Panzerkampfwagen VI Tiger jetzt in Munster

Begonnen von beko, 08. März 2013, 15:19:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heavytank

Hmm, und wieso sprach der nette Herr in seiner wirklich guten Rede von einem Leihgeber?  :rolleyes:

U552

#26
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Weil der Leihgeber den Tiger in Auftrag gegeben hat und dann dem Museum erst mal als Leihgabe überlassen hat aber man geht davon aus das er für immer in Munster bleibt.

cu
U552

theduke222

Also wo die Info herkommt das der Tiger mal Fahrbereit gemacht werden soll würde mich jetzt doch interessieren und jetzt bitte keine Angabe wie " Ein Bekannter ,eines Bekannten hat das von der Cousine einer Ehefrau eines Restaurators gehört".
Sowas kostet nämlich Unmengen an Geld ,da zudem ja im Inneren so gut wie nichts vorhanden ist und somit alles zusammengesucht bzw. hergestellt werden muss.(Die Jungs in Bovington können ihren Tiger ja auch nur Dank massiver Spenden und eines deutlich größeren Etats wie Munster am Leben erhalten.)

MfG Paddy

U552

#28
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Das bekommt man raus wenn man sich mit den Leuten unterhält die im Panzermuseum Arbeiten, hatte ja zwei Tage Zeit mit ihnen zu Sprechen.

cu
U552

Universalniet

Von den wenigen Fotos, die ich in Munster gemacht habe gehören die vom Tiger (selber Schuld wenn man mit der Frau dort ist .... der Spaziergang hinterher durch die Lüneburger Heide war aber Klasse).


Tomä1

Sehr geil, jetzt erst gesehen. Ich würde ihn zu gern noch etwas altern  :D

:winken:

Schnurx

Ist wirklich eine sehr beeindruckende Maschine.... hatte ich mir letztes WE auch live angeschaut.

Bongolo67

Kann ich auch bestätigen! :1:

Schon seltsam, was dieses Fahrzeug für Emotionen auslösen kann, geradezu unheimlich!

oggy01

Ja, ich weis noch als damals in Sinsheim der Tiger als Leihgabe aus den USA stand. Da bin ich auch Stundenlang davorgestanden. Ein wirklich beeindruckendes Fahrzeug....