deAgostini Millennium Falcon

Begonnen von tengel, 13. Januar 2015, 19:45:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWN

Weiß jemand, ob es hier, wie für andere Sammelwerke auch, ein eigenes Unterboard geben wird?
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Gordon

Kann ich nicht sagen, wäre aber nicht schlecht....
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Skaeldur

Das Modell reizt ja doch ganz schön, aber ich persönlich bin kein Abo-Freund, zudem schreckt mich der Preis.
Bin aber gespannt auf die Bauberichte der Abonnenten (ein Unterboard für die Falkenbauer wäre sicher sinnvoll)!  :)
Allerdings werde ich vielleicht zumindest die Ausgaben für das Cockpit sammeln, sofern diese beim örtlichen Zeitschriftenhändler greifbar sind.
Hätte dann ein nettes "Teilmodell" und zusätzlich coole Teile für die Greeblie-Box.  ;)
Nach meinen "Ermittlungen" brauche ich für das komplette Cockpit inkl. Aussenhülle die Ausgaben 1-6 - kann das jemand bestätigen?

tengel

Richtig, Ausgabe 1-6 enthalten das Cockpit incl. Beleuchtung.

Ausgabe 9 enthält die Batterie-Box und das Kabel für die Beleuchtung
Ausgabe 40 enthält die überarbeitet Canopy.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Skaeldur

Hey tengel, das ging ja fix, vielen Dank!
Ausgabe 40 wird's wohl sicher nicht mehr im normalen Handel geben - für mich persönlich reicht aber auch das "Standartcockpit".


Gordon

Warum sollte es Ausgabe 40 nicht am Kiosk geben?
Ich habe schon zwei koplette Serien über den Kiosk meines Vertrauens bezogen.
Selbst wenn Du nur die Ausgabe 40 am Kiosk kaufen möchtest ist dies möglich.
Einfach durchrechnen in welcher Woche die Ausgabe fällig ist und dann beim Kiosk das Heft ordern.

Habe ich nie Probleme mit gehabt, selbst bei Reklamationen habe ich am Kiosk 1-2 Wochen später eine Ersatzlieferung bekommen.
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

tengel

3D-Design für die Quad-Gun - exakte Replik der 32"-Falken-Kanone nach Fotos und Zeichnungen von Master Replica.




Die Kanonne ist so designed, das sie mit WSF polished gedruckt werden kann und nicht nur mit teueren FUD/FXD.

Auf shapeways gibt es von TonyR die Kanone ebenfalls - jedoch ist es die nachbildung des 5-Footers und nur in FUD/FXD.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

pucki

Es gibt 2 Arten von Zeitschriften am Kiosk hat mir mal mein Betreiber erklärt.

Die Art die man ins Regal stellt und wo man sicher ist das die auch verkauft wird.

Die andere Art ist die, die man auf Kundenwunsch bestellt "Kiosk-Abo" wie er es nannte. Diese Zeitschriften werden nach der Anlieferung unter den Ladentisch gelegt und dann vom Kunden abgeholt.  

Fakt ist, es gibt zu viele Zeitschriften und meist zu wenige Platz im Kiosk. Aber die Betreiber freuen sich immer wenn sie auf die weise etwas mehr verdienen. Also mein Tipp.  EINFACH MAL FRAGEN.  :1:

Ich habe Jahrelang auf diese Weise eine Zeitung bekommen die der Kiosk offiziell nicht im Angebot hat. Ich hatte die Zeitschrift mal in Köln am Hauptbahnhof gesehen und dann einfach bei mein Lieblingskiosk nachgefragt.

Der Vorteil ist, man kann das SOFORT ohne Stress kündigen, zahlt nur für Ware die man auch bekommt und kann eine "Prüfung auf Sicht" vornehmen. Der Nachteil ist,, man bekommt keine "Abo-Geschenke". Auf die kann ich aber fast immer verzichten.

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Skaeldur

Jetzt, wo ihr's sagt: auf die Kiosk-Idee hätte ich auch selber kommen können - manchmal steht man echt auf'm Schlauch...  :rolleyes:
Jedenfalls habe ich mir die noch fehlenden Ausgaben 3-6 beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauen zurücklegen lassen.  :)

tengel

Bauzustand Oberschale bis Ausgabe 56:

Es fehlt das Cockpitmodul und der Rettungstunnel - da warte ich bis Mittwoch um Ausgabe 3 mit den korrigierten Teilen zu ergattern.

Der Antennensockel ist schon dabei:
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

anj4de

Zitat von: tengel in 21. Januar 2016, 13:15:19
3D-Design für die Quad-Gun - exakte Replik der 32"-Falken-Kanone nach Fotos und Zeichnungen von Master Replica.




Die Kanonne ist so designed, das sie mit WSF polished gedruckt werden kann und nicht nur mit teueren FUD/FXD.

Auf shapeways gibt es von TonyR die Kanone ebenfalls - jedoch ist es die nachbildung des 5-Footers und nur in FUD/FXD.


Servus

Kannst Du die kanonen und anderen Teile auch in 1/48 für den hasbro Falcon machen?

Danke und Gruss
Uwe

tengel

@Uwe, das Cockpit, die Raderantenne, die Seitenteile?
Möglichst im preiswerten Material?
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

anj4de


tengel

@Uwe
Kann ich machen, das Cockpit ist ja schon da von deAgostini.
Die anderen Teile incl. Seitenteile mache ich wenn die Teile von deAgostini gekommen sind.
Ich komme auf Dich zu, wenn ich das Design starte wg. Der Abmessungen am Hasbro Falken.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Die Fiber Optics Gun ist von shapeways gedruckt

Jetzt warte ich auf Kupferlackdraht und Lichleiter...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

8x SMD LED 0401 (1.00x0.25mm) in den Mündungen verbaut:

Nur noch alles verlöten...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Skaeldur

Bin echt mal gespannt, wie Dein gepimter Falke an Ende wirkt!

Übrigens: Inzwischen habe ich die Ausgaben 1-6 für das Cockpit komplett; bei dem vorderen Cockpitteilen mit den Fenstern gibt es auf jeden Fall eine Abweichung zur UK-Version.
Die D-Ausgabe Nr. 6 enthält schon die 3-teilige Version wie die UK-Ausgabe Nr. 40 (allerdings ohne die klaren Scheibenteile - was schade ist, hätte mein Cockpit gerne mit Fenstern).
Auf der Tüte mit den Teilen klebt ein Zettel mit der Aufschrift "Revised Cockpit Canopy".

tengel

#117
In UK wurde mit Ausgabe 40 die geänderte Canopy geliefert und gleich die passenden Scheiben.
Für die erste UK-Canopy in Ausgabe 6 gab es die Scheiben in Ausgabe 46.
Nun hat  deAgo in DE die ursprüngliche Canopy weggelassen, die geänderte aus UK-Ausgabe 40 in die Ausgabe 6 gepackt.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Helmut H.

Hi,

scheinbar bauen doch ein paar den Falcon.
Habe auch hin und her überlegt, nachdem ich die ersten Bauteile mit den 72er von FineMolds vergliechen habe konnte ich nicht anders.
Die Öberfläche ist wirklich gelungen.
Die Ausgaben kaufe ich beim hiesigen Paper Dealer.

Hat jemand vor mit dem Cockpit von Paragrafix aufzurüsten ?
Sieht ja deutlich besser aus.

Schöne Grüsse

Helmut

tengel

Meine aktuellen 3D-Design Arbeiten für 3D-Druck:

Die Bodenplatte ist durchbrochen und die Service-Platten können entfernt werden.
Die Laser-Gun ist für LED oder Fiber-Optics vorbereitet.
Die Hauben ersetzten die falsche deAgostini-Haube mit der realen Nachbildung der Filmmodell-Haube.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Unes

WOW...echt beeindruckend tengel  8o
Ich kann mir gut vorstellen, was für eine heiden Arbeit dahinter steckt. Respekt!

Gibt es schon neue Bilder vm Baufortschritt?



tengel

#121
Der erste Probedruck des Bodens ist geliefert.


Ist in strong und flexible plastic gedruckt - recht brauchbar, wenn man ihn in das Modell einbaut.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Unes

 :P ...sehr schön!
Bei welcher Ausgabe ist die UK Version eigentlich jetzt?

Und bitte mehr Bilder vom Projekt. Bin echt neugierig :)

Gruß  :winken:

tengel

Ich bin aktuell bei Ausgabe 72, Ausgaben 73-76 sollten nächste Woche eintreffen.

Die Oberschale:


Die Radar-Schüssel:


Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Und hier ein paar "Greeblies"






Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory