Neuheiten Cars and Bikes - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Marco Saupe, 24. November 2010, 22:00:21

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tormentor

Halte doch mal die Bälle flach.

Der Caterham ist noch nicht erhältlich, also ist der Preis eh eine Luftnummer. Dann muß Hiroboy ja auch was dran verdienen, und da er ja kein Importeur ist, kauft er seine Sachen ja auch nur bei HLJ oder sonstwo. Dann rechne mal den Versand für ein so großes Paket, den Zoll usw.
Also wegen dem Preis den ein Händler aufruft auf Tamiya zu meckern halte ich nicht für gerechtfertigt.

:winken:

standart2k

Stimmt, aber die 3 genannten sind von Tamiya und der Alfa von Protar/Italeri. Die Qualität der Tamiya Modelle von damals erreichen manche heute noch nicht, selbst bei neuen Modellen. Wobei wir hier ja meist von der UVP des Herstellers sprechen, die realen Preise sind dann klar wieder niedriger. Wenn aber z.B. wie schon angesprochen Italeri für den 500er im eigenen Shop ( da is dann wohl nicht noch ein Importeur dazwischen) 130€ aufruft, dann finde ich das schon Unverschämt. Deswegen hab ich auch meine Zweifel, das der Alfa bei 150 +/- rum landet. Man muss nur mal schauen, wo die ganzen x-ten Wiederauflagen der LKW ( gerade die Scanias sind gefühlt schon 100x mit neuen Decals aufgelegt worden, und da wurde ja bis auf einige neue Teile seit der "Urform" fast nix gemacht dran) preislich stehen.

Das es auch anderst geht, zeigen ja die ganzen Osteuropäischen und russischen bzw. viele asiatische Hersteller gerade im Militärbereich. Wenn ma da mal schaut, was man z.B. von Zvezda, Takom, Miniart oder ICM fürs Geld bekommt, sind da schon gewaltige Unterschiede.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

robdog.ch

Ich schlage vor, diese Diskussion in einen "ich versteh' die Preispolitik der Hersteller nicht"-Thread auszulagern  ;)

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

standart2k

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Andy2605

#1154
Hallo
Hier mal was zum Ferrari SF 70H



Also ich hab mir schon einen Bausatz bestellt.

Gruß Andreas
Gruß Andreas

robdog.ch

Schade dass das Weiss der Decals nicht wirklich zum lackierten Weiss passt...
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Capri-Schorsch

Die ersten onlineshops haben den Italieri Alfa nun gelistet.
Der billigste in Deutschland bisher liegt bei 109.99€.
Um einiges günstiger als befürchtet.
Der Caterham liegt aktuell bei 299€.
Der Preis für den Alfa ist mehr als fair.
Den Caterham finde ich einen 100er zu teuer.

Da werde ich nur bei Italieri zuschlagen.

daniel

Ob man wohl seine Protar MP 4/2s verkaufen sollte und auf eine Neuauflage spekulieren :)

Marco Saupe

Wurde hier nicht schon mehrmals gesagt, dass die Formen des McLaren zu verschlissen waren als Revell die angesehen hat, als sie den 126C2 und 312T rausgebracht haben?
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

daniel

Zitat von: Marco Saupe in 14. März 2018, 17:55:23
Wurde hier nicht schon mehrmals gesagt, dass die Formen des McLaren zu verschlissen waren als Revell die angesehen hat, als sie den 126C2 und 312T rausgebracht haben?

Jetzt wo nach Jahrzehnten tatsächlich der Alfa neu aufgelegt wird würde ich so einer Aussage nicht zu viel Gewicht geben... Ich würde ja auch nicht alle verkaufen :) ...einer bleibt im Lager.

standart2k

Von Tamiya soll ne neue Yamaha R1M kommen:

https://www.scalemates.com/kits/1136088-tamiya-14133-yamaha-yzf-r1m

Auch wenns m.M. wohl die hässlichste aktuelle 1000er ist, bitte weitermachen. Als nächstes den Rest, Ninja, Fireblade, GSX-1000, BWM RR, noch ne Ducati V4 und bitte bitte ne F4RR :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

heinz baccardi


Hier muss man ja schon fast den Staub wegpusten.... 8o

Der Aoshima/Beemax Audi Sport Quattro S1 ist bei hlj vorbestellbar  :P

https://hlj.com/product/AOS10398/Aut


Christoph  :winken:

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Thomas 1976

Beemax hat den Porsche 935 k2 jetzt rausgebracht. Desweiteren hat Fujimi einige Enthusiast Kits wieder aufgelegt.,u.a den 635er BMW, Porsche 911 turbo, Porsche 911 RS und ich glaube auch den Lamborghini countach. Der 911 RS ist ja nur noch zu absurden Preisen angeboten worden, die teilweise sogar auch bezahlt wurden. Mfg Thomas

Tommy124

Zitat von: Thomas 1976 in 22. August 2018, 22:48:50
Beemax hat den Porsche 935 k2 jetzt rausgebracht. Desweiteren hat Fujimi einige Enthusiast Kits wieder aufgelegt.,u.a den 635er BMW, Porsche 911 turbo, Porsche 911 RS und ich glaube auch den Lamborghini countach. Der 911 RS ist ja nur noch zu absurden Preisen angeboten worden, die teilweise sogar auch bezahlt wurden. Mfg Thomas
Ja, das stimmt, der 935 K2 ist zumindest in Japan jetzt "reell" bestellbar.
Auch das mit den Fujimis stimmt, wenngleich diese Neuauflagen-Welle ja schon länger rollt. Manche werden einfach mit neuem Deckelbild neuaufgelegt, andere im Rahmen der "Circle of the Wolf"- bzw. "Sakon Hyase"-Serie. So sieht der '76er Turbo wie folgt aus: https://www.scalemates.com/kits/700181-fujimi-170206-porsche-930-turbo
Da ist die Optik der Verpackung teilweise schon echt Geschmackssache. Aber wenigstens kann man so ganz klar alte und neue Auflagen auseinhander halten... Und ganz ehrlich, die sind in der Regel mit 25 - 30 EUR akzeptabel bepreist - gerade im Vergleich zu den alten "Sammlerstücken" der Erstauflagen - ich finde es daher gut, dass man da jetzt nochmal vernünftig drankommen kann.
Gruß
Thomas

Basukid

Ich hatte zwischenzeitlich irgendwo eine Ankündigung von Beemax gesehen, weitere BMW M3, hier die späteren E90 WTCC und STC herauszubringen... finde das aber nicht mehr wieder... :woist: :O Kann das einer bestätigen? Oder war das nur eine Fatamorgana :pffft:
Mfg Andreas

Basukid

Platz/nunu bringt den BMW M6 GT3 als Endurance/Nürburgring version. http://www.spotmodel.com/product_info.php?products_id=51787
Auch wieder mit seperatem Detail-Up-set, was sich aber nur unwesentlich von dem bisherigen Set unterscheidet. Größte Änderung im Bausatz sind die zusätzlichen Luftauslässe auf den vorderen Kotflügeln. Damit sind dann alle VLN/24h Nürburgring Wagen baubar, was den Decal-Markt nochmals in Schwung bringen wird.  :D
Mfg Andreas

heinz baccardi


Bin ich eben bei hiroboy drüber gestolpert...

https://www.hiroboy.com/124_Ford_Capri_Mk1_RS2600___Walter_Rohrl_Preview--product--12643.html

"Limited series kit in 1:24 scale that includes decals printed by Cartograf and an extensive number of resin pieces"

Könnte ein kostspieliges Unterfangen werden  :pffft:


Christoph  :winken:

Der Lingener

Mit Platz/nunu, Beemax und BelKits können sie nicht wirklich mithalten, aber der Vollständigkeit halber - die Revell-neuheiten I/2019:

http://www.kitreviewsonline.de/revell-neuheiten-im-i-quartal-2019/

Ein Trostpflästerchen: Im Herbst dürfen sich 1:24er Autofans über einen Klassiker aus neuen Formen freuen...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Nudel

#1169
Zitat von: Der Lingener in 16. November 2018, 15:28:28


Ein Trostpflästerchen: Im Herbst dürfen sich 1:24er Autofans über einen Klassiker aus neuen Formen freuen...

Michael

Hallo,

welchen meinst Du denn?

Porsche 934 gibts schon in anderen Decal-Varianten, der Unimog und der Büssing sind auch alte Bekannte.

Den 928 gabs schon in den 80er Jahren in 1:16, ich rechne deshalb eher mit einer Wiederauflage.

War ein furchtbarer Bausatz.

Gruß
Daniel

****EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass da was für den Herbst avisiert ist und das nichts mit den Frühjahresneuheiten zu tun hat.**** Bei Revell schwanke ich immer zwischen Euphorie und Ernüchterung, wenn was Neues angekündigt ist. Euphorie überkommt mich meistens bei der Bekanntgabe der Neuerscheinung, die Ernüchterung folgt, wenn ich den Artikel dann in den Händen halte.... :D Bei den beiden 356er Porsche in 1:16 ist es wieder so - als ich die ersten Fotos vom realen Modell gesehen habe, hat sich mein Kaufwunsch in Luft aufgelöst.


Frank74

wobei es den 934 nicht als MARTINI gab. das war der 935 :D

Frank

Lexion_450

Hab auch schon gerätselt...

Den RSR Turbo gabs auch noch als Martini
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

mumm

Der Martini fuhr doch damals in der seligen DRM, allerdings mit der großen Frittentheke...

http://www.eifelrennen2009.racing-history.de/DRM_Legenden/SN850886.JPG

Der Lingener

Moin JUngs,

Porsce 934 Martini - steht so in der offiziellen Release-Liste und hab ich so übernommen! Sorry!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!