deAgostini Millennium Falcon

Begonnen von tengel, 13. Januar 2015, 19:45:56

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tengel

Fortsetzung:





Als nächstes sind die Mandibles an der Reihe.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Unes


tengel

Stand bis Ausgabe 76:
Unterseite:

Oberseite:

Greeblies: noch zu verarbeiten:

Radar-Schüssel:

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Unes

Sehr schön... :P
Ich hätte ihn mal auch Sammeln sollen...
Aber ich glaube ich wüsste nicht, wo ich das riesige Monster unterstellen würde... :woist:

Urban Warrior

Moin!

Das weiß ich auch nicht ... aber ehrlich gesagt, ist mir das s.....egal!  :D  Es wird sich schon eine Lösung finden. Man wirft mir immer eine pessimistische Grundeinstellung vor. Hier versuche ich mal ganz optimistisch zu sein.

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

pucki

Zitat von: Urban Warrior in 04. August 2016, 10:11:58
Das weiß ich auch nicht ... aber ehrlich gesagt, ist mir das s.....egal!  :D  Es wird sich schon eine Lösung finden. Man wirft mir immer eine pessimistische Grundeinstellung vor. Hier versuche ich mal ganz optimistisch zu sein.

Wie wäre es damit.  Etwas Angelschnur und dann unter die Decke hängen. Im richtigen Winkel sieht das dann noch extra cool aus. Mit ein paar kleinen Umlenk-Rollen kannst du es für Besucher ja dann runter lassen. Und so nebenbei, kannst du dann noch mehr große Modelle bauen, die Decke ist ja so groß wie dein Zimmer also doppelte Kapazität  X(

Ich hab mal jemand besucht, der hatte in jeder Ecke ein Kampfflieger (WK-1) hängen, da haste echt gedacht die nehmen dich in die Zange. ;)


Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Frank74

Mit der letzten Lieferung bekommt nal einen Halter. Ich hab ja die Hoffnung das Teil an die Wand schrauben zu können

Frank

Unes

bei dem Gewicht an die Decke...könnte ein böses Ende nehmen.
An die Wand mit einer TV-Halterung könnte ich mir da eher vorstellen. Zumal die auch noch beweglich sind  :P

Peter H.

...ja, da wäre dann aber noch das Staub-Problem und ähnliches (Esszimmer, Küche in der Nähe etc.). Für so ein Modell würde ich immer etwas geschlossenes vorziehen...
Grüße,

Peter H.

pucki

Zitat von: Unes in 04. August 2016, 16:34:28
bei dem Gewicht an die Decke...könnte ein böses Ende nehmen.

Gewicht :?!!?   gute Frage.  Ich habe bei den Teil nirgends gelesen, was das Teil so ca. wiegt.  Falls da irgendwer Angaben machen kann um Pucki weiterzubilden, wäre selbiger Pucki dankbar.

Ach ja. 20 Kg kann man locker unter die Decke hängen wenn es nicht grade eine Ri-Gips Decke ist.  Auf der Firma habe ich mal eine 100 KG Leinwand mit 6 Anker-Schrauben unter die Decke gehangen. ;)

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

tengel

Der Falke soll am Ende 11kg wiegen.
Jedoch glaube ich nicht, das sich das Modell zum Aufhängen an der Decke eignet.
1. es gibt dafür keine Befestigungspunkte auf der Oberseite
2. die Konstruktion ist dafür nicht ausgelegt, das ganze Gewicht hängend zu halten
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

pucki

Wow 11 KG.

Das ist doch schon mal was in der Hand.  :7: Wenn du sagst das die Konstruktion das nicht aushält bleibt nur noch der Kleiderschrank als Alternative  :pffft: Notfalls mit einer Trägerplatte aus Glas die Schrankdecke erweitern.  :winken:

Gruß

   Pucki 
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

alf-1234

11 kg 8o das ist eine Ansage.

Sag mal wie gross ist das Teil?
Besteht die Falcon aus Metall oder was ist da so schwer?
Die wiegt ja noch mehr als meine DS9 und als mein Eagle. Und das werden schon Riesenteile.
Ich habe hier auch eine Falcon stehen als Modell und die wiegt ca. 1,2kg.

Frank74

Hi,

der Falke wird ca. 60x80x20cm Massstab ca. 1/43
wenn du ein paar Seiten vorher mal gekuckt hättest, hättest du gesehen, dass der Falke aus einem Metall-Grundgerüst besteht, aus das die Hüllenteile aufgeschraubt werden. Dazu kommt auch noch 'Innenausbau' und Beleuchtung.

Frank

alf-1234

Oh. sorry.
Das habe ich nicht gesehen. Werde versuchen, mich zu bessern.

tengel

Aktueller Lieferstatus meines "Abos":
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Marco Saupe

Ich muss ja jedesmal grinsen, wenn ich die Tamiya Cosworth Motoren und Hewland Getriebe in den Teilen wiederfinde  :D
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Urban Warrior

Grebblie-Archäologie bei Kitbash-Modellen macht halt Spaß!

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

tengel

Montage der Buchten in den Mandibles:



Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Frontlicht - auch hier musste für das Filmmodell ein 1/20 F1-Cosworth-Motor sein Leben lassen  :D

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Montage der Greeblies für die Seitenwände des rechten Mandibles:
Innenseite:




Außenseite:


Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Helmut H.

Hi,

ich habe in Ausgabe 41 eine falsche Abdeckung geliefert bekommen, soll scheinbar bei einigen Ausgaben die an die Zeitschriftenhändler gingen durch einen Packfehler passiert sein.
In einer der nächsten Ausgabe soll eine extra Abdeckung drin sein.

Habe mir den Tamiya ABS-Kleber besorgt mit dem läßt sich das Plastik gut verkleben.
Hatte schon Ethyldingsbums...    und die "normalen" Plastikmodellbaukleber ausprobiert war nicht so optimal.
Klebt ihr mit Sekundenkleber ?

Schöne Grüsse

Helmut

tengel

Ich verwende diesen hier:


der löst das ABS an wie Plasikkleber den Kunstoff der Modellbausätze.
Damit werden die Teile quasi verschweisst, was deutlich haltbarer ist als Sekundenkleber.
Es kommen noch "Tonnen" von Teile die auf die Hülle geklebt werden müssen - ab. Ausgabe 96 bis 99 sind es immer 7 Seiten Bauanleitung...
Bauanleitungen bis Ausgabe 97 (UK-Abo): http://www.scaleautofactory.com/build.php?file=starwars/deagostini/instruction.xml
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Kleiner Vergleich mit dem 1:144 Finemolds Millennium Falcon:


Triebwerks-Probelauf:


Rohre verlegen auf den Mandibles:


Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Marstec

Das aber auch ein Klopper , schaut gut aus :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.