Seltene Bilder ohne Ende UPDATE

Begonnen von bigalf, 12. Dezember 2010, 16:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigalf

Der erste Weg auf der Suche nach Informationen führt ja standardmäßig an den Rechner um dann im www
für unbestimmte Zeit zu verschwinden.

Ich persönlich freue mich dann immer diebisch, wenn ich Neues entdecke. Sei es um schnell die eigenen Bilddateien
aufzustocken oder an neuen Ideen zu brüten und zu tüffteln.

Da die bessere Hälfte Ihre Grippe auskuriert,war letzte Nacht also ausreichend Zeit für Kaffee und Rauchware.

Ich bin dann hier ausgekommen: http://forum.axishistory.com/viewforum.php?f=70
habe mir den Finger an der Maus lahmgeklickt und war begeistert von der Flut an Bildern, die man trotz Suche im Netz so nicht findet.

Natürlich gibt es auch Bilder,welche man sicherlich kennt, aber was dort an zumindest für mich, seltenen Bildern u.a  von ebay etc.
zusammen gekratzt wurde... Genial.....

Wer ausreichend stöbert und vielleicht noch Bewaffnungen aus nicht gebauten Panzerbausätzen hat, wird  z.B etliche Bilder finden
die zeigen, wie diese Bewaffnungen ortsfest verwendet wurden um neue Verteidigungsanlagen zu errichten.

Viel Spaß beim Stöbern

In diesem Sinne
Alf :winken:




maddaishi

hi
da hast Du ja nur den Befestigungsbereich mit einigen Kanonen gefunden.....

geh mal in die "The Ron Klages Panzers & other vehicles Section" und Dir gehen die Augen über
http://forum.axishistory.com/index.php?sid=ea46ce38e582915af8a5f9f7b43608ce
man findet dort einiges interessantes und informatives



Stefan
Nutzer von AxisHistoryForum

bigalf

Hi Stefan

Was ich da alles gefunden habe, läßt sich gar nicht aufzählen :D :D

Das war ja auch nur ein kurzer Hinweis auf Hunderte von Möglichketen die sich bieten um seine
Modelle in Szene zu setzen.

Sich durch alle Sektionen der Seite zu ackern, dauert schlicht Tage

Alf :winken:




maddaishi

Monate...glaub mir....

ich hab's bei der Erstanmeldung dort so erlebt...



Stefan

bigalf

Zitat von: maddaishi in 13. Dezember 2010, 17:52:52
Monate...glaub mir....

ich hab's bei der Erstanmeldung dort so erlebt...



Stefan

Pfffffffffff.................Jap, ich merks so langsam. Da gerät man ja in einen Bilderrausch.
Sachen wo man sich immer fragte....ob das wohl so war?.....ob ich das so wohl so machen kann...JAJAJA

Da schließen sich Wissenslücken ohne Ende............und spart viel Geld um Bücher zu kaufen in denen man
vielleicht verwertbares Bildmaterial erhofft.

Kaffeekochen und weitergeklickt....... :winken:

hakkikt

Das is ja arg! Was es da alles gibt!!! 8o
Und zu allen Bereichen! aaah wieder ein Moment in dem ich mich freue, in der Zeit des Internets zu leben...

bigalf



Nach dem ich mir mitlerweile beim Bilderanschauen die Finger lahm geklickt habe, nutze ich aus gegebenem Anlass, sprich der kleinen Welle an LKW und PKW Bausätzen, welche uns in diesem Jahr beglückt, die Gelegenheit und kram ich den Beitrag hier noch mal raus.

Das wahre Leben ist oftmals besser als jede Fantasie

Wer sein Modell richtig gut in Szene setzen oder ich sage mal, updaten möchte, ist hier goldrichtig.

Hier gibt es Umbauten, Sonderbauten und Darstellungen, wie Sie in keinem Buch zu finden sind.

Gerade was Aufbauten und Nutzung von LKW betrifft, gibt es Sachen die scheinbar Standard waren, aber in keinen Vorschriften
oder bekannten Auflistungen von SdKfz oder Sonderaufbauten zu finden sind.

Viele Bausätze verfügen heute über detailierte Motoren etc.  Hier gibt es Anregungen satt, für geniale Dios.
Von all den Details und Feinheiten, die an den Fahrzeugen zu sehen sind gar nicht zu reden.

Natürlich sind eigentlich alle Sparten sehenswert und höchst informativ.

Daher empfehle ich direkt nur Zwei nochmals.
Das dürfte ausreichend sein um nach Sichtung schon nicht mehr zu wissen, was man denn nun wie und wann bauen soll :7: :7: :5: :5: X(

http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?f=47&t=152538
http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?f=47&t=159802

In diesem Sinne
Alf :winken:

Axel1954

Wenn du für Feldküchen schwärmst hätte ich da in meinem Fundus auch noch ein Bild eines Feldumbaus den man recht einfach selber machen kann.



Quelle: Axel Ackens

bigalf

#8
Prima.

Das Foto ist gleichzeitig ein gutes Beispiel, für das, was ich meine.
Da es viele Bilder dieser umgesrüsteten Feldküchen von Holzspeichenräden auf Luftbereift gibt, sind die Nachrüstungen wohl auch Standard
gewesen. Bzw.auch Neubauten, da die Küchen ja laufend weiter produziert wurden.
Das betrifft auch die wetterfesten LKW Aufbauten für die Feldküchen, die mit den bekannten Kofferaufbauten nichts gemein haben und auch keineswegs nach Truppenumbau aussehen.
:winken:

Axel1954

Das hier ist aber ein Feldumbau, man sieht noch die Bremsklötze für die Holzräder.

bigalf

Auch lohnt auf alle ein Blick und das Vorhandensein von Zeit.
http://jtrowbridge5.smugmug.com/
Alf

Mandelus

Was es da nicht alles gibt, das hier kannte ich jetzt auch noch nicht ...  8o



Quelle: http://forum.axishistory.com/index.php?sid=ea46ce38e582915af8a5f9f7b43608ce
Dort angegeben Quelle = Ebay

Ist ja fast wie bei den Amis in Deutschland in den 80er Jahren, wo man auch schon fast sagen konnte, gabs nicht, gibt's nicht ...  :D

Axel1954

Ja und was soll da so ungewöhnlich sein, das es Tiger mit anderen als den Tiger Rommelkisten gab ist aber schon länger bekannt.

Mandelus

Aha ... mir ist nur bekannt, dass da mal das Turmkorbteil von nem Panzer III / Panzer IV hintendran war, aber das hier ist weder noch.
Wenn das nicht "so ungewöhnlich" ist, dann verrate mir Unwissendem doch mal woher die Kiste stammt hinten am Turm Axel!  ;)

Axel1954

Woher soll ich den wissen woher die Kiste ist, anfangs hat man bei den Tiger verschieden Modelle montiert, unter anderem die IVrer Kisten, dann die ganz frühen die an den Turmseiten waren, dann gab es noch so ein Teil das wie ein Zwischending aus dem auf diesem Foto und der späteren Kiste, also die späte mit so einer Schrägen an der Unterkante. Aber das auf dem Foto ist neu, ich hab ja auch nur gesagt das es nicht neu ist das es verschieden Kisten am Tiger gab......

......brauchst deshalb nicht gleich so aggressiv zu werden.

Mandelus

Zitat von: Axel1954 in 21. Februar 2011, 11:10:16
Woher soll ich den wissen woher die Kiste ist, anfangs hat man bei den Tiger verschieden Modelle montiert, unter anderem die IVrer Kisten, dann die ganz frühen die an den Turmseiten waren, dann gab es noch so ein Teil das wie ein Zwischending aus dem auf diesem Foto und der späteren Kiste, also die späte mit so einer Schrägen an der Unterkante. Aber das auf dem Foto ist neu, ich hab ja auch nur gesagt das es nicht neu ist das es verschieden Kisten am Tiger gab......

......brauchst deshalb nicht gleich so aggressiv zu werden.

Ok, dann sind wir uns ja einig ... und aggressiv war das jetzt nicht gedacht, sorry, kam jetzt nur so an, als ob geanu DAS hier laut dir auch schon seit Urzeiten bekannt wäre ...  :)  :winken:

Steffen

Zitat von: Mandelus in 20. Februar 2011, 20:20:56
Was es da nicht alles gibt, das hier kannte ich jetzt auch noch nicht ...  8o



Quelle: http://forum.axishistory.com/index.php?sid=ea46ce38e582915af8a5f9f7b43608ce
Die Turmstaukiste ist mir sogar bekannt. Das war ein Truppenumbau der 3. Kompanie der sPzAbt.503. Wenn die Standart-Kiste zu klein ist, dann baut man sich halt etwas größeres.  :D
Zum Nachbauen gibt es diese Staukiste übrigens in einem 1:35 Zubehör Set von MR Model.

Hier mal zwei Bilder vom Tiger 300 der 3. Kompanie, sPzAbt.503, es ist der gleiche Typ Turmstaubox.


Bildquelle beide : panzer-archiv.de


Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Mandelus

Aha, alsoein Truppenumbau gewesen. Man lernt nie aus ... ich kannte wie bereits gesagt nur die Variante mit dem montierten Staukasten vom Panzer III oder IV. Danke für die weiteren infos Steffen.
Da mich 1/35 seit Jahren nicht mehr sonderlich juckt (daher auch keine Ahnung von wegen MR Modellbau usw.), wäre das vielleicht mal ein netter Umbau für 1/87 den ich machen könnte.  :6:

bigalf


Wo sind nur alle die Ladungsträger "Goliath" geblieben.

Die Antwort ist einfach.

















HIER

ForumderWehrmacht

bigalf

Ich finde diesen Flugzeugtyp von seiner Optik her immer wieder faszinierend.

Aber vielleicht könnte mir jemand mit einer Idee zu den 5 Konstruktionen oben im Bild weiterhelfen??


valka.cz

Weme65

erinnert mich doch sehr an die:


(ok, das Cockpit ist anders, könnte auch was anderes sein)

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

bigalf


Mandelus

#22
Na ja ... um das merkwürdig aussehende Flugzeug geht es Bigalf ja weniger, sondern um die 5 komischen Masten oder was das ist weiter vorne.  ;)

Ich bin nun überhaupt kein Flugzeugmensch, aber die Teile sehen irgendwie nach "einfach vor dem Hangar abgestellt und wie dort dann vergessen" aus. Sie scheinen ja aus Holz zu sein und irgendwie ist da in der Mitte ein dicker Mast und der Rest sieht wie ein überdimensionaler Fuß wie bei den Weihnachtsbäumen aus, damit die nicht umkippen und irgendwo hingestellt werden können. Frage: Was kann auf so einem zusammengezimmerten Mast bei den "Herren der Luftwaffe" oben alles drauf sein ... bei so einem festen Flughafen mit Hangar und seiner Ausstattung?  :woist:

Universalniet

Zitat von: bigalf in 26. Februar 2011, 22:45:51
Ich finde diesen Flugzeugtyp von seiner Optik her immer wieder faszinierend.

Aber vielleicht könnte mir jemand mit einer Idee zu den 5 Konstruktionen oben im Bild weiterhelfen??


Wenn man im Hintergrund schaut sieht man Seile die zum Boden reichen an den Tarnnetze hängen. Ich vermute das sind Masten, die diese Seile halten.

Gruß,

Marc

Mandelus

Also sowas wie hier eine Nummer größer bei einem festem Flugplatz...



(Quelle: Flughaffen-Boenninghardt.de)

oder wenn einem wie hier die echten Bäume zum befestigen fehlen?



(Quelle: Wehrmacht-Forum.de)

Kann sein und klingt für mich ziemlich plausibel.  :)