San-Fahrzeuge der Bundeswehr

Begonnen von werner, 13. Januar 2002, 19:44:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werner

heute starten wir mal ein neues thema. ich fang mal mit einem meiner Modelle an. ist zwar nicht original tarnschema, aber mir gefällt er:iuu:



8)

Knaacki

Darf ich Kritik tun? :iuu:

San M113 haben keine Nebelbecher! (hatte ich aber früher auch falsch gemacht!)

Du hast doch deinen SAN Unimog auch getarnt? Die sind immer nur Bronzegrün!

So, und jetzt auf auf, und viele Posting in diesem Thema!


DJ

Das es sich um ein Sani Fahrzeug handelt war es glaube ich nur Bronze bzw. Nato grün/grau .... :iuu:


werner

hmm, kritik kann ich gut vertragen ;). da lernt man wenigstens noch was.
das mit den nebelwerfern kann ich nicht sagen. aber tarnfarbig waren bei uns die san-fahrzeuge schon sicher.
8)

Knaacki

Ja, M113, Bullys, Iltisse usw... aber keine San Unimogs! Glaub mir! Besorg mir ein Original Bild der BW! Das wirste aber net schaffen! Die kisten wurden echt nur in Bronzegrün geliefert! :wink:  

Gruß
Knaacki


Abrams

Noch nie was von "künstlerischer Freiheit" gehört??? :iuu:
 
Es ist aber wahrscheinlich eher die Macht der Gewohnheit(die man nicht unterschätzen darf).

werner

wär schon doof wenn ich mich irre, hab bis jetzt kein foto gefunden. werd aber mal in unserem san lager in der nähe nachforschen. wo hab ich das blos gesehen????? naja wenn ich mich irre hilfts ja auch nix mehr. mir gefällt er.
8)

Knaacki

keine Angst!
Den Fehler hatte ich auch mal! MAchen aber sehr viele falsch! :iuu:

Naja, jedenfalls mich würde es stören! Man kann bei vielen Fahrzeugen beides machen! Aber den SAN Unimog gibt es nun mal bloß in Bronzegrün!

Schönen Gruß
Knaacki


Pappkop

Hallo es gibt normal alle Sani Fahrzeuge in Fleckentarn anstrich doch bei denn Unimog U 1300 L KrKw bin ich mir selber nicht ganz sicher, weil ich ein Tarnplan davon habe und Roco hat dieses Modell auch mal in Fleckentarn im Programm gehabt. Aber hab noch kein Foto von diesem Fahrzeug in Fleckentarn gesehen. Ich schaue bei mir noch mal überall nach. Das die M 113 A1 G KrKw keine Nebelwurfbecher haben ist richtig.  Wir können ja mal alle Sani Fahrzeuge die in der Bundeswehr eingesetzt wurden hier mal auf führen ( nur die von dennen man Fotos hat oder die irgendwo zu sehen sind). Ich fang schon mal mit ein paar Fahrzeugen an ( Fahrzeuge die ein Sanikreuz haben):
VW Käfer
Behelfskrankenwagen Munga
Behelfskrankenwagen Iltes
DB 250 GD SAN Wolf
KrKw VW Kombi Typ 231
VW Bully Typ 2
KrKw VW Bully Typ 3
KrKw Ford Typ FK 1000
KrKw Ford Transit 900
KrKw Ford Transit FT 100
KrKw VW LT 31D
KrKw Borgward B 1500/O
KrKw Borgward B 4500 A/O
KrKw Ford G 398 SAM
DB L508 mit Pritsche
Dann verschiedene normale KrKw von DB
KrKw Unimog S 404 B
KrKw Unimog U 1300 L
KrKw Hotchkiss Typ 2-2
KrKw Wiesel 2
KrKw M 113 A1 G
Dann noch verschiedene Busse, Lkws usw... schreib später vieleicht noch mehr.

werner

gute idee, da wären echt noch bilder von allen fahrzeugen recht.

such immer noch nach einem getarnten San Unimog:iuu: :iuu:

8)

Knaacki

den wirst du net finden! Gib tes net!

Da fehlen aber noch viele LKW#s Unimog mit Pr, MAN 630 Koffer und PRitsche!

Die ganzen Iveco und MAN, Magirus tmil

SAN kann man fast alles nehmen, da auch fast alle LKW bei großen Verbandsplätzen laufen!

Gruß
Knaacki


Pappkop

Tach das mit denn KrKw Unimog U 1300 L ist mir spanisch wenn jemand ein Foto des Fahrzeuges hat mit Fleckentarnung soll er mir bitte bescheid sagen. Es müßte dieses Fahrzeug aber in Fleckentarnung geben, weil ich habe ein Fleckentarnplan für dieses Fahrzeug und Roco hat das Modell auch schon mal mit Fleckentarnung im Programm gehabt.

Knaacki

Also ich habe die Kiste noch nie getarnt gesehen! Auch von Roco net! Bitte scann den Katalogabschnitt mit Unterschrieft und so! Welches Jahr?

Ein keinem Buch, in keinem Heft, nirgends steht was von einem getarneten Unimog SAN!

Max mal ein testmuster, aber die Serie ist Bronzegrün!
Wer mir da ein BW Einsatzfoto bringt ist ab sofort ein Held!  :iuu:

Gruß
knaacki


Pappkop

Hallo der Roco Minitank Artikel hatte die Artikelnummer 825 es handelt sich um eine Eisenbahnverladung. Also enthalten sind 1 Rungenwagen Kbs 442 beladen mit 2 Unimog 1300L(einer mit Pritsche und einer Krankenwagen beide in Tarnlackierung ) und 1 Unimog 1300L 2 Wege ( olivgrün). Erschienen 1996 und Auslaufjahr 1997 (Limitierte Auflage). Der Artikel befindet sich in meiner Sammlung. Bild und denn Tarnplan versuche ich dir irgendwie zu schiecken.

Knaacki

Ja, erinnere mich!
Vergiß es trotzdem! Roco macht oft Sience Fiction! Buch das mal drunter ab!

Wenn es sowas gegen würde, wäre es bestimmt in der Literatur vertreten, dass es was besonderes ist! Nene, an die Unimog SAN Tarn- Legende glaube ich net! :iuu:

Gruß
Knaacki


Abrams

Was nicht ist kann ja noch werden.....
Spätestens, wenn ich mir einen San Unimog kaufe, wird's so sein!:iuu::iuu:  

Knaacki

warum wollt ihr die Kiste alle tarnen!?
DAS GIBT ES NET!
Baut doch mal modelle und nicht nur Phantasie!  :iuu:  :iuu:   :iuu:  :iuu:  :iuu:

Wie schon  mal gesagt, ich tarne auch gern alles, aber wenn es nicht so ist, dann ist es eben nun mal net! Da hilf alles net! (zumindest beim SAN Unimog)

Gruß
Knaacki


werner

:iuu: :iuu: hab schon einen termin bei den sanis :iuu: :iuu: muss nur noch rausbekommen wer mich da fotos machen läßt. (falls es was zu fotografieren gibt)
8)

Knaacki

du wirst nix finden! Wir habe auch ein San Btl. hier oben, die haben keinen! :iuu:

Abrams

@Knaacki

Es gibt da so ein wunderschönes Motto: Einbildung ist die beste Bildung!!! :iuu: :iuu: :iuu:

2. Wir müssen doch nicht in allen Punkten des Modellbaus realistisch sein.
Es soll ja blos realistisch aussehen! :wink:


Knaacki

nanananana!
Ein Unimog SAN getarn ist aber net realistisch! bäää! Da bin ich hart! Bääää!


:iuu:  :iuu:   :iuu:   :iuu:  :iuu:    :iuu:

Gruß
Knaacki


werner

kann ja sein das sie zu euch nur ungetarnte rübergeschickt haben :ha:

wichtig ist das er mir gefällt. und das tut er. realität hin oder her, wenn einer  für automodelle eine werkstatt mit inneneinrichtung baut, wird er auch nicht versuchen das das klo irgendwie stinkt, blos weil das realistisch wäre:iuu:

8)

Orange

also ich muss zugeben ich hab beim bund nicht darauf geachtet welche tarnung die krkw´s hatten
ich habe ebend mal meine fotos durchgeschaut und einen gefunden  aber auch nur in altgrün

realistisch sollte es schon sein  aber das hier ist gerade eine sache wo sich nur absolute insider auskennen also kein beinbruch

unverzeilich finde ich wenn man bei größeren Maßstäben die Tarnmuster nicht einhält , sowas kann dem Fahrzeig seinen charakter nehmen.


Knaacki

Sorry!

Gehöre zu den Hardcores! :iuu:

Auch bei den kleinen gilt bei mir, möglichts Originaltarnung! Sieht einfach besser aus! :ki:

@Orange
Fotos? Was schönes für mich dabei? Weiß doch, sammle sowas!

Gruß
Knaacki


Orange

ja habe einige 100 fotos zu bw zeiten gemacht und 2 videos ;)
möchte ich aber nicht großartig verbreiten

:cool: