nicht so gut .

Ist ein bißchen schade das er sich damit schon vorzeitig disqualifiziert , aber die
Regeln sind nunmal klar , sonst hätte das Modell beim Contest sicher ganz gut abgeschnitten .

Mfg Thomas :winken:

Dannebrog

Ui...  8o Jetzt bin ich aber schon ein bißchen froh, daß ich mich aus dem Contest zurückgezogen habe.  ;)

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Pacific Strafer
Die Bemalung gefällt mir sehr gut  :P , die Idee mit dem Klarsichtmaterial weniger.

Peter  :winken:

Ich könnte mir vorstellen, das er mit dem Klarsichtmaterial das Modell als "Museumsmodell" darstellen möchte.

Wirklich tolles Modell.  :P

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH

ZitatOriginal von FSC_Zombie
Sehr schönes Modell. Aber irgendwo im Internet hab ich das Modell schon gesehn. Is aber schon ne Weile her

Das ist noch gar nicht lange her, denn NACHDEM  feststand, daß das Modell (leider, leider!!!) vom Reglement nicht zugelassen ist, hat dtmv6 es mit genau diesem Hinweis an anderer Stelle veröffentlicht, also vollkommen regulär!!! Nur, bevor hier jetzt irgendwelche Mißverständnisse aufkommen. Aber lassen wir es damit gut sein, denn:


dtmv6, das Modell ist einfach klasse; ich finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung absolut top! Auch die Farbgebung gefällt mir unheimlich gut. Echt schade, das hätte ich sehr gerne im Contest gesehen!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

FSC_Zombie

@KlausH: Danke für die Aufklärung, ich wollte ja dtmv6 auch nichts unterstellen. Auf welcher Seite war das denn nochmal ich finde die nicht mehr. Da waren glaub ich auch andere schöne Modelle zu sehen.
Übrigens finde ich schade das Du @dtmv6 dann nicht versucht hast ein neues Modell für den Contest zu bauen.
Denn vom Modellbauerischen ist der A7V auf sehr hohem Niveau. Die Alterungstechnik würde mich mal interessieren.

gruß Zombie
Im Bau: USS Syren 18 Kanonen(Caronaden) Brig 1:48

"Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme wirklichkeitsnah sind. Aber in vielen gibt es doch Anleihen aus der Realität: Meiner Hochzeitsnacht."

Al Bundy

Batman

ZitatOriginal von Dannebrog
Ui...  8o Jetzt bin ich aber schon ein bißchen froh, daß ich mich aus dem Contest zurückgezogen habe.  ;)

und ich kriegs mit der Angst zu tun  8o
Geiles Auto! Nur die Sache mit der Klarsichtwand gefällt mir auch nicht.

Nebenbei, ich sollte weniger am Kleber schnüffeln - ich seh Orange heute irgendwie 3fach  :15:

panzerchen

Schade, jetzt ist es schon vorbei !

Ich hätte in diesem Fall für diese Seitenwand ein Wechselteil benutzt, das normale bemalte Teil für den Wettbewerb, das Durchsichtige für danach.
Jetzt ist die Sache leider schon gelaufen.

Ja, er ist farblich sehr prima gestaltet !
Aber deshalb kneifen ?
Nur weil ein Anderer vielleicht besser ist ?     :8:
Nöö    :4:

Hans

Handwerklich was Bau und Bemalung angeht wirklich bemerkenswert. Die Seite mit dem "Klarsichtteil" wäre auch für mich nicht so mein Thema. Die Inneneinrichtung ist etwas arg vereinfacht, um sie wirklich offen zeigen zu können. Hier ist auch der einzige modellbauerische Mangel, der ins Auge sticht: Es sieht aus als wäre die Klarsichtseite mit Cyanacrylat eingeklebt und der Kleber hat munter ausgeblüht.

Was die Bemalung anbelangt, handwerklich ohne Tadel, ein sehr beeindruckender Effekt. Das etwas schwierige an A7V-Modellen ist jedoch, dass es nur sehr wenige gab und man eigentlich jede einzelne Baunummer relativ gut kennt. Und die Tarnung hier ist etwas fiktiv, wenn auch sehr wohl denkbar und auf alle Fälle innerhalb der Bandbreite der mehrfach umlackierten Fahrzeuge. Aber halt nicht genau zuordenbar. Dazu trägt auch der als Effekt sehr gut gemachte Schädel mit den gekreuzten Knochen bei - aber auch er ist rein fiktiv. Die Schädel der Abteilung I waren immer randscharf und relativ sauber aufgebracht,wenn auch nicht immer grafische Meisterwerke.

Alles in allem ein echt klasse Arbeit mit einer deutlichen Schokoladenseite.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Orange

Ob das mit der Tarnung nun originalgetreu ist kann man schwer sagen, damals war das Leben ja noch Schwarz Weiss. Der Schädel kommt dem Original schon recht nah.

AnobiumPunctatum

Oh Mann, da kann ich im Nachhinein froh sein, dass ich das Modell leider nicht fertigstellen konnte. Neben diesem A7V hätte meiner ziemlich alt ausgesehen. Ich vermute, es handelt sich um das Taurus-Modell. Der Bausatz ist zwar schon rund 20 Jahre alt, aber das Modell ist immer noch allererste Sahne und nicht zu vergleichen mit den WWI Kits von Emhar.

Die Idee finde ich prima. :respekt:  Ich wollte, bei meinem einen Teil des Dachs abnehmbar gestalten, um die Inneneinrichtung zu zeigen
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

marc_reusser

[EDIT] irgendwie fehlte der rest meines posts ?( ....habs geloescht....und das ganze unten neue engestellet

Marc

Wolf

Beeindruckendes Modell und beeindruckende Lackierung. Allerdings obs Contestmäßig erlaubt oder nicht, hätte ich wohl Probleme es zu bewerten/bepunkten. Das Klarsichtteil von der Idee her nett aber durch die Aublühungen ist doch eher dann den Gesamteindruck störend.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Orange, das mit den Farben ist ein nicht ausrottbarer Irrtum, man wisse nix weil nur s/w. Ganz so ist es nicht, es gibt die verschiedensten Quellen, sich dem Thema zu nähern. Ich würde allerdings auch nie die Farbtöne diskutieren, so wie ich es auch zB bei WWII-Fliegern trotz Farbkarte nicht tue. Was aber auch auf s/w-Aufnahmen sehr wohl zu erkennen ist, in welcher Art das Ding lackiert wurde. Und evtl. wieviele Farben zum Einsatz kamen. Das es Bandbreiten gab, habe ich angesprochen. Und was das Abteilungskennzeichen anbelangt: Die modellmäßige Umsetzung ist absolut stimmig, wenn auch ohne konkretes Vorbild. Die Originale waren alle sauber gepinselt, scharfe Kanten, nicht schlampig mit Rotznasen. Ich wiederhole es vorsichtshalber: Es wirkt klasse!

Ist ein echter Nachteil, was zu bauen, von dem es nur eine Handvoll Originale gab. Bei einem Panzer IV kann man immer sagen, einer von den zig-tausend war schon so. Aber bei 20?

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

marc_reusser

Als erster eindruck finde ich dieses Modell auch toll, und das es eine guten eindruck macht. Da schon so viel stimmende gute sachen gesagt wurden, will ich halt mal ein bischen naeher ran schaun mit einem mehr kritischen "Kontest Auge".

In dem letzten Bild (und in dem ersten), an dem Kanonen ende des Panzers, scheint es etwas passgenaugkeits mangel zu haben, zwishen den oberen und frontallen Stahplatten oben rechts. An der Kanone, und an den Stahlplatten direkt darueber hat es noch massenhaft Gussnaht die enfehrnt werden sollte. Das Kanonenrohr das sich so deutlich vorstellt, haette mehr sauber ausgebohrt werden sollen. Und die fingerabdrueck auf der linken seite sind nicht sehr prototypish.

In dem zweiten u. dritten bild, and dem MG ende des Panzers, hat es auch passgenaugkeits probleme zwishen den stahlplatten...und da nochmal die Gussnaht so arg vorgestellt.

Und obwol der klaarteil eine interessante idee ist....und viele hier stoert er...ich finde das groessere problem damit das die Nietenloecher nich grade eingebildet wurden, und das sie allmoeglich verschieden groessen sind.

Ist alles nicht Boese gemeint......ich hab es nur so betrachtet wie ich alle andere C-Modell werde die eventuel engestellt werden.



Marc  :winken:

Spritti Mattlack

Marc hat es auf den Punkt gebracht.

Zumindest ist meine Betrachtungsweise momentan wohl auch eher überkritisch. Muss wohl c-bedingt sein......

Aber hilft nichts. Die kleinen Unsauberkeiten wie auch Marc sie beschrieben hat sind zweifelsohne einfach da.

Wie wenig sie den Gesamteindruck, der imho natürlich wichtiger ist, beeinflussen, ist aber auch deutlich zu erkennen.

Also, ohne C-Lupe, hervorragend.  :P

Mich überzeugen besonders diese diffusen Verschmutzungen. Ich denke mal, die sind so gewollt und dann auch wirklich prima umgesetzt.

Tja, über die Darstellung als Schnittmodell wurde ja auch schon einiges gesagt. Diesbezüglich denke ich wie Hans. Nicht unbedingt der große Effekthascher, weil die Details eben einfach fehlen. Und auch hier erkennt das C-Auge natürlich die relativ unregelmäßig gesetze Nietung und die Verklebung.

Und auch ich muss das gerade Geschriebene aber noch ein wenig relativieren. Das Wenigste was man an Modellen sieht ist wirklich perfekt. Und muss es imho auch gar nicht sein, auch wenn´s meistens erst einmal angestrebt wird.

Da ich wohl mittlerweile gelernt habe die Ergebnisse meiner "modellbauerischen Ergüsse" wohl halbwegs richtig einzuschätzen, kann ich abschließend nur noch folgendes in die Runde schmettern.

1) Ich bin gespannt auf das was uns da demnächst C-mässig noch so erwartet

2) Es ist trotzdem schön, wenigstens dabei gewesen zu sein...;)


Achso, noch was. Wo ist beim dem AV7 vorne?

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

marc_reusser

Zitat

1) Ich bin gespannt auf das was uns da demnächst C-mässig noch so erwartet


Spritti :winken:


Tja..ich bin so gespannt bei mir gibt es keinen Schlaf bis am Samstag! Mir zwicken die Nerven wie ein Gummiband.  :D

......koennte aber auch einfach die vier Tassen Kaffee sein. :rolleyes:


Marc

Dannebrog


gotcha31

Ich habe noch nicht viele Modelle von dtmv6 gesehen, aber bei dem Namen dachte ich er ist ein Autobauer der beim Panzercontest mitmacht. Hätte ich ja auch mal probieren können.

Nach dem Auftritt glaube ich es war ganz gut mich bedeckt zu halten. Ich finde das Modell sehr schön. Über die Plexiglasseite ist ja schon viel gesagt worden.

Ich finde aber gut das die Fotos gezeigt werden auch wenn er nicht am Voting teilnimmt. Man kann sehen das dtmv6 sich viel Mühe gegeben hat und ein prima Modell hingestellt hat. Glückwunsch von mir!

Darüber erhöht es bei mir die Spannung auf den Rest.

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Axel1954

Wer's sich leisten kann oder will hat wahrscheinlich so ab März eine Alternative zu dem alten Tauro Modell.


Hier mal eine Vorschau!

Da hatte dmtv6 Anfang Dez06 sinen A7V gepostet.

Hier  

Axel