Groupbuildvorschlag - Interesse?

Begonnen von jacobm, 10. Oktober 2014, 19:58:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toty7584

Wenn es erst im kommenden Jahr anfängt gut dann bin ich dabei wenn ich nicht rechtzeitig fertig werde, wird es wohl kein Weltuntergang sein. Bauen würde ich einen Sturmtiger.

Schönen Abend noch

Gruß Thorsten

Spritti Mattlack

Update

1   doom99
2   xxxSWORDFISHxxx
3   Heavensgate
4   Jensel1964
5   flying wing
6   vonMackensen1914
7   Race79
8   Dornier228
9   Wotan
10   Its a me Joe
11   Sachse 3
12   chemo3012
13   schloddy23
14   THX 1138
15   Universalniet
16   sebbl
17   ProjektK
18   Flugwuzzi
19   patatmac
20   Norman
21   Helge
22   jacobm
23   matz
24   Thorsten
25   Der Hoff
26   MaFi12353
27   Darkmoon2010
28   coldplay98
29   Alex
30   toty7584

avisierte Spendenzusagen (zugunsten der Kinderkrebshilfe Deutschland) bei erreichen welcher "Zielvorgabe" im Artilleriegroupbuild:

Spritti Mattlack                                 EUR 50,00 bei >= 15 abgeschlossene Bauberichte/Galeriebeiträge
doom99                                           EUR 50,00 bei >= 15 abgeschlossene Bauberichte/Galeriebeiträge
chemo3012                                      EUR 50,00 bei >= 16 abgeschlossene Bauberichte/Galeriebeiträge
Bongolo67                                        EUR 50,00 bei >= 17 abgeschlossene Bauberichte/Galeriebeiträge
schloddy23                                      EUR 20,00 bei >= 15 abgeschlossene Bauberichte/Galeriebeiträge
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Spritti Mattlack

Um endlich mal Mariposas Frage zu beantworten, sorry Angela, ich dachte das wird schon jemand machen:

Was wir mit einem Groupbuild bezwecken, hast Du absolut richtig erkannt. Mit dem Zusammentragen ist das natürlich so ´ne Sache. Das wird kaum machbar sein, jedenfalls nicht in Gänze. Logisch, wir sind ja ein "virtueller Verbund" hier und eigentlich ist´s schon klasse wenn wir innerhalb des Forums, und damit für fast jedermann sichtbar, unsere Bauberichte und Galeriebeiträge präsentieren können. Das alljährliche Wilsndorfer Modelbauevent dürfte weltweit ;) :D dasjenige sein, zu dem die größte Anzahl an Modellboardmitgliedern zusammentrifft. Aber auch da werden die Ergebnisse dieses GB sicher nicht gebündelt präsentiert werden.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Spritti Mattlack

Zurück zum Casus Knacktus!

Die Voraussetzungen (mind. 20 fest zusagende Teilnehmer) sind erfüllt.

Der Übersichtlichkeit halber fasse ich in diesem Beitrag noch einmal die Randbedingungen zusammen:

-   Ausdrücklich gewünscht ist  jeweils ein Baubericht (idealerweise sollten hier verwendete Materialien genannt und Techniken erläutert werden) und ein Galeriebeitrag zum jeweiligen Modell
-   Dauer ca. 6 Monate

Regeln (natürlich ergänzend zu den hier allgemein gültigen Boardregeln):

-      Teilnehmen darf jeder MB-User
-      Alle Modelle mit Bezug zum ausgewählten Thema sind erlaubt
-      Keine Vorschriften bezüglich des Maßstabs
-      Jegliche Art von Zurüstteilen darf verwendet werden
-      Der gewählte Bausatz darf nicht angefangen sein.
-      Pflicht ist ein  Baubericht, in dessen Startbeitrag der Bausatzinhalt sowie die verwendeten Zurüstteile/Extras  zu zeigen sind. (In etwa in der Manier einer Review)
-      Jegliche Art von selbst hergestellten Bauteilen ist erlaubt.
-      Nach Start des  Groupbuilds kann jederzeit mit dem Bau begonnen werden, vor GB Beginn dann logischerweise nicht.
-      Jeder User darf eine unbegrenzte Anzahl an Modellen bauen
-      Jeder User kann mitmachen, unabhängig seiner Fähigkeiten und Kenntnisse. Es geht in erste Linie um den Spaß!!! beim Bau.

Nach Auswertung der bisherigen Beiträge in diesem Thread, haben aktuell folgende User eindeutig ihre Teilnahme zugesagt (ggf. bitte korrigieren):

1   doom99
2   xxxSWORDFISHxxx
3   Heavensgate
4   Jensel1964
5   flying wing
6   vonMackensen1914
7   Race79
8   Dornier228
9   Wotan
10   Its a me Joe
11   Sachse 3
12   chemo3012
13   schloddy23
14   THX 1138
15   Universalniet
16   sebbl
17   ProjektK
18   Flugwuzzi
19   patatmac
20   Norman
21   Helge
22   jacobm
23   matz
24   Thorsten
25   Der Hoff
26   MaFi12353
27   Darkmoon2010
28   coldplay98
29   Alex
30   toty7584

avisierte Spendenzusagen (zugunsten der Kinderkrebshilfe Deutschland) bei Erreichen der angegebenen "Zielvorgabe" im Artilleriegroupbuild:

Spritti Mattlack                                 EUR 50,00 bei >= 15 abgeschlossene Bauberichte/Galeriebeiträge
doom99                                           EUR 50,00 bei >= 15 abgeschlossene Bauberichte/Galeriebeiträge
chemo3012                                      EUR 50,00 bei >= 16 abgeschlossene Bauberichte/Galeriebeiträge
Bongolo67                                        EUR 50,00 bei >= 17 abgeschlossene Bauberichte/Galeriebeiträge
schloddy23                                      EUR 20,00 bei >= 15 abgeschlossene Bauberichte/Galeriebeiträge

Was jetzt noch festgelegt gehört, ist der Starttermin.

Ich hatte ja bereits Februar/März angekündigt. Ich plädiere mittlerweile für Anfang Februar, bin da aber wirklich "superfexibel" ;)  und möchte noch einmal kurz Gelegenheit geben, hier eure Meinung dazu kundzutun.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Universalniet

Februar dann wird's vielleicht was für Wilnsdorf.

Norman

Wäre ein perfekter Starttermin.

Der Hoff

Für mich auch, da hab ich noch etwas Luft.

schloddy23

Leider habe ich Klausuren... Aber wer bin ich denn :7: du hast ja geschrieben etwa 6 Monate. Also das wird schon. Ich freue mich schon lange darauf. Werd denn halt paar Wochen später dazustoßen.  Das Wichtigste ist ja erstmal das der Spaß stattfindet und das freut mich natürlich.

Bis später. Ich muss zu Ikea weil meine Frau mich zwingt...
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

darkmoon2010

Finde ich nen guten Termin, freu mich drauf.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

toty7584


THX 1138


Thorsten


Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

patatmac

___________________________________________________________________________________
Derzeit im Bau:
M2A3 Bradley BUSK III (Meng 1:35)
LAV JGSDF (Tamiya 1:35)
M1A1 mit Minenpflug (Dragon 1:35)
Leopard 2A7 (Meng 1:35)

MaFi12353

ick hab immernoch keine Flak37 für meinen Famo... egal, die käme eh als letztes drauf
und geklärt is auch noch nciht ob der überhaut zur Ari zählen darf (also groupbuildfähig  :7: :7:)

Universalniet

Lies mal hier

http://www.modellboard.net/index.php?topic=51106.msg773543#msg773543

ZitatAuch die Flugabwehr zählte bis zur Einführung einer eigenen Truppengattung zur Artillerie.

Müssen wir denn päbstlicher als der Pabst sein?


Spritti Mattlack

Nein!

Müssen wir nicht!

Gott sei Dank! ;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Alex

gut, dann zählt die hier auch? https://www.scalemates.com/products/product.php?id=176250 
Sonst gibt es halt eine AS-90. Das ist ganz sicher Artillerie! :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Spritti Mattlack

Ich wäre echt dankbar, wenn wir uns, die Modelauswahl betreffend, nicht zwanghaft die Nischen suchen würden. Damit spreche ich bisher keinen persönlich an. ich höre es aber schon weder trapsen. Weiß auch nicht weshalb.  ;)

A man who is tired of Spitfires is tired of life

darkmoon2010

Mein erster Vorschlag https://www.scalemates.com/products/product.php?id=104656 hatte auch keine Begeisterung ausgelöst. Also sollte es schon was mit nem größeren Rohr sein.

Ich möchte gerne das hier bauen https://www.scalemates.com/products/product.php?id=142747

Gruß
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

MaFi12353

okok, damit zieh ich meine Frage zurück,
wer lesen kann is im Vorteil  :winken: :winken:
dann steht mein Bau hiermit fest,
Famo mit Umbauset von Tiger Models Design, plus Flak von Dragon
februar geht auch klar, wenn ich bis dahin meinen Voroshi fertig habe  ;( ;(

flying wing

Moin Moin,

wie wäre es mit einem Starttermin am 31.01.2015. Das wäre ein Samstag und somit für viele ein Basteltag.

Thomas
flying wing

jacobm

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz möchte ich mich nun zu Wort melden:

Die Rahmenbedingungen für den vorgeschlagenen Groupbuild sind aus meiner Sicht nun hinreichend beschrieben und wohl auch erfüllt!  :rolleyes: Es wäre nun wirklich nett, liebes Modellboard-Team, wenn ihr Euch nun endlich zu einem konkreten Starttermin und die konkrete Laufzeit durchringen könntet. Ulf hat den 01.02.2015 vorgeschlagen und dies wurde hier von einigen ausdrücklich begrüsst und von anderen stillschweigend hingenommen.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Macht jetzt endlich Nägel mit Köpfen!   ;)

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Spritti Mattlack

Alle wesentlichen Fakten (,,Rahmenbedingungen und Dauer") zum Artillerie-GB stehen seit geraumer Zeit fest.
Das, was es noch zu klären galt, eure Meinung zum genauen Starttermin, wurde abgefragt. Das Ergebnis ist hier eindeutig. Die Dauer wird 6 Monate betragen.

Ich werde, auch aus Gründen der Übersichtlichkeit,  an anderer Stelle einen neuen Vorgabenthread zum Artillerie-Groupbuild erstellen.  Dies passiert im Laufe dieses Wochenendes.

Ulf
A man who is tired of Spitfires is tired of life

schloddy23

Jipppiiiiiieh  :klatsch: :klatsch:

.....ups.... Ich muss schnell weiter lernen.  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin