Neuer Dragon Königstiger Mit Zimmerit !

Begonnen von Keks_nascher, 11. August 2007, 13:28:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mk

1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Keks_nascher

Gruß Michi

Platoon

Hola die Waldfee! Wenn Dragon jetzt noch ne Version mit den 8 Fallschirmjägern und Zimmerit rausbringt :9:  Hurra dann wär das was  :3:

Axel1954

Der Bausatz ist inzwischen in meinen Fingern.
Dragon hat hier mal wieder neues mit bewährten kombiniert, also es ist der hier:

http://www.dragonmodelsltd.com/catalog/dml/new/6254/6254-poster.jpg

dazu kommen dann statt der normalen Wannen- und Turmteile noch die neuen Teile mit der Zimmeritbeschichtung und die Teile sind der absolute Wahnsinn, schön unregelmässig wie bei echtem Zimmerit.
Der Karton ist randvoll mit Material, Werkzeug liegt mit und ohne Verschlüsse bei und Kommandantenkuppeln in verschiedenen Ausführungen.

Axel

Modellbauteddy

Ist ja Hammmergeil das Teil ist es den schon im Handel? 8o  :klatsch:

Axel1954

ZitatOriginal von Modellbauteddy
Ist ja Hammmergeil das Teil ist es den schon im Handel? 8o  :klatsch:


In D noch nicht.

Axel

Keks_nascher

In deutschland ab 26.Oktober zu haben ( modellbau koenig) für 37 euro  :P
Gruß Michi

Modellbauteddy

Hey Michi
ist ja  :P werde ich mir dann sofort bestellen. Habe gerade ein Paket von König bekommen, wird dann ja wohl das nächste werden mit Tiger.  :D

Walter23

Moin

Eben etwas gefunden
=> :meld:
Beitrag bei Track-Link.net

 ;)  

Interessant, Interessant...

Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Keks_nascher

@ axel1954:

Der königstiger battle of the bulg eist schon noch zu bekommen oder?
Gruß Michi

mk

@ Walter23


Ja, sher interessant!!! Wobei, bei den Tigern I sehe ich folgendes Problem!

Einige Einheiten z.B. die s.Pz-Abt. 102 hatte ein deutlich anderes Zimmerrittmuster als andere Einheiten! Es war "gröber"!!!

Ich bin gespannt, ob das Dragon berücksichtigt! Auf dem Foto scheint es mir so, als ob zumindest schonmal der Zimmerritt an der Wanne feiner ist, als der am Turm!!!


Insgesamt, sher schöne Idee!
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Axel1954

ZitatOriginal von Keks_nascher
@ axel1954:

Der königstiger battle of the bulg eist schon noch zu bekommen oder?


Der sollte noch im Handel sein, ich hab bisher nicht gehört das er nicht mehr im Handel ist.

Axel

Keks_nascher

Zum Battle of the bulge:

Hab mich derweil schonmal informiert !

Dragon produziert den nichtmehr, und modellbau keonig , zum Beispiel, bekommt den Nicht mehr und hat ihna us dem Sortiment genommen  :12: , Moduni hat ihn auch nimma!

Schweinerei  :5:
Gruß Michi

Axel1954

@keks_nascher

dann versuchs mal hier:

http://www.rl-onlinecenter.de/mb/index.htm

Der hat noch alle Tiger II gelistet, sogar noch 6208.
Der "Ardennen 44" ist aber nicht zu wählen, der hat die falsche Kette dabei.

Axel

Keks_nascher

Der Porsche Königstiger lässt auch nicht lange auf sich warten...........

http://happy.ap.teacup.com/runchickens/img/1192107990.jpg
Gruß Michi

Axel1954

ZitatOriginal von Keks_nascher
Der Porsche Königstiger lässt auch nicht lange auf sich warten...........

http://happy.ap.teacup.com/runchickens/img/1192107990.jpg



......kann ich nur bestätigen, da drei Bauteile mit Zimmerit schon im Henschelturm Bausatz vorhanden sind die für den Porschturm bestimmt sind.

Axel

Keks_nascher

und nun , wie vermutet , der Porsche Tiger:



Sieht nett aus, das Deckelbild.
Gruß Michi

Axel1954

Das hab ich mir schon gedacht, man kann nur die Fahrzeuge im Zustand ab Juni 44 darstellen,
denn Dragon hat natürlich nicht die typische Kette für die Porscheturm Tiger (Gg 24/800/300) bei gelegt,
sondern die Kette wie beim Henschel die Kgs 73/800/300.
Wer den früher darstellen will muß sich wohl oder übel eine Atl-22 oder Atl-41 zulegen,
obwohl die Montage dieser Kette kein Zuckerschlecken ist, sagen wir mal, das sind die schlimmsten die es überhaupt gibt. :1:

Axel

Platoon

Oder man schmiert alles so extrem mit Matsch voll dass man es eh nicht mehr sieht.

Axel1954

Das schaffst du nicht, bei der frühen Kette hat das Treibrad 18 Zähne, nicht 9 wie bei der Kgs 73/800/300.

Ausserdem mag ich keine dick eingesaute Modelle, Ich halte es da mit Tony Greenland:
"Ich will Militärfahrzeuge darstellen, nicht den Dreck in dem die gekämpft haben".


Axel

Keks_nascher

ZitatAusserdem mag ich keine dick eingesaute Modelle, Ich halte es da mit Tony Greenland:
"Ich will Militärfahrzeuge darstellen, nicht den Dreck in dem die gekämpft haben".

Ich habe gewusst , dass das kommt  :D
Gruß Michi

Axel1954

Ausserdem fördert ein eingesautes Modell den Pfusch am Bau, da kann man schön schlampige Arbeit drunter verbergen.

Axel