DML - 2 angekündigte Neuheiten

Begonnen von Viper, 11. Oktober 2007, 08:43:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viper

Eben gefunden...






Quelle: Daronmodels


die sFH 18 kommt auf die "Must have" Liste.  :1:

Gruß
Thomas

domin_atrix

Machen Trumpeter und Dragon eigentlich ein Wettrennen, wer jeweils die gleichen Modellen auf den Markt bringen wird? Nach dem Leopold K5, Mörser Thor, ist nun anscheinend die 15cm sFH18 dran...

Die Heuschrecke ist ja nett.

mfG
domin_atrix

101Worldviolation

Hi Ihr,

also ich muss schon sagen Dragon das sind wirklich gerissene Drecksäcke was ihre Releasepolitik anbelangt. :respekt:   :respekt:

Schließlich hatte AFV Club und Trumpeter die 15 cm s. Fh. 18 auch schon lange angekündigt. Trumpeter hatte sie jetzt für Ende des Jahres angekündigt und so wie ich Dragon kenne werde die den Bausatz vielleicht schon in den nächsten 6-8 Wochen herausbringen so hätten wären sie ,ebenso wie bei der Heuschrecke, Trumpeter ein Nase länge voraus!!!!


Habt ihr schon gesehen das AFV Club einen T-34 mit kompletter Innenausstattung herausbringt, geil geil geil so ein Mist und ich hatte mir schon den in 1:48 von Hobby Bosss gekauft. *dummi*  *dummi*


Euer World....

Axel1954

ZitatOriginal von 101Worldviolation
Hi Ihr,

also ich muss schon sagen Dragon das sind wirklich gerissene Drecksäcke was ihre Releasepolitik anbelangt. :respekt:   :respekt:

Schließlich hatte AFV Club und Trumpeter die 15 cm s. Fh. 18 auch schon lange angekündigt. Trumpeter hatte sie jetzt für Ende des Jahres angekündigt und so wie ich Dragon kenne werde die den Bausatz vielleicht schon in den nächsten 6-8 Wochen herausbringen so hätten wären sie ,ebenso wie bei der Heuschrecke, Trumpeter ein Nase länge voraus!!!!

Euer World....

Warum Drecksäcke, die haben jetzt bald 10 Jahre gebraucht um endlich die 15cm Fh als gezogene Version rauszubringen, die Haubitze auf Sfl "Hummel" ist ja eins der ersten Modelle die die im Programm hatten.
Die Modellbaugemeinde hatte schon länger damit gerechnet, haben wohl Rücksicht auf Precision Models genommen.  :3:

Axel

101Worldviolation

Hi Axel 1954,

nein Drecksäcke meine ich nicht böse, ich bin nur verwundert mit welcher Schlitzohrigkeit die Ihre Releasepolitik leiten.

Z.B. wurde vor einiger Zeit von AFV Club das 251/17 Ausf. C Befehlswagen Version
angekündigt          Zack          einen Tag später hatte Cyber-Hobby. Com  das ganze Fahrzeug auch im Angebot.

Das scheint auf einen richtigen Konkurrenzkampf hinauszulaufen!!!!

Allerdings hast du recht die alte Hummel von Dragon kam man wirklich vergessen. Ich habe noch diesen Bausatz von der Initial Version der Hummel bei mir daheim rumfliegen wie gut ist der denn eigentlich???

Na ja vielleicht bringt ja Dragon auf Basis der neuen 15 cm s.Fh. eine neue Hummel heraus und die sollenauf jeden Fall noch die 10,5 cm K 18 herausbringen.


Grüße

Euer World.....

Keks_nascher

Schade dass der sFH 18 keine crew beiliegt, das hätte den Kauf entschieden.........
Gruß Michi

Walter23

Moin

In der Tat interessante Neuigkeiten.

AFV-Club bringt jetzt auch ne 40mm Bofors-FlaK raus...

- - - - -

@101Worldviolation
Die erste Hummel aus dem Dragon-Programm ist einem Haufen an Fehlern bestückt, aber Seinerzeit halt das erste 1/35-Plastik-Modell von diesem Gerät.

Die späteren "Hummel"-Modelle von Dragon darunter auch die "Intial-Hummel" sind jedoch überarbeitet worden und entsprechen ihren Vorbildern mehr als die ersten Versuche.

@Axel1954
ZitatOriginal von Axel1954
[..]
Die Modellbaugemeinde hatte schon länger damit gerechnet, haben wohl Rücksicht auf Precision Models genommen.
[..]

Wer weiß jedenfalls ist die Veröffentlichungspolitik von Dragon in dem Punkte wohl genaus so "verständlich", wie von Tamiya  :3:

Fragt sich auch noch wann der "Ersatz-M10" auf Panther-Basis rauskommt... Die erste Ankündigung ist ja schon mehr als ein Jahrzehnt her.


Gruß

Walter

, der noch die erste Dragon-Hummel auf Lager hat (warum auch immer...)
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Platoon

Wow der Grashüpfer isja maln geiler scheiss! Schade dass es cyber hobby is und damit für den normalverbraucher nicht erschwinglich sein wird...

panzerchen

Hier is noch so´n armer Tropf, der sich die alte Hummel für teure deutschmärker hat schenken lassen, und die ebenfalls immer noch irgendwo im Dunkeln rumlungert.

Die Heuschrecke baute meines Wissens auf Pz. III und Pz. IV auf.
Mich irritiert das Pz. IV Fahrgestell, ich meinte, die Heuschrecke hätte die 6 drehstabgefederten Laufrollen vom Pz. III.

Hmmmhhhh.   ??????

Walter23

@Panzerchen

Hab eben geschaut

=> Klick 1

Ansonsten => mal nachschlagen, aber nicht jetzt  :laber:

Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Axel1954

Also mit den sFh hat man dann wohl die Wahl, wer ein Dio mit einer ganzen Batterie aufbauen möcht, kann aus Kostengründen dann zur Trumpeter greifen,  da dürfte der Preis für 4 Stück noch im Rahmen bleiben.
Ich werde wohl als Typsammler (Einzelmodell) eher zur Dragon greifen.

Aber wo in drei Teufels Namen bleibt endlich ein vernüftiges SdKfz 7 oder 8 ?????   :woist:   :5:  :aerger:

Axel

101Worldviolation

Hi Ihr,

Ich muss Axel 1954 wieder recht geben es fehlen wirklich eine solidene Halbketten Sd. Kfz. 7  oder 8 um diese herrlichen Geschütze zu ziehen!!!!

Eigentlich müsste Tread auch geändert werden und zwar in DML 3 angekündigte Neuheiten.

Die haben nähmlich jetzt auch noch einen neuen T-34 mit Cast Turret (was auch immer das heißen soll) angekündigt!!! Damit scheint wohl der "alte" T-34 76 von 1941 erledigt zu sein !!!

Warum bringen die keinen T-34 76 Mod. 1943 heraus scheint der einzige zu sein der noch fehlt in deren Reihe!!!


Euer world...

domin_atrix

ZitatAFV-Club bringt jetzt auch ne 40mm Bofors-FlaK raus...
In der Tat sehr gute Nachrichten...!!!

Was hat es eigentlich mit diesem abnehmbaren Turn der Heuschrecke auf sich?

mfG
domin_atrix

Axel1954

ZitatOriginal von domin_atrix

Was hat es eigentlich mit diesem abnehmbaren Turn der Heuschrecke auf sich?

mfG
domin_atrix


Die Idee dahinter ist das man den Turm besser in eine gedeckte Stellung einstellen konnte,
das Fahrzeug selbst mit Turm war recht groß.

Axel

Platoon

War das auch son ein Projekt wie die Maus? Habe von dem Teil nämlich vorher noch nie was gehört/gesehen.

Magach

Hallo,
lt. Spielberger gabs 2 Prototypen, aber in unteschiedlichen Grössen.

Gruss

Torsten

Warlock

ZitatOriginal von 101Worldviolation
Die haben nähmlich jetzt auch noch einen neuen T-34 mit Cast Turret (was auch immer das heißen soll) angekündigt!!! Damit scheint wohl der "alte" T-34 76 von 1941 erledigt zu sein !!!

Cast Turret bedeutet : "Gegossener Turm"
We are the pirate metal drinking crew

panzerchen

zur Heuschrecke:
in Aberdeen steht eine !

Keks_nascher

Gruß Michi

Keks_nascher

Gerade erfahren, Dragon bringt die passende crew auch noch raus. Konnte man sich ja eigentlich denken  :D
Gruß Michi

U552

Hi,

ich werde mir die Trumpeter Haubitze holen so wie sie ausgeliefert wird kommt sie fast an Dragon ran ist aber Preislich bestimmt preiswerter :).
Bei der Grille werde ich bestimmt auch auf die Trumpeter version warten :).

cu
U552

Axel1954

Ich bevorzuge die von Dragon, die ganzen Gimmiks sind mir ein paar Euros mehr wert.

Axel


101Worldviolation

Hi Ihr,

nur leider hat Dragon hier und da ein paar kleine Fehlerchen eingebaut.
Wie z.B. das übliche Continentau statt Continental auf einer Hinweisplakette wurde anstatt Achtung Attension geschrieben, auf den Decals steht anstatt Luftdruck Luftdurck oder die verwendung der abkürzung von No. anstatt Nr.  um nur einige von den Fehlern aufzuzählen.


Yours world...

Axel1954

Ob's richtig ist weiß ich nicht, aber ich hab mal gelesen das Dragon das macht
um etwaige Lizenzgebühren zu vermeiden, das U ist dann gewählt worden weil
man durch wegkratzen des rechten Aufstrichs als Rest dann ungefähr ein L hat.

Axel