Rundreise zu den Museumsschiffen und Museen der Ostküste

Begonnen von maxim, 18. Juni 2017, 22:31:37

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McCool

Beim Durchsehen der ganzen schönen Fotos bin ich ja nun fast in ekstatische Verzückung geraten! Phantastisch, vielen Dank für die Präsentation!  :P :klatsch:

maxim

Vielen Dank fürs Mitlesen! Es werden nach und nach (über die nächsten Jahre?) noch viel mehr Fotos kommen.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Darklighter

Vielen Dank für den Reisebericht soweit! Auf so eine Tour hätte ich auch mal Lust. Wenn in den USA doch nicht immer alles so weit auseinander läge...
Gruß
Markus

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

maxim

@ Markus: viele der Museen und Museumsschiffe liegen gar nicht so weit entfernt. Z.B. liegen Fall River, Groton, Boston und Quincy recht nahe beinander (Mystic River wäre auch nicht weit entfernt). In Washington alleine gibt es schon sehr viel zu sehen und von dort ist es nicht so weit nach Baltimore und Philadelphia/Camden bzw. Norfolk - und auch dort gibt es wieder sehr viel zu sehen. Von New York nach Philadelphia bzw. nach Fall River ist es auch nicht sehr weit. Von unseren Zielen waren eigentlich nur Buffalo und Wilmington richtig weit entfernt von allen anderen. An vielen der Orte braucht man leicht einen Tag um alles anzuschauen. Am späten Nachmittag sind wir dann weiter zum nächsten Ort gefahren. An der nördlichen Ostküste gibt es schon eine gewaltige Konzentration an interessanten Museumsschiffen und Museen. Die gibt es so nicht in anderen Gegenden der USA.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Gessy

Zitat von: f1-bauer in 01. August 2017, 13:11:57
.... An den Brücken der USN-Schiffe sind häufig bunte Merkierungen und Buchstabenfolgen zu sehen. zuerst dachte ich, das könnte für besuchte Häfen oder Teilnahme an Operationen stehen...
Weißt Du, wofür die Markierungen stehen? ...

Hallo, sorry wenn ich mich da so plötzlich melde, könnte es eventuell sein, dass das die Radio-Signal-Codes der Schiffe sind (sind immer vier Buchstaben, die in Form der Signalflaggen gezeigt werden)
Beispiel: http://www.usslittlerock.org/Call_Sign_Flags.html

Gessy

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Gessy

Ja, das sieht aus wie die Ordensspangen - da hast Du vermutlich Recht!

Gessy

Darklighter

Zitat von: maxim in 31. Oktober 2017, 06:37:16
An der nördlichen Ostküste gibt es schon eine gewaltige Konzentration an interessanten Museumsschiffen und Museen. Die gibt es so nicht in anderen Gegenden der USA.
Das kommt mir sehr entgegen, denn die Gegend interessiert mich dank NYC, Washington und Norfolk Southern ohnehin am meisten. Mal gucken, vielleicht 2019.  :1:
Gruß
Markus

maxim

#34
Anlässlich zum 75. Jahrestag der Schlacht von Casablanca, in der das Schlachtschiff USS Massachusetts eine entscheidende Rolle spielte, hier Fotos von dem Museumsschiff in Fall River:

http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5036:schlachtschiff-uss-massachusetts-in-fall-river&catid=216:museumsschiffe

Beispiele:


(die noch sichtbaren Schäden aus der Schlacht von Casablanca)







Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Bonden

Tolle Bilder, danke fürs Zeigen! :P Und wenn speziell von den Segelschiffen noch mehr Bilder kommen, hätte ich nichts dagegen.

Schade, dass die HMS Rose nicht auch noch zum Programm gehörte. (Nachbau einer britischen Fregatte aus dem 18. Jahrhundert, die "Hauptdarstellerin" in DEM Film Master and Commander).  ;)
Im Bau: HMS Mercury von 1779, Shipyard-Modell 1:72

Für die kleine Bastelpause: Karton im Wind Modellbau, Segelschiffe und mehr


maxim

Hier Fotos von Schiffsmodellen, die im Buffalo and Erie County Naval & Military Park ausgestellt werden:

Ship models in Buffalo and Erie County Naval & Military Park, Teil 1

Beispiele:





Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Hier noch Fotos der El Galeon in Norfolk:
Spanische Galeone El Galeon in Norfolk








Und die Korvette Hiddensee (Projekts 1241RE/Tarantul 1), die ehemalige Rudolf Egelhofer der Volksmarine, in Battleship Cove, Fall River:
Deutsche Korvette Hiddensee (ex Rudolf Egelhofer) in Fall River





Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Hier weitere Fotos der Schiffsmodelle, die im Buffalo and Erie County Naval & Military Park ausgestellt sind:

Schiffsmodelle in Buffalo, Teil 2

Einige Beispiele:






Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Hier eine erste Landung von Fotos aus dem U.S. Navy Museum in Washington. Das Museum ist wirklich beeindruckend. Es besteht aus mehreren Teilen und deckt mit Modellen fast die gesamte Geschichte der US Navy ab. Dazu gibt es ein paar Originalteile, u.a. ein paar Flugzeuge, viele Geschütze, ein Landungsboot, ein Patrouillenboot - leider ist der Zerstörer USS Barry nicht mehr dort. Er war dort als Museumsschiff von 1984-2015, soll aber jetzt abgewrackt werden. 

Das Museum ist in einem aktiven US Navy-Stützpunkt, d.h. man muss sich beim Eingang registrieren lassen, wofür man einen Pass braucht und was zumindest 2017 nur wochentags möglich war. Der Eintritt ist frei - wie bei allen Museen der US Navy.

Hier zuerst Fotos aus der Cold War Gallery, in der es leider relativ dunkel war.

Cold War Gallery, Teil 1

In dieser Galerie finden sich einige 1/48 Schiffsmodelle und viele 1/48 Modelle von Marinefliegern.

Beispiele:









Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Hier mehr Fotos der Modelle in der Cold War Gallery in Washington, u.a. ein 1/48 Modell des Trägers USS Forrestal:

U.S. Navy Museum - Cold War Gallery, Teil 2

Beispiele:








Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Der letzte Teil der Fotos aus der Cold War Gallery im U.S. Navy Museum in Washington:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4964:us-navy-museum-cold-war-gallery-teil-3&catid=178










Hier mehr Fotos aus dem Submarine Force Library and Museum in Groton - ein schönes kleines Museum über die U-Boote der US Navy:

Submarine Force Library and Museum











Dort liegt auch USS Nautilus (SSN-571):
USS Nautilus
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Scale35

Ganz lieben Dank für's mitnehmen  :klatsch: . Wirklich sehr schöne Exponate  :winken: .

f1-bauer

Servus Lars,
mal wieder vielen Dank, dass Du uns an Deiner beeindruckenden Tour teilhaben lässt  :P

Ich hätte da mal wieder eine Frage, die mich schon öfters beschäftigt hat, auf die ich aber keine Antwort finde. Dazu habe ich wieder eines deiner Fotos geklaut  :pffft:
[attachment=0]
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass US-Träger über einen (mir nicht bekannten) Zeitraum diese Nasen vorne am Flugdeck hatten, gesehen auch z.B. an der USS Midway CVB-41. Weiß jemand, wofür die erfunden wurden und warum sie auch (m.E. relativ schnell) wieder verschwunden sind?

Gruß
Jürgen  :winken:

control

Als die Flieger noch mit Stahlseilen und nicht mit dem Bugfahrwerk am Katapult befestigt wurden, sollte zumindest einige dieser Kabel damit aufgefangen werden.

f1-bauer


maxim

Hier noch Fotos von USS Olympia in Philadelphia - einer der beiden noch erhaltenen Geschützten Kreuzer:

USS Olympia



Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Passend zu den neuen 1/72 Bausatz der PT-109 von Revell hier Fotos von ihrem Schwesterboot PT-617 plus einige Fotos des Higgins-PT-Boots PT-796 und einiger Modelle von PT-Booten, die in Battleship Cove, Fall River ausgestellt waren:

PT-617 und PT-796








Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)