Verlosung der Preise

Begonnen von heavytank, 17. Februar 2007, 20:10:43

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

heavytank

Nun, der Contest ist vergangen.
Die Sieger stehen fest und die Finalisten wurden mit Preisen bedacht.
Wie man sich in Sponsoren-Thread informieren kann wurden die Preise gemäß den Wünschen der Finalisten verteilt. Einige haben ihre Modelle bereits in Händen, einige Pakete sind noch unterwegs und werden Anfang der nächsten Woche ihre Ziel erreichen.

Wie auch zu sehen ist, sind noch 3 Modelle zu vergeben. Dies kommt daher, daß drei Finalisten auf ihren Preis verzichtet haben. Marc wollte niemanden mit dem großen Porto nach Übersee belasten und hat als erster seinen Preis zu Verfügung gestellt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön. Big thing!  :P
Panzerchen wollte seinen Modellvorrat nicht unnütz erhöhen und Dudes Entscheidung konnte an anderer Stelle nachgelesen werden.

Trotzdem sollen die drei Modelle ihren Weg an Contestteilnehmer finden.
Wir möchten die Bausätze gerne unter den restlichen Teilnehmern verlosen, haben aber keine wirklich gute Idee, wie wir das machen sollen.
Und deshalb frage ich einfach mal hier, ob jemand eine gute Idee hat, wie wir das öffentlich machen können.
Wenn jemand also eine Idee hat, immer her damit.

carsten76

hm eigentlich recht simpel
geht in den privat chat und schreibt dort die nummern 1 - soviele teilnehmer wie es gibt rein, und ob die nr ein gewinner ist oder nicht, die c teilnehmer treffen sich im normalen chat und wählen eine nr; reihenfolge könnte man alphabetisch machen,
jetzt kann jeder im privat chat nachgucken, ob auch alles sauber war


gruß

carsten

Tormentor

Nimm dir genügend Zettelchen, schreibe die Namen der Teilnehmer drauf und lasse deine Frau/Freundin/Schwester/Mutter/Tante/Oma/Vater/Sohn.......... durch ziehen 3 Gewinner ermitteln.

Wir sind hier kein Parlament, ich denke es muss auch mal eine einfache vertrauenvolle Lösung geben. Und es geht hier ja bestimmt nicht um 300€ Bausätze, oder ?

 :winken:

oZZy

Finde die idee mit den zetteln auch ok.  Ich denke mal, soviel vertrauen sollte schon sein ;)  


gruss
oZZy

p.s. ich möchte bitte gerne nicht  an der verlosung teilnehmen,.... danke  :14:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

mm

Vertrauen bei Modellbauern?  8o

Man könnte anstelle des Chats auch Zwei Threads eröffnen.

1 Unsichtbaren wo wir die Nummern festlegen, der nach alledem sichtbar gemacht wird.
1 Wo die User Ihre Nummer reintippseln.

oZZy

auch ne gute idee.... im zweiten thread könnte man ja ne umfrage starten,...  mit den nummern ;)

spart man sich das zusammenzählen :D

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

panzerchen

Ich finde, wer sich für einen der Bausätze interessiert, der sollte es ganz einfach sagen.
Dann verteilt das team die nach eigenem Gusto, von mir aus auch nach Sympathie.

Bei Verlosungen kriegt erfahrungsgemäß Jeder das Falsche und Keiner das Richtige.

Orange

ZitatOriginal von panzerchen
Ich finde, wer sich für einen der Bausätze interessiert, der sollte es ganz einfach sagen.
Dann verteilt das team die nach eigenem Gusto, von mir aus auch nach Sympathie.


Es gab hier schon einmal jemanden der dieser Meinung war und sogar so handelte, deswegen ist das Thema für uns jetzt auch so sensibel.

Vielleicht kommen ja noch ein Paar nette Ideen die mich davor bewahren mich mit manmouse zu treffen und per Videoauslosung sicher die drei Kandidaten ermitteln die sich die 3 letzten Preise aufteilen dürfen.
;)

oZZy

youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

HSS

Panzerchen hat schon Recht.

Es sollten die in Frage kommenden C-Teilnehmer gefragt werden ob und auf welchen Preis Interesse besteht, und nur wenn mehrere sich für den selben Preis interessieren eine Verlosung ( von mir aus mit Losen welche durch das C-Team gezogen werden) durchgeführt werden.

Soviel Vertrauen muss sein.

Spritti Mattlack

Wenn es denn partout und unbedingt "gerecht" zugehen muss, wieso dann nicht so wie unter den Finalisten?

Will sagen der Anzahl der bekommenen Punkte nach. Und um die Unterschiede der Gesamtzahl abgegebener Punkte bei den 72 und 35ern zu berücksichtigen, müssen dann eben Prozente ermittelt werden. Oder Promille ;)

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Orange

Gerecht ? Nein  

Das Los soll entscheiden und es wird nur ein Weg gesucht das nett und durchsichtig durchzuführen, mehr nicht. ;)

Spritti Mattlack

Nett und durchsichtig? Hmmmmm.........  ????

Da passe ich jetzt lieber. :D

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

verkauft die Modelle auf Ebay und stiftet das Geld für einen guten Zweck....z.B. fürs MB ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thunderbolt

ZitatOriginal von Wolf
verkauft die Modelle auf Ebay und stiftet das Geld für einen guten Zweck....z.B. fürs MB ;)

Naja, aber ob das im Sinne der Preisstifter ist, wenn man damit  praktisch Geld macht?

Wolf

vielleicht nicht, man kann aber auch Sachen zu Tode diskutieren.
Ansonsten würde ich auch so vorgehen wie Spritti vorgeschlagen hat. Nur würde ich wirklich schnell eine Entscheidung treffen und nicht eine endlose Diskussion abhalten.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Orange

ZitatOriginal von Wolf
vielleicht nicht, man kann aber auch Sachen zu Tode diskutieren.
Ansonsten würde ich auch so vorgehen wie Spritti vorgeschlagen hat. Nur würde ich wirklich schnell eine Entscheidung treffen und nicht eine endlose Diskussion abhalten.

Dieser Thread ist eigentlich dazu da, um die Community bei dieser Entscheidung mit einzubeziehen.
Wenn keine Vorschläge kommen mehr kommen und ihr das als Diskussion seht dann müssen wir das leider wieder ohne die Community entscheiden. Wäre Schade.

Walter23

Moin Moin

Idee meinerseits, auch wenn diese Prinzipiell schon so vorgebracht wurde.

Alle Namen der Teilnehmer, die bisher leer ausgegangen sind, werden von einem aus dem Contest-Team aufgeschrieben und in eine Buchstabenreihenfolge gebracht (wie kann sich der Listenersteller selbst ausklüngeln).
(Nicht Leer ausgegangen sind natürlich alle Teilnehmer die sich im Finale befanden)

Dann wird im Chat durch einen weiteren aus dem Contest-Team eine Zahlenzuordnung getroffen. Diese Wird auf die Ansage eines jeweiligen Buchstaben getroffen.

Dann wird die Liste sortiert und als Umfrage mit dieser "Codierung" hier reingestellt.

Jedes Board-Mitglied hat drei Stimmen und kann diese halt abgeben.

Abstimmung heute von 20:00 bis morgen 20:00.

Jedoch muss dafür dann noch irgendwie eine Zuordnung der Preise zum "Losplatz" bestehen
(z.B. Quersumme der Artikelnummern in Reihenfolge etc...)

Liest sich alles Verquast, aber ist ja nur eine Idee  :tongue:

Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Der lustige Astronaut

Oder Du postest irgendwo in einem Thread, und die ersten 3 C-Teilnehmer,  die auf jenen Beitrag antworten, bekommen die Preise, das ist durchsichtig, und Glückssache ;)

Christian

Täubchen

Ich schlage vor , denjenigen die zuerst ihre Bilder eingesendet haben die Modelle zu geben.

Hans

Schreib die Namen aufm Zettel, wirf die Zettel in einen Hut, mische, entnimm drei Zettel und lies die Namen laut vor. Das Ganze wird mit der Digicam gefilmt und bei youtube zur Kontrolle veröffentlicht. Bingo.  :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Damion

Bei den Möglichkeiten, die heute Videoschnittsoftware schon dem Laien zu erschwinglichen Preisen bietet, kann ein solches Vorgehen wohl kaum den Verdacht der Manipulation ausräumen.

:lol:

heavytank

Ich denke, die Idee von Täubchen ist gar nicht schlecht.

Verdammt! Kapitulation vor weiblicher Logik!

 :D :D :D

Wir checken das mal. Lassen wir es erst mal soweit bewenden. Danke für die Meinungsäußerungen.  :P

FSC_Zombie

Moin!

Mich bitte bei der Verlosung nicht berücksichtigen. Ich hab eh grad zu tun meine Kogge weiter zu bauen. Ein Panzermodellbaukasten wäre da jetzt eh mehr Staubfänger ;)

Gruß Zombie
Im Bau: USS Syren 18 Kanonen(Caronaden) Brig 1:48

"Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme wirklichkeitsnah sind. Aber in vielen gibt es doch Anleihen aus der Realität: Meiner Hochzeitsnacht."

Al Bundy

leo

Hallo,

Wieso gebt ihr die drei verblieben Preise nicht einfach an die jeweils Bestplatzierten Gruppenfünften der einzelnen Vorrunden weiter?  
(Mich als Gruppenfünfter jetzt mal ausgeschlossen, ich war ja glücklicherweise schon im Finale dabei)

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar: