Fotos von besonderen Umbauten

Begonnen von bigalf, 18. Februar 2011, 23:57:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigalf


Soweit ich weiss, ein Einzelstück

valka.cz

plantagoo

Und was ist das? PZ IV mit Dieselmotor? Elektromotor? Weisst Du da was?

Gruß
plant

bigalf

Pz.IV BW40 Experimental tank with a new suspension (One built)

http://henk.fox3000.com/pz4.htm

:winken:

JWintjes

Naja, "new suspension" - das ist ein Versuchsfahrzeug mit einem hydrostatischen Antrieb, das gute Stück steht heute (noch) in Aberdeen.

Jorit

plantagoo

Hi!

Da lag ich mit meinem Elektromotor ja gar nicht so daneben... :)

Gruß
plant

Axel1954

Zitat von: plantagoo in 24. Februar 2011, 18:36:42
Hi!

Da lag ich mit meinem Elektromotor ja gar nicht so daneben... :)

Gruß
plant

.......da kannste auch sagen das IÄgypten neben Schweden liegt!  X(

plantagoo

#81
Zitat von: Axel1954 in 24. Februar 2011, 21:06:50.......da kannste auch sagen das IÄgypten neben Schweden liegt!  X(

Ja, mache ich. Ich zitiere von der "verquellten" Seite: "Panzer IV with electric drive - Remaining example on Aberdeen Profing Ground"

Nu erkläre mir mal, warum jetzt Ägypten neben Schweden liegt!

[Edit] Jaja, ich bin ein Trottel.  :7: Man sollte schon wissen, was Suspension heisst... LOL...  :pffft: Aber trotzdem "elektrisch"... *ggg*  :8: [/Edit]

Gruß
plant


Axel1954

Zitat von: plantagoo in 24. Februar 2011, 21:55:07
Ja, mache ich. Ich zitiere von der "verquellten" Seite: "Panzer IV with electric drive - Remaining example on Aberdeen Profing Ground"

Hier kommt wohl so einiges durcheinander, die Suspension (Federung) ist die ganz normale vom Pz IV, das spezielle ist der Antrieb und zwar wird hier mit einem normalen Motor ein Hydraulikkompressor angerieben und an den Antriebsrädern sitzt dann ein hydraulischer Wandler der ohne Kupplung und Getriebe das Ding in Bewegung setzt, ich weiß ist alles jetzt sehr einfach erklärt, heute findet man diese Antriebsart überwiegend bei Baggern   


bigalf

Ich hab da noch etwas.
Zwar kein Fahrzeug, aber dennoch gewagt.

Quelle:radkal.ru

Axel1954

#85
Jo die "Panzerbücker", wohl auch so ein Verzweiflungsakt, wenn man trifft ok, aber ich bezweifel ein hohe Treffsicherheit.