Hobby Boos Neuheiten Ankündigung für 2011

Begonnen von U552, 10. Dezember 2010, 00:32:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U552

Hi,

auf der Armorama Seite werden die Neuerscheinungen von Hobby Boss im Bereich Militärmodellbau 2011 vor gestellt!
Unter den ganzen Neuheiten fällt eine ganz besonders auf, ein Modell was es für sehr teures Geld zur Zeit nur als Resin Modell bekommt.
Nämlich den US Panzertransporter M1070 Heavy Transporter, endlich kann man zb. seinem M1A2 Transportieren :).

Armorama

Auch die beiden Versionen vom Landrover können mir gefallen, so wie der China Hummer :).

cu
U552

KlausH

Bei dem M1070 bin ich echt hin- und hergerissen. Einerseits ist da mein Faible für Panzertransporter aller Art, andererseits finde ich die Zugmaschine - vorsichtig gesagt -  nit eben attraktiv vom Erscheinungsbild her.

Aber vermutlich werde ich den kaufen. Wer kann da widerstehen?

Schöne Grüße
Klaus

deleted_Account

Jo Klaus da muß ich dir Recht geben. Die Britische Ausführung sieht da schon besser aus.

Gruß Maeks

standart2k

So ein Mist. Warum muss jetzt alles in Plaste rauskommen, was ich hier in Resin liegen hab. Erst die Dana und jetzt der M1070 :5:

Hoffentlich kommen dann auch endlich mal die ganzen Berge- und Pionierpanzer, die es so auf der Welt gibt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

deleted_Account

Ja so ein Leclerc DNG oder Leclerc EPG wären schön.  :6:

Gruß Maeks

U552

Hi,

ist euch bei der Liste aufgefallen, das es auch eine sehr modernes Bundeswehr Fahrzeug raus kommen wird, das es in 1/35 auch bis jetzt nur in Resin gibt.
Der Boxer :) endlich bekommt der Revell Fuchs sein Nachfolger :).

cu
U552

KlausH

Aber klar doch; über den Boxer freu ich mich wirklich. Hätte nicht gedacht, daß der so schnell als Großserienbausatz kommt.  :1:

Schöne Grüße
Klaus

TittyTwister

Der Boxer ist wirklich zu begrüßen. Was ich bisher nicht wusste, ist die Tatsache, dass HobbyBoss den CV90 in der Mache hat, und dann auch noch in zwei verschiedenen Versionen. Trumpeter scheint ja bekanntlich mehr oder weniger an der gesamten Palette des CV-90 zu arbeiten. Keine Ahnung, warum auf einmal drei große Hersteller auf diesen (schwedischen) Trichter gekommen sind.

Ach verdammt, ich will den CV90-120!!! :5:

Crew-Chief

Also beim Boxer und den beiden VK 4502 (P) werd ich schon schwach.

Cya, CC
http://www.wayne-interessierts.de/

Sic Transit Gloria Mundi

standart2k

Zitat von: Leopard-2 in 10. Dezember 2010, 19:41:40
Der Boxer ist wirklich zu begrüßen. Was ich bisher nicht wusste, ist die Tatsache, dass HobbyBoss den CV90 in der Mache hat, und dann auch noch in zwei verschiedenen Versionen. Trumpeter scheint ja bekanntlich mehr oder weniger an der gesamten Palette des CV-90 zu arbeiten. Keine Ahnung, warum auf einmal drei große Hersteller auf diesen (schwedischen) Trichter gekommen sind.

Ach verdammt, ich will den CV90-120!!! :5:

Wieso, ist doch nix neues. Geht doch schon die letzten Jahre so, das mehrere Hersteller fast zeitgleich ein und dasselbe Modell herausbringen, siehe Pz. 38t Reihe und Abarten, Pz. IV und Abarten, VI, Stryker, die ganzen Geschütze und Kanonen und das SdKfz. 8 und seine Versionen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

TittyTwister

Zitat von: standart2k in 10. Dezember 2010, 20:05:25
Zitat von: Leopard-2 in 10. Dezember 2010, 19:41:40
Der Boxer ist wirklich zu begrüßen. Was ich bisher nicht wusste, ist die Tatsache, dass HobbyBoss den CV90 in der Mache hat, und dann auch noch in zwei verschiedenen Versionen. Trumpeter scheint ja bekanntlich mehr oder weniger an der gesamten Palette des CV-90 zu arbeiten. Keine Ahnung, warum auf einmal drei große Hersteller auf diesen (schwedischen) Trichter gekommen sind.

Ach verdammt, ich will den CV90-120!!! :5:

Wieso, ist doch nix neues. Geht doch schon die letzten Jahre so, das mehrere Hersteller fast zeitgleich ein und dasselbe Modell herausbringen, siehe Pz. 38t Reihe und Abarten, Pz. IV und Abarten, VI, Stryker, die ganzen Geschütze und Kanonen und das SdKfz. 8 und seine Versionen.


Was den Stryker angeht, so sehe ich die Gründe sowohl im Wirbel, welcher um das Fahzeug bzw. dessen Palette gemacht wurden, als auch im (nicht mehr ganz) aktuellen Konflikt im Irak. Das bietet viel Potential, gerade in in den Vereinigten Staaten. Es wäre grob fahrlässig gewesen, nicht auf diesen Zug aufzuspringen.

Von WWII-Gerätschaften habe ich keine Ahnung. Nicht mein Interessengebiet, also halte ich mich da raus.

Warlock

Zitat von: KlausH in 10. Dezember 2010, 05:16:32
Bei dem M1070 bin ich echt hin- und hergerissen. Einerseits ist da mein Faible für Panzertransporter aller Art, andererseits finde ich die Zugmaschine - vorsichtig gesagt -  nit eben attraktiv vom Erscheinungsbild her.

Aber vermutlich werde ich den kaufen. Wer kann da widerstehen?


GROUUUUUUPBUILD !!!!!!!  :D
Ok, Pandabär wird für den dann wohl 5 Jahre brauchen  :D
We are the pirate metal drinking crew

tsurugi


mk

Hallo,

ich finde es generell einfach nur klasse, daß mit Hobby Boss ein Hersteller auf den Markt ist, der "hoffen läßt";) Damit meine ich Modelle, die als Spritzguß vor einigen Jahren unvorstellbar gewesen wären. Dazu kommt, daß die Bausätze einfach prima sind, zumindest aus meinen Erfahrungen (Super Pershing und AAVP7). Bei Hobby Boss sehe ich dabei den Schwerpunkt z.zt. auf modernen Fahrzeugen, auf wenn der WK II einen großen Anteil ausmacht.

Wobei ich immer noch auf einen M103 und einen Conqueror hoffe.;)

Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

KlausH

Zitat von: Warlock in 10. Dezember 2010, 23:31:54
Zitat von: KlausH in 10. Dezember 2010, 05:16:32
Bei dem M1070 bin ich echt hin- und hergerissen. Einerseits ist da mein Faible für Panzertransporter aller Art, andererseits finde ich die Zugmaschine - vorsichtig gesagt -  nit eben attraktiv vom Erscheinungsbild her.

Aber vermutlich werde ich den kaufen. Wer kann da widerstehen?


GROUUUUUUPBUILD !!!!!!!  :D
Ok, Pandabär wird für den dann wohl 5 Jahre brauchen  :D

Och, da wüßte ich schönere Vorlagen... Oder einer baut den Trailer, einer den Auflieger... ;)

Schöne Grüße
Klaus

standart2k

Zitat von: mk in 11. Dezember 2010, 01:18:36

Wobei ich immer noch auf einen M103 und einen Conqueror hoffe.;)

Gruß


Bloß nicht, den Conqueror hab ich hier auch noch als Resinkit von AA liegen :D

Ne, mal im Ernst. Ich finde es gut, das Hobby Boss und Co. jetzt endlich mal anfangen, moderne Fahrzeuge und Exoten zu bringen. Bleibt halt zu hoffen, das die dann vorhandenen Fahrgestelle auch für die Abarten verwendet werden, wie im WW II Bereich. Der einzigste, dder da evtl. auch noch mitmischt, ist viel. Revell, die ja in der letzen Zeit auch einiges an neuen BW- Modellen rausgebracht haben. Weil auf einen Challenger ARV oder Leclerc DNG von Tamiya oder was neues Modernes von Dragon können wir glaub ich lange warten.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

starship24

Im Schiffsbereich erscheinen die ua. HMS Astute in 1/700, die USS New York LPD-21, USS Forrest Sherman DDG-98, USS Momsen DDG-92, USS Arleigh Burke DDG-51, USS Wasp LHD-1 und andere Schiffe dieser Klasse, weiterhin Le Triomphant Class SSBN, Russian Navy Borei Class SSBN und Russian Navy Yasen Class SSBN, alle in 1/350!.  :winken: Jörg

Tudor

Zitat von: Warlock in 10. Dezember 2010, 23:31:54
Zitat von: KlausH in 10. Dezember 2010, 05:16:32
Bei dem M1070 bin ich echt hin- und hergerissen. Einerseits ist da mein Faible für Panzertransporter aller Art, andererseits finde ich die Zugmaschine - vorsichtig gesagt -  nit eben attraktiv vom Erscheinungsbild her.

Aber vermutlich werde ich den kaufen. Wer kann da widerstehen?


GROUUUUUUPBUILD !!!!!!!  :D
Ok, Pandabär wird für den dann wohl 5 Jahre brauchen  :D

Erst einmal hat Klaus 'nen anderen Groupbuild vor sich ;)


KlausH

Zitat von: Tudor in 11. Dezember 2010, 11:32:50
Zitat von: Warlock in 10. Dezember 2010, 23:31:54
...
GROUUUUUUPBUILD !!!!!!!  :D
Ok, Pandabär wird für den dann wohl 5 Jahre brauchen  :D

Erst einmal hat Klaus 'nen anderen Groupbuild vor sich ;)

Da kau ich auch schon fleissig Fingernägel. ;)

Sorry for off topic! :winken:

tatrafrank

Zitat von: KlausH in 10. Dezember 2010, 05:16:32
Bei dem M1070 bin ich echt hin- und hergerissen. Einerseits ist da mein Faible für Panzertransporter aller Art, andererseits finde ich die Zugmaschine - vorsichtig gesagt -  nit eben attraktiv vom Erscheinungsbild her.

Aber vermutlich werde ich den kaufen. Wer kann da widerstehen?

Schöne Grüße
Klaus



Guten Abend


..., den kann ich auch nicht ignorieren.


Eine Frage an die UK- bzw US-Army- Experten.



Ich wüsste gern die  Original-Länge eines Zuges M1070F mit King GTS 100/7 (UK) bzw M1070 mit M1000 ( US-Army).

Wer kann helfen ?


Gruss und Danke

Frank











deleted_Account

Der Auflieger sollte laut Liste 622" lang sein. Wären 15.80m Minus den Überstand der Vorne beim Schwanenhals wegfällt müßten es ca 15m sein vom Herzbolzen bis zum Heck. Bei der Zugmaschine sind von der Stoßstange vorne bis Mitte Sattelplatte 6,883m: Ergibt eine Länge von ca 21,883m. Aber nur Ungefähr +/- 0,50m

Gruß Maeks

BigA

#21
Der M1070 F der Briten ist gesamt 20m lang, 3,8m hoch und 2,9m breit.

Die Chancen für eine britische Version stehen relativ gut vor allem die neue Zugmaschine der US-Army der M1070 A1 ist optisch und technisch sehr eng mit
der britischen M1070F Variante verwandt.

http://www.oshkoshdefense.com/pdf/Oshkosh_HET_A1_brochure_09-09.pdf


Gruß Alex

tatrafrank

Danke für eure Antworten.

Da werde ich wohl meinen ersten "Engländer" bauen, wenn er dann kommen sollte.

@maeks

Du meinst den Königszapfen (king-pin) am Auflieger ?
Der Herzbolzen ist der Mittelbolzen,der eine Blattfeder zusammen hält.

Gruss

Frank

deleted_Account

Zitat von: tatrafrank in 16. Dezember 2010, 16:37:59
Danke für eure Antworten.

Da werde ich wohl meinen ersten "Engländer" bauen, wenn er dann kommen sollte.

@maeks

Du meinst den Königszapfen (king-pin) am Auflieger ?
Der Herzbolzen ist der Mittelbolzen,der eine Blattfeder zusammen hält.

Gruss

Frank

Ja hast Recht. Königszapfen ist gemeint.

Gruß Maeks

Mandelus

#24
Ich weiß nicht ....
Ok, der M1070 fehlt letztlich und ist nur als teures Resinteil zu bekommen bislang ... aber irgendwie grüßt das Murmeltier meiner Meinung nach hier gewaltig!  :7:

Als Tamiya seinerzeit des Dragon-Waggon (und den FAMO der Deutschen brachte), da gab es die auch nur als teure Resindvarianten gepanzert und ungepanzert und dann genau denselben Hype im Vorfeld und als die Sache kam, da wurden die erstmal tonnenweise gebaut .... und auch Aussagen wie "endlich was um den M1A2 zu transportieren" kann man nahtlos nehmen und man muss nur "M1A2" durch "M4 Sherman" ersetzen.  :D

Ich finde es aber auch gut, dass es hier nun immer mehr für den modernen oder sagen wir mal inklusive "nach WK 2 Bereich" gibt. Für den WK 2 Bereich gibt es an und für sich nahezu alles und das auch oft in mehrfacher Variante von allen möglichen Herstellern. Was da noch fehlt ist so wenig, dass da ja bereits Fahrzeuge als Bausatz kamen und kommen, die bestenfalls als Prototyp gebaut wurden, wenn überhaupt, weil es fast alles schon irgendwie von irgendwem gibt.
Gut finde ich aber auch, dass hier ein starke Konkurrenz vorhanden ist mittlerweile und die alten Zeiten von "nur Tamiya oder Italeri + wenige Exoten oder überteure Kleinserienhersteller wie damals mal Gunze Sangyo mit dem Panther G" (man ist das lange her und fühle ich mich alt jetzt) wirklich vorbei sind.  :D

P.S.
Wegen dem Panther G damals von Gunze Sangyo vielleicht eine Erklärung für die etwas jüngeren Kollegen hier:
Damals gab es nur den Panther A von Tamiya und der war schon damals eher "mmmpf" als Bausatz. Der Preis für die Tamiyamodelle lag da bei so 20-30 DM um den Dreh rum (sowas wie nen Kübelwagen natürlich billiger) und die dollen neueren Modelle die heute schon wieder alt sind, die kamen da erst gerade so ....
Gunze Sangyo hatte da damals dann einen Panther G früh, einen Jagdpanther G früh, nen Panzer III M und einen N auf dem Markt gebracht, die um Galaxien besser waren in der Qualität vom Plastik, als erste überhaupt Ätzteile beinhalteten, Einzelkettenglieder, Zinnteile und Metalrohre. Der Spaß kostete aber auch dann mal eben 150 bis 200 DM und das ist natürlich zu den 20 - 30 DM für Tamiya und Italeri schon eine ganz andere Hausnummer an Preis damals!  ;)