Hobby Boos Neuheiten Ankündigung für 2011

Begonnen von U552, 10. Dezember 2010, 00:32:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigA

Sehr schönes Teil ich freu mich schon auf meinen !!!!


Gruß ALex

Sparky

Jawoll, das isser!  :P  :P
Und dann wird er auch beim Händler meines Vertrauens im Regal stehen, aber nicht lange...  :6:

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Steiner

#52
Ein ganz reizendes Modell finde ich, nur gut das die nächsten Jahre schon mit Projekten ausgefüllt sind, sonst müßte ich den Kit jetzt auch noch ordern :rolleyes:.
Ich hoffe das jemand dann einen BB dazu veröffentlicht.

PS: Hobby Boos sagt mir nüscht, nur Hobby Boss   ;)

Gruß Gerhard

tengel

Der M1070 ist jetzt auch in Deutschland verfügbar - bei ebay gibts ihn für 99€ incl. Versand
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

standart2k

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Axel1954


Keks_nascher

Gruß Michi

Thorsten

Und demnächst gibt es auch schon einen Resin Reifensatz. Sage und schreibe 51 Teile... :D

Gruß

drago-museweni

#58
Hmm hab mir leider erst ein paar andere Modelle bestellt, aber der kommt auch noch drann.

Axel1954


Quattro-King

Moin!

Hat jemand von Euch schon mit dem M1070 angefangen, und auch schon mal den Kit von Accurate Armour bnegutachten können? Falls ja, wie sind so die detailmässigen Unterschiede, sehr deutlich? Oder rechtfertigt der Preis von unter 100 EUR für den Hobbyboss Kit einfach nur, daß er eben aus Plastik statt aus Resin ist, und wegen der produzierten Auflage?

Mir kribbelts nämlich auch in den Fingern, ich glaub ich muss so ein Ding auch mal bauen...

Danke für Aufklärung vorab!

standart2k

Guckst du hier:


http://www.modellboard.net/index.php?topic=16294&sid=

Den AA hab ich vor etlichen Jahren mal vorgestellt. Da Da kannst du ihn dann mit der Vorstellung des HB vergleichen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

tengel

Zitat von: standart2k in 06. Januar 2012, 09:14:58
Guckst du hier:


http://www.modellboard.net/index.php?topic=16294&sid=

Den AA hab ich vor etlichen Jahren mal vorgestellt. Da Da kannst du ihn dann mit der Vorstellung des HB vergleichen.

Leider funzen die Links zu den größeren Bildern nicht mehr  :(
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

standart2k

Zitat von: tengel in 06. Januar 2012, 09:53:39
Zitat von: standart2k in 06. Januar 2012, 09:14:58
Guckst du hier:


http://www.modellboard.net/index.php?topic=16294&sid=

Den AA hab ich vor etlichen Jahren mal vorgestellt. Da Da kannst du ihn dann mit der Vorstellung des HB vergleichen.

Leider funzen die Links zu den größeren Bildern nicht mehr  :(

Danke für den Hinweis. Hab's geändert, da waren noch die alten Angaben für die Größe drin, die's aber schon länger bei Arcor nicht mehr nötig ist.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Quattro-King

Ok, danke für den Link, da wurde mich geholfen!

Für mich persönlich ist der Detaillierungs-Unterschied zumindest jetzt den Fotos nach nicht derartig krass, daß ich für den AA kit ca. 3 - 3,5x so viel Kohle hinlegen würde.

Von daher denke ich , daß ich bei dem HB Kit durchaus auch ins Jubeln kommen werde...

standart2k

Du vergisst allerdings, das der HB Bausatz jetzt erst neu raus ist und der AA Bausatz bestimmt schon 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat, da gabs HB noch gar nicht Damals gabs halt noch kein HB oder Trumpeter. Das gleiche gilt für den SLT, der AA Bausatz ( auch im Schrank :D) ist auch älter als der Trumpeter. Und vor 10 oder gar 5 Jahren hat ja niemand ahnen können, das solche "Exoten" jemals in Plaste erscheinen. Übrigens ist der SLT bei AA nicht mehr im Programm und der Ami-HET wird als "Limited, while Stock last" auf der HP von AA geführt.

Zudem hätte ich mir damals die ganzen AA Sachen niemals zum regulären Preis gekauft. Ich hab da bei nem Rausverkauf von AA Kits bei Kölbel ordentlich zugeschlagen :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Quattro-King

Moin!

Yeehah, hab heute mittag bei einer der augenblicklich öfters mal laufenden HB M1070 Auktionen der ganzen Onlineshops bei Egay zugeschlagen, Auktion für 78 EUR gewonnen, freu mich wirklich!

Werd wohl erst mal eine Fracht bauen müssen, um die sicher über die Jahre eingerosteten Fähigkeiten wieder aufzufrischen. Dachte da an einen Abrams, M60 oder einen Bradley. Was würdet Ihr empfehlen herstellertechnisch; mit Tamiya mache ich wohl nix verkehrt, oder?

Jetzt muss ich nur noch sehen, daß ich mal etwas mehr Zeit finde für mein ehemaliges Lieblingshobby. Mein heutiges Hobby Nr. 1 steht in der Garage und nennt sich Audi 100 2.3E. Da gibts auch immer was zu machen (wenn ich der Form auch nicht so viele dramatische Reparaturen oder Blecharbeiten, wie bei manchen anderen, auch deutschen Herstellern), wird der "Fast"-Youngtimer doch von mir auch jeden Tag zur Arbeit genutzt...

CallMeOlli

Zitat von: Quattro-King in 09. Januar 2012, 21:08:56

Dachte da an einen Abrams, M60 oder einen Bradley. Was würdet Ihr empfehlen herstellertechnisch; mit Tamiya mache ich wohl nix verkehrt, oder?


Moin!
Mit Tamiya machst du wirklich nichts verkehrt, ausser beim M1 solltest du dir unbedingt den AIM und den SEP von Dragon auch mal anschauen. Sind absolute Top-Bausätze. Ansonsten wären eine M109 oder ein M88 (A2 Hercules? :D ) doch auch cool, oder? ;)

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

masch3

Zitat von: Quattro-King in 09. Januar 2012, 21:08:56

Dachte da an einen Abrams, M60 oder einen Bradley. Was würdet Ihr empfehlen herstellertechnisch; mit Tamiya mache ich wohl nix verkehrt, oder?


Für die M60 sind die Modelle von Esci/Italeri/Revell zu empfehlen. :6:

BigA

Ein M60 auf nem M1070 ist mehr als selten !
Die letzten in Deutschland auf M1070 transportierten M60 waren die M60A3 der OPFOR aus Hohenfels .

Im Irak wurden M1 mit aufgesessener Besatzung transportiert um durch die Bordwaffen (MGs) des M1 Feuerschutz zu garantieren.
Solltest Du dich für nen M1 entscheiden dann greif zu Dragon !
Ein 20 ft. Container ist auch denkbar ebenso wie eigentlich alles was die Army oder das USMC im Arsenal hat .
Oft hab ich auch Tunaboats (AAVP7) auf den M1070 gesehen .

Gruß ALex