DML - 2 angekündigte Neuheiten

Begonnen von Viper, 11. Oktober 2007, 08:43:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Axel 1954,

das würde zumindest das falsche Continetau erklären. Aber warum die ganzen anderen Fehler mit drin sind verstehe ich nicht. Ich meine so eine Firma wie Dragon muss doch irgendwelche sprachlichen Berater und Übersetzer haben ????

Yours World...

Keks_nascher

Das stimmt, das ist einfach nur peinlich  :2:
Gruß Michi

panzerchen

Fehler dieser Art sind rel. häufig, Deutsch ist ja nicht deren Muttersprache, da findet man schon mal Ausdrücke wie "Balkankreuz",  oder "Reichsbohn".

Axel1954

@101Worldviolation

Wenn Dragon eine deutsche Übersetzung der Bauanleitung oder sonstiger Texte machen würde, wäre da bestimmt ein prof. Übersetzer mit beauftragt, aber es handelt sich ja nur um einzelne Worte in Titeln oder Aufdrucken, da wird wohl dann irgendeiner der Angestellten was im Inet recherchieren, da kommt dann schnell ein Fehler zustande.

Es ist schon schwer genug sich in einer fremden Sprache korrekt auszudrücken, obwohl ich des englischen einigermaßen brauchbar mächtig bin, schleppt sich die Übersetzung meiner HP nur sehr sehr langsam dahin, allein weil man sich bewust ist das man mit tödlicher Sicherheit Fehler in der Ausdruckweise einbaut.

Axel

101Worldviolation

Hi Ihr,

ja ich hoffe zumindest das irgend  eine Aftermarkt Firma diese Lücke entdeckt und schließt. Ansonsten müsste das nähmlich ein Top Bausatz sein, und ich bracuh doch was schönes für Weihnachten.

Der von Trumpeter sieht auch gut aus, hat aber ein absolutes KO-Kriterium meiner Meinung nach ..................Gummireifen  :evil:  :evil:


Grüße World...

Walter23

Moin

Also ich bin auf ein Vergleichs-Review der beiden 15cm sFh gespannt. Leider gab es bei PMMS in letzter Zeit nicht mehr soviele "Comparison-Reviews"  :2:

Der Preisunterschied (nach Liste) vom Trumpeter- zum Dragon-Bausatz liegt, wenn ich mich nicht täusche, bei mehr als nur ein paar Euro.

Nachtrag
Habe mal im Internet grob "recherchiert" und bin auf eine Differenz um 15€ gestoßen.
Nachtrag-Ende


Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

101Worldviolation

Hallo Walter 23,

ja mit den Comparison Reviews auf Perth.......  ist wirklich schade das da so wenig kommt, grade bei solchen Bausätzen wäre das ideal, obwohl ich sonst die Seite echt spitze finde, aber in der Richtung gibt es echt noch Nachholbedarf.

Was hast du denn so Preismäßig ermitteln können wo liegen die beiden Bausätze???

Gruß World..

Walter23

Moin World

Also der Listen-Preis vom Dragon-Modell liegt wohl bei ~43€. Diese Preisgegend wird wohl bei Händlern im Ladenlokal vorzufinden sein.

Im Netz habe ich eine Preisspanne von ~30-38€ gefunden.

Für den Trumpeter-Bausatz sind z.T. noch Vorbestellpreise im Netz
Hier liegt die Spanne vom Vorbstellpreis bis zu einem endgültigem Preis
bei ~17-24€

Jedoch ist bis jetzt keiner der Bausätze lieferbar  ;)

Die Auslieferung beim Trumpeter-Bausatz ist mit Mitte Dezember anzunehmen.

Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

101Worldviolation

Hi Ihr,

das sind natürlich ziemlich große Preis Unterschiede. Obwohl ich Dragon eigentlich favorisiere denke ich werde ich mir in diesem Fall den von Trumpeter holen, und vielleicht noch einen schönen Ätzteilsatz dazu können.

Yours World...

101Worldviolation

Hi Ihr,

habt ihr schon das neueste aus dem Hause Dragon gesehen???

Die bringen jetzt einen Panzer III N heraus, dazu den  Raketenwerfer Panzer auf Fahrgestell Panzer IV, und einen Jagdpanther Ausf. G Frühe Produktion und eine Bedienungsmannschaft für die Haubitze.

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/dragon.htm



 :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Grüße World....

Keks_nascher

Endlich ein Jagdpanther als Smart Kit, den MUSS ich kaufen  :D .

Außerrdem kommt noch ne weitere Pak 40 raus (inkl. 5 Figuren)

Gruß Michi

Axel1954

Was mich viel neugieriger macht ist das:  6365 Secret Item (Tank)

Die Anmerkung Tank sagt zumindest das es wieder kein Sd.Kfz.7 ist.



...und bei einer Preisdifferenz der Fh 18 von 15€ zwischen Trumpeter und Dragon, muß ich mein Geschwätz von gestern noch mal überdenken, soviel sind mir die Gimmiks nun doch nicht wert.

Axel

Walter23

Hallo

Nun der Preisunterschied der Bausätze vom Dicken Max liegt auch in dieser Gegend.

Letztlich stellt sich für mich dann die Frage, inwiefern der Dragon-Bausatz der 15cm sFh
besser in der Ausarbeitung ist.

Bezüglich der Bedienungsmannschaft frage ich mich, ob dies ein komplett neuer Satz
ist oder ob er auf dem schon vorhandenem Set der Ari-Crew basiert.

Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Platoon

Ich hoffe das Secret Item is mal wieder was von nach 1945, ich mei wer braucht die 28te Pak 40 oder den 571ten Tiger  :4:

domin_atrix

@Platoon,

Verlass Dich drauf: Es ist die 29. PAK 40 und der 572. Tiger...

mfG
domin_atrix

101Worldviolation

Hi Ihr,

ja das ist schade das Dragon immer wieder die selben Modelle herausbringt, da gehen Trumpeter irgendwie klüger vor, denk man an die Modelle der Wehrmacht 46. :laaaang:  :laaaang:

Andererseits gibt es da noch eine Menge von der Wehrmacht 39-45 was an Modellen gebaut werden kann.

Gruss World....

Axel1954

Also ne Pak ist es nicht, da steht als Hinweis Tank, und der Tiger und der zweite Zimmerit Tiger II sind auch raus und das ein Tiger I mit Zimmerit kommt ist auch bekannt.
Was Dragon natürlich drehen könnte, vom Pz.Kfw. II ist bisher die Ausf. F raus, da könnten noch ein paar Versionen draus gemacht werden.


Himmel, Arsch und Zwirn das Modellbauerland braucht ein neues Sd.Kfz. 7.........  


..........woran soll man denn die Feldhaubitze und tollen 88Flak anhängen.  :aerger:


Axel

101Worldviolation

Himmel, Arsch und Zwirn das Modellbauerland braucht ein neues Sd.Kfz. 7.........


..........woran soll man denn die Feldhaubitze und tollen 88Flak anhängen.  


wie wahr , wie wahr.......!!!

Werd mal sehen das ich mal die alte Kiste von Tamiya auskrame und sie mit Ätzteilen  und einer Friul Kette aufwerte. ;(  ;(  ;(

Mehr kann man da glaube ich nicht mehr machen!!! Und irgendwo muss ich doch meine 15 cm s. Fh. dranhängen.

Yours world....

Platoon

@xel: Häng die Dinger doch an nen Blitz X(   :pffft:

Sir Elkon

ZitatOriginal von 101Worldviolation

Und irgendwo muss ich doch meine 15 cm s. Fh. dranhängen.

Yours world....

Ei Gude wie?

Wie wärs denn mit nem Mörserzugmittel als Schlepper? zwar garantiert nicht zu belegen aber mal ne Alternative. Hat eigentlich irgendjemand ne Idee was mit den 12 Stück passiert ist die umgebaut wurden?

Bis die Tage Lutz

Axel1954

Ihr habt wohl beide 'nen Clown zum Frühstück gehabt, was.  :tröt:

Axel

101Worldviolation

Hi Ihr,

also jetz geht die Post richtig ab nach dem Dragon schon die Tage einige Neuheiten gebracht hat.
Kommt Trumpeter jetzt auch nochmal daher und kündigt den E-100 an.

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/trumpeter.htm

Da stellt sich bei mir die Frage wie soll ich das noch alles bezahlen !!!???!!!

Yours world....

Axel1954

Das Bild der Fh18 von Trumpeter ziert im Hintergrund ein Sdkfz 7 oder noch schöner ein 8 .....

.......es werden noch Wetten angenommen wer schneller ist, Trumpeter oder Dragon oder AFV-Club aus der Hüfte schneller zieht und schießt.  X(

Axel

Walter23

Hallo

PMMS-Review der Trumpeter 15cm sFh

Fazit daraus:
- Trumpeter liegt in einigen Maßen daneben
- Dragon ist da viel akkurater.

- Trumpeters Modell ist in erster Line für den "Marsch" optimiert und sieht irgendwie keine Feuerstellung vor...

In Summe ist das Dragon-Modell das Bessere, aber für meine Belange ist das Trumpeter-Modell die bessere Wahl (sFh als Hängelast am Tamiyas Halbkette, welche neue Räder und eine Friul-Kette bekommt liegt schon länger auf Lager...)

Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

101Worldviolation

Hi Ihr,

das ist aber schade ich hatte eigentlich gehofft das Trumpeter dass bessere Modell herausbringt, es ist ja auch schließlich günstiger aber wenn dass so aussieht  :17:  :17:  :17:  ;(  ;(  ;(  ;(

Vielleicht erbarmt sich ja Eduard oder irgendeine andere Aftermarkt Firma einen Korrekturätzteilsatz herauszubringen.

Das würde natürlich den Preis vorteil gegenüber Dragon zunichte machen.

Hat jemand Infos darüber ob Dragon auch die 10,5 cm K 18 Haubitze herausbringen möchte???

Grüße World....